Seite 1 von 1

Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 18.07.2019, 20:14
von JürgenG
Moin, ich bin neu im Forum! Besitze seit 1 Woche einen weißen 1975er TR6 und versuche jetzt, das ein oder andere zu ergründen und fange gerade mal mit der Elektrik an.
Habe da im Fußraum Fahrerseite etwas entdeckt, das ich nicht - leider auch nicht mit Schaltplan - identifizieren kann. Kann mir da jemand helfen?

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 18.07.2019, 21:28
von jerry
Hallo Jürgen,
da hast du eine Lampenfassung in der Hand. Wo diese fehlt must du nachsehen.
Grüße Martin

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 18.07.2019, 21:37
von Kamphausen
http://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf

Mit nem Schaltplan kann man sehen, das es nur eine Art rot/weiße Kabel gibt.....
Instrumentenbeleuchtung....

Farbig in A3 ausdrucken.....mehrfach...
Kann man prima an die Wand hängen oder auf die Windschutzscheibe legen....

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 18.07.2019, 22:48
von lindi87
Hallo,

rot/weis deutet auf Armaturenbrettbeleuchtung hin.
Es ist eine kleine Fassung und sollte daher von den kleinen Instrumenten kommen (Nicht die Warnlampen!).

Viele Grüße
Benny

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 19.07.2019, 07:49
von JürgenG
Danke! Ging ja echt fix und ich hatte Tomaten auf den Augen, als ich in den Schaltplan geschaut habe. :kopfklatsch Dann begebe ich mich mal auf die Suche, wo die fehlt.
LG
Jürgen

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 19.07.2019, 09:08
von Kamphausen
Tacho und Drehzahlmesser haben je 2 "Birnchen" rechts und links sitzen....
Die kleinen Instrumente je eine...

Peter

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

Verfasst: 19.07.2019, 20:45
von Julius
Da Peter u.Benny für Deine "Erleuchtung"gesorgt haben,von mir die Begrüßung:Herzlich Willkommen!.
:party1

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage  ***

Verfasst: 21.07.2019, 18:41
von JürgenG
Nach der berechtigten "Schelte" von Peter, hier ein paar weitere Infos zu meinem Wagen:
Es handelt sich um einen 1975er TR6, der aus den USA stammt. Originalfarbe 19 (weiß) und hat anscheinend auch noch den Originallack - zumindest teilweise.
Die Sitze sind nicht mehr original und es fehlen ein paar USA-Sicherheits-Dings.
Ich lade auch mal ein Bild hoch.
IMG_7816.JPG