Abschied  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Abschied

#46

Beitrag von crislor »

Tja Marc,

das Teil aus dem Film ist Dein Ding - also Finger weg vom Garagengold - Du willst ja rumbraten :drive:
Such Dir was passendes - Hauptsache die Technik ist top !

Im Porscheumfeld habe ich ja auch schon einiges erlebt. Deshalb freut es mich hier zwei Stammtische zu haben, mit Porschefahrern, die sich nicht allzu wichtig nehmen, über sich selbst lachen können und schrauben. Allerdings mutieren die Ausfahrten dann doch immer wieder zu Kaffeefahrten...

Die Ausfahrt beim Baden-Baden-Treffen habe ich auch noch mit 2 Porschetrupps gemacht - mit den TRs war´s echt spaßiger und schneller - zumindest in der "gelben Gruppe" :heilig:

Mit ner Mannheimer Truppe bin ich mal am Faschingssonntag durch´s Elsass bis zu zum "Col de la Schlucht" gebraten. Da strahlender Sonnenschein herrschte, habe ich den TR genommen und bin als einziger offen gefahren. Auf dem Berg lag satt Schnee und die Pisten waren voll mit Wintersportlern.
Was für ein geiler Tag....
Abends hat sich dann eine Teilnehmerin mit so nem 320 PS+Teil im Forum bedankt. Schlußsatz: "Chapeau dem kleinen gelben Triumph - ich habe ihn nur selten und dann auch kurz, aus dem Rückspiegel verloren". Klar, das war immer am Kurvenausgang wenn ne Gerade kam - in der nächsten Kurve standen sie dann fast alle wieder im Weg rum.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Abschied

#47

Beitrag von TR7Heinz »

crislor hat geschrieben: 18.01.2021, 21:49Tja Marc,

Klar, das war immer am Kurvenausgang wenn ne Gerade kam - in der nächsten Kurve standen sie dann fast alle wieder im Weg rum.
Stimmt Chris,

aber schön wenn sie den Spaß verstehen. Leider gibt es davon nicht sehr viele bei uns..... 8O
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2425
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#48

Beitrag von Fuzzy »

Ja das ist gut möglich.... :P:baeh:

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es einige Zündplättchenfahrer (Spitfire :-D ) das auch über TR-Fahrer sagen und zum Thema Fahrdynamik ähnliche Geschichten erzählen :drive:
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#49

Beitrag von pi_power »

Jedenfalls ist das hier schon ein toleranter Haufen, wie ich finde. Auf den meisten Jahrestreffen haben wir drei Gruppen gebildet, Blümchenpflücker, Tourenfahrer und die Bekloppten und alle haben am Abend in wunderbarer Eintracht über sich und schöne Geschichten gelacht. Halt jeder so, wie er möchte und kann. Klar wurde auch gefrotzelt, aber immer Lustig und Respektvoll.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2425
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#50

Beitrag von Fuzzy »

War bis jetzt nie dabei, aber das hört sich gut an.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#51

Beitrag von Kamphausen »

porsche69.jpg
;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#52

Beitrag von Willi49 »

Kamphausen hat geschrieben: 20.01.2021, 22:33 porsche69.jpg

;-)
Etwas frische Farbe und gut is. Da ist ja noch Sustanz sichtbar, kompliziert wird es, wenn nur noch ein Ölfleck vor der Garage von einem XK 120 zur Rest. angeboten wird

Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Unvernünftige Dinge können nicht mit vernünftigen Argumenten erklärt werden".
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Abschied

#53

Beitrag von TR6US76 »

Kamphausen hat geschrieben: 20.01.2021, 22:33 porsche69.jpg

;-)
Den Rest sieht man halt nur, wenn man noch nie
gelogen hat. :-)

Seraphin
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#54

Beitrag von Garfield »

pi_power hat geschrieben: 20.01.2021, 19:31 Jedenfalls ist das hier schon ein toleranter Haufen, wie ich finde. Auf den meisten Jahrestreffen haben wir drei Gruppen gebildet, Blümchenpflücker, Tourenfahrer und die Bekloppten und alle haben am Abend in wunderbarer Eintracht über sich und schöne Geschichten gelacht. Halt jeder so, wie er möchte und kann. Klar wurde auch gefrotzelt, aber immer Lustig und Respektvoll.

Marc
Wieso "haben"?

Das wird definitiv weitergehen. Vielleicht noch nicht dieses Jahr wie im gewohnten Rahmen, da unberechenbare Politiker am Werk, dafür vielleicht etwas spontaner was im kleineren Rahmen.

Und nächstes Jahr wird die Elferjagd dann wieder eröffnet!

Man muss Ziele haben. Wir haben dann ja Dich, Marc! :-)

Viele Grüße, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#55

Beitrag von MadMarx »

Garfield hat geschrieben: 21.01.2021, 12:04 Und nächstes Jahr wird die Elferjagd dann wieder eröffnet!
naja, ich hoffe, dieses jahr ist noch was möglich.
ich habe alle 964 fahrer und ältere modelle moralisch gebrochen, von denen ist keine echte gegenwehr mehr zu erwarten......nur noch die 935 wären als gegner verfügbar....aber die sind wiederrum zu schnell...da kann ich bestenfalls mit dem single turbo spielen, weil der mühe hat aus den kurven zu beschleunigen, wegen turbo loch.

auf meiner liste gibt es aber noch die BMW M1 procar. vielleicht gelingt ein sieg gegen diese jungs. der unterschied der rundenzeit von einer sekunde in hockenheim erscheint nicht unlösbar.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#56

Beitrag von pi_power »

Garfield hat geschrieben: 21.01.2021, 12:04
Und nächstes Jahr wird die Elferjagd dann wieder eröffnet!

Man muss Ziele haben. Wir haben dann ja Dich, Marc! :-)

Viele Grüße, Peter
Gerne, ich mach dann den Hasen!

Habe mich auch schon unbeliebt im Porsche-Forum gemacht, indem ich von einer Strichliste auf dem TR-Kotfügel berichtete, die überholte Porsche zählt. Als Antwort auf die Frage eines Mitgliedes, ob ich überhaupt Erfahrung mit schnellen Oldtimer hätte und so ein Fahrzeug fahren könnte.

Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#57

Beitrag von hneuland »

pi_power hat geschrieben: 21.01.2021, 18:54 Als Antwort auf die Frage eines Mitgliedes, ob ich überhaupt Erfahrung mit schnellen Oldtimer hätte und so ein Fahrzeug fahren könnte.

Gruß, Marc
....Porsche hat ja schöne Autos. Wenn da nicht deren Fahrer wären :lol:
Bist Du Dir wirklich sicher?

Grüße Horst
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Abschied

#58

Beitrag von runup »

..sollte marc einen 911 targa sich geleistet haben, ..dann passt er genau in diesen 11er
und wenn es dann noch ein 3,2 ltr ist..... punktlandung
und .. fuchsfelgen sollter er auch haben.
mfg
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#59

Beitrag von Triumphator »

...Targa ist nix, die verbiegen sich so leicht. Selbst auf der Hebebühne....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#60

Beitrag von pi_power »

Stimmt, Jungs - auf jeden Fall Coupé. Ob 3,0 oder 3,2 ist noch offen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“