Neuvorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
phil
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2009, 23:00
Wohnort: 66440 Blieskastel

Neuvorstellung

#1

Beitrag von phil »

Hallo Leute, auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Philipp und ich komme aus em Saarland,Ich bin Zufällig auf eure Website gekommen ,weil ich Ersatzteile für meinen Wagen gesucht habe.
Ich hab einen TR7,Erstzulassung 1980,Der Wagen hatmindestens10 Jahre in einer Garage gestanden.
Nun steht er bei mir und ich fang mal ihn wieder in die Reihe zu kriegen.
Jetzt hab ich schon die erste Frage -Wo holt Ihr eure Ersatzteile her ?Das wär mir fürs erste schon eine grosse Hilfe.
Ich werde demnächst noch ein Bild hochladen.Bin jetzt froh hier bei euch gelandet zu sein,Ich habs vorher schon bei anderen British Cars Clubs versucht,doch als sie hörten was ich für ein Wagen hab kam die Antwort :Wir nehmen keineTR7 Fahrer.(Knallkepp)
Also bis dann.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#2

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Phillip,

willkommen im Club! Ich denke auch, dass Du hier richtig bist. Ich habe selber einen TR7 DHC 1981 nach einem TR7 den ich 1976 bis 81 als Student gefahren habe, und fühle mich hier gut aufgehoben.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Rimmer Brothers gemacht. Die Teile waren bisher OK. Bei Bestellung über Internet und Bezahlung über Kreditkarte habe ich bislang die Teile immer innerhalb einer Woche erhalten. Der Webkatalog ist wirklich super.

S+S Preparatons sind sehr nett, haben auch gute Gebrauchtteile aber leider in der Abwicklung (Vorauskasse) ziemlich umständlich und langsam.

Gute Gebrauchtteile gibt es auch bei Günter Brachlow. Er kennt sich auch gut mit dem Fahrzeug aus.

Bei derzeitigen Kursen für das engl. Pfund, lohnt sich in England zu kaufen. Die Teile sind gut und preiswert.

Bist Du schon bei der TR7 IG? https://www.tr7ig.de/. Das letzte Treffen war übrigens in Deiner nähe.

Für das Coupe habe ich noch ein paar Teile aus einem Schlachtfest aus den 70ern (Türen, Kofferaumdeckel etc. Rostfrei)


Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph is die Seele des Spiels
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#3

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Phillip,
herzlich Willkommen hier im Forum! Und welch eine Freude, dass die 7er/8er-Gemeinde zuwachs erhält.

Für Ersatzteile kann ich Dir auch das Empfehlen was Peter geschrieben hat - Rimmer ist einfach super im Service. Auch wenn mal etwas falsch, zuviel oder wie bei mir - nicht mehr gebraucht wird, die Rücksendung ist hier absolut Problemlos.

Für Infos kann ich Dir auch die TR7IG empfehlen (hp siehe Link bei Peter). Ist eine super Truppe und bei Fragen per Mail kriegst Du sehr schnell Antworten die weiter helfen.

Wenn Du noch in einen richtigen TR-Club willst kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung das TR-Register https://www.tr.register.de empfehlen. Dort schlagen die Uhren was 7er und 8er anbelangt seit dem neuen Präsidenten (fährt TR 8) auch anders. :klatsch:

Was für uns 7er und 8er Fahrer immer gut ist ist natürlich ein umfangreiches Bildmaterial und die Aufzählung von durchgeführten Arbeiten. Daraus können wir alle nur lernen.

Wünsch Dir genauso viel Spass mit Deinem "Keil" wie ich mit meiner Lady hab!

@ovi-wan

Der Keil startet durch - die Gemeinde wächst! Nicht umsonst heisst es wir sind im 7ten Himmel! ;D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“