Seite 1 von 1

Drehzahl TR6 beim Fahren

Verfasst: 15.07.2019, 11:48
von Michi
Hallo zusammen, ihr Kenner der TR6 Motoren könnt mir bestimmt helfen!
--> Wie fahre ich idealerweise meinen TR6, hochtourig, oder eher niedertourig? Komme mit beidem zurecht, nur weiß ich nicht genau, was für "ihn", den Motor, am besten ist!
Wie immer, herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Meiningen!!!
Beste Grüße, Michi

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren

Verfasst: 15.07.2019, 12:11
von JochemsTR
ich hole mir Bier und Chips....

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren

Verfasst: 15.07.2019, 12:31
von Michi
dakwo74 hat geschrieben: 15.07.2019, 12:11 ich hole mir Bier und Chips....
.... super Idee, echt Klasse!!!

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren  ***

Verfasst: 15.07.2019, 12:37
von JochemsTR
Ach so....TR Freunde Humor noch nicht angekommen bei dir...

Noch ein Versuch:
die Fahrweise hängt von deinem Motor ab. Der Triumph ist und bleibt ein Lang-Hub Motor. Somit sind hohe Drehzahlen nicht unbedingt ideal. Aber manche unter uns (wie ich) drehen die Motor locker bis 6.000 hoch und auf Landstraßen mache ich unter 3.000 nichts....die 280-er Nockenwelle fühlt sich dann erst richtig wohl.
Allerdings um Sprit zu sparen, Autobahn mit 2.500 Umdrehungen mit 120 kmh.
Besser?
Jochem

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren

Verfasst: 15.07.2019, 12:46
von Michi
... viiiiiel besser, TOP, so 'was wollte ich lesen, Danke dir!!!

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren

Verfasst: 15.07.2019, 12:49
von JochemsTR
....und wie sieht deine Motor denn aus?
Nockenwelle, Verdichtung, PI/Vergaser?

Re: Drehzahl TR6 beim Fahren

Verfasst: 15.07.2019, 12:53
von runup
ja servus
:genau: und immer daran denken........ betriebstemperatur muss er (der motor) haben
und genau wie mein freund vom see, fahre ich :drive: auch meinen 6er.... :!: (mit einer 270ger nw)
mfg
manfred