Kein TR, aber ein 6er

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
frost
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 30.10.2018, 22:00
Wohnort: Tirol
Danksagung erhalten: 8 Mal

Kein TR, aber ein 6er

#1

Beitrag von frost »

Hallo TR-Freunde!

ich wohne im schönen Tirol und habe seit 5 Jahren einen 72er GT6 MK3.
War immer schon für alles technische zu begeistern, hatte jedoch mit Autos nie direkt zu tun.
Mittlerweile ist der GT6 mein Lieblingshobby und ich taste mich Schritt für Schritt von einer Baustelle zur Nächsten. Der Wagen geht auf die 100000 Km zu und brauchte vor allem dieses Jahr viel Aufmerksamkeit.
Durch meinen Beruf als Informatiker bin ich bei komplexen Problemen Zuhause und empfinde die Arbeit am alten Eisen aber als angenehmen Ausgleich. Dabei wurde ich bisher wunderbar vom Spitfire-Forum unterstützt. Durch die motorische Verwandtschaft zum TR6 werde ich aber wohl hier auch mal die ein oder andere Frage stellen :-)

Grüße,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
frost
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 30.10.2018, 22:00
Wohnort: Tirol
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kein TR, aber ein 6er

#2

Beitrag von frost »

IMG_12072020_124829_(800_x_533_pixel).jpg
IMG_12072020_125051_(800_x_600_pixel).jpg
IMG_12072020_124504_(800_x_410_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein TR, aber ein 6er

#3

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
herzlich willkommen hier.

>>>Klasse Auto, würde mir auch noch gut gefallen :top:

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Kein TR, aber ein 6er

#4

Beitrag von runup »

servus ferdl
schöner flitzer
hier evtl. das richtige forum für GT6 usw.
https://www.straightsix.de
wird von dem grossen spezialisten :erster kamphausen "geführt"
have fun und habe die ehre
:popcorn
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein TR, aber ein 6er

#5

Beitrag von Kamphausen »

Hi Ferdinand..Willkommen auch von mir..

Peter
Benutzeravatar
frost
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 30.10.2018, 22:00
Wohnort: Tirol
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kein TR, aber ein 6er

#6

Beitrag von frost »

Danke für die Begrüßung :-)

Die Projekte von Peter sind mir aus dem Spitfire-Forum bekannt. Verfolge diverse Threads immer gespannt. Wirklich super was da immer zustande kommt! Habe da aber etwas andere Ziele. Bei mir geht es darum den Wagen so original wie möglich zu erhalten. Abweichungen nur wenn dadurch wirkliche Konstruktionsmängel beseitigt werden oder wenn ein Teil einfach nicht mehr lieferbar ist.
Habe zb eine Newman Nockenwelle drin weil die originale nicht mit vernünftigem Aufwand aufzutreiben war. Hier aber auch nah am Original ohne Tuning.
Die Elektronik-Zündung hab ich auch erst vor kurzem eingebaut nachdem mir innerhalb von 500km zwei Kondensatoren kaputt gingen. Habe jetzt keine NOS- Zündungsteile mehr :-(
Vergaser sind eine Mischung aus Stromberg 150 CD-S und CD3. Also kein Temperaturkompensator ( = Konstruktionsmangel :-) ) aber mit Dämpferkolben für gefederte Nadeln.
Brauche auch keine breiten Reifen, dickere Stabis oder eine CV-Conversion für die Hinterachse.
Das Gefühl wenn ich den Wagen fahre, dass das möglichst genau so ist wie vor 48 Jahren ist für mich wichtig.

lg,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Uwe55
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2018, 06:47
Wohnort: 55 262 Heidesheim, Schillerstraße 1
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein TR, aber ein 6er

#7

Beitrag von Uwe55 »

Hallo Ferdinand1

Retcht herzlich willkommen hier im Forum.
Den GT finde ich auch sehr schön.

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“