Forum gerade entdeckt!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Axel K.
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Forum gerade entdeckt!

#1

Beitrag von Axel K. »

Hallo,
scheinbar gibt es heute nichts, wofür es kein Forum gibt. Freue mich auf jeden Fall, dieses gefunden zu haben.
Meine Name ist Axel und ich bin aus Düsseldorf. In nächster Zeit möchte ich mir einen Oldtimer kaufen. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Deshalb hatte ich mich auch im Peugeot Forum angemeldet, da auch ein 504 Cabrio in Frage käme.
In die absolut engere Wahl kommen aber auch der TR4 und der TR6. Wobei der Focus eher auf dem 4er liegt. Von Autos habe ich bisher leider nicht viel Ahnung, so dass ich hier jetzt erstmal eine zeitlang lesen werde.

Gruß
Axel
Gruß
Axel
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#2

Beitrag von runup »

servus axel
schön dass du auch für altes englisches blech interesse hast. in deiner nähe gibt es hierfür jede menge "spezialisten"
:genau: z.b. in d-dorf und in ESSEN.und im ganzen :laughing: k-pott.
aber unter uns .... kauf dir lieber den "franzosen".......da brauchst du kein "zoll-werkzeug" 8-O
gruss
manfred
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum gerade entdeckt!

#3

Beitrag von hneuland »

n'abend Axel,

herzlich Willkommen in unserer Runde! Wir nennen uns ja TR-Freun.de, da ist der Besitz eines alten Engländrs nicht zwingend Pflicht. Richtige Lebensfreude erfährst Du aber nur in einem Triumph, da ist es gleich ob TR2, TR3, TR4, TR5, TR6, TR7, TR8 oder auch Spitfire. Wenn Du Manfred's vorherigen Rat befolgst, brauchst Du vielleicht kein neues Werkzeug, verzichtest aber auf echtes Roadsterfeeling. :yes:
Zudem hast Du im 4sitzigen Löwenauto kein Argument, wenn Deine Schwiegermutter mitfahren will... ;D
Ich selbst fahre schon seit dem letzten Jahrtausend einen TR6Pi in Deiner Nachbarstadt Wuppertal.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#4

Beitrag von pi_power »

Hallo Axel,
als alter Düsserdorfer, der seit 15 Jahren in Meerbusch-Lank wohnt, kann ich Dir einen Höllenritt auf dem Beifahrersitz meines TR6pi anbieten. Wahrscheinlich möchtest Du danach nix Anderes mehr.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Axel K.
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#5

Beitrag von Axel K. »

Hallo Manfred, Hallo Horst,
danke für das Willkommen. Schön zu hören, dass es einige Gleichgesinnte in meiner Nähe gibt. Was mich zur Zeit umtreibt ist, kann man als autotechnischer Laie, als neudeutsch User, einen Oldtimer überhaupt unterhalten? Ich kann nichts selbst machen an dem Auto, außer vielleicht Reifenwechsel. Wo gibt es vertrauensvolle Werkstätten im Raum Düsseldorf, zu denen man seinen Oldtimer, especially Triumph, zur Inspektion oder Reparatur hinbringen kann? Klar, es gibt die Classic-Remise in Düsseldorf. Aber es muss doch auch noch etwas anderes geben. Gerade bei dem zur Zeit herrschenden Oldtimer-Boom. Das möchte ich doch vorher abklären, bevor ich mich in das Abenteuer stürze.
Es gibt ja doch einige TR4 und 6 in den einschlägigen Websites. Da weiß man als Neuling erstmal garnicht worauf man besonders achten sollte.😳

Am Montag fahre ich mit einem Freund nach Holland. Mal sehen was sich da so ergibt.
Gruß
Axel
Gruß
Axel
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum gerade entdeckt!

#6

Beitrag von seidelswalter »

Hi, nimm den Manfred nicht so ernst, selbst für gutes Zollwerkzeug muss man kein einen Fuffi hinwegen, der sollte drin sein...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum gerade entdeckt!

#7

Beitrag von hneuland »

lieber Axel,

Marc's vorheriges Angebot solltest Du auf jeden Fall annehmen! Auch mit meinem TR6pi biete ich gern eine Ausfahrt an. Da Marc und ich einen jeweils eigenen Fahrstil pflegen, kannst Du den TR6 aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erleben.
NB - der TR6pi war der schnellste Serien-Triumph mit 191km/h und für damalige Verhältnisse rasantem Beschleunigungswert von 8s (0-100kmh). Da kommt ein Löwenauto nicht mit....

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Klauswö
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2018, 20:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum gerade entdeckt!

#8

Beitrag von Klauswö »

Hallo Axel,

Du kannst Dich auch hier: https://www.tr-register.de/index.php/te ... fberatung ausführlich über die TR-Modelle Informieren.

Eventuell helfen Dir die Beschreibungen bei Deiner Entscheidung.

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Axel K.
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#9

Beitrag von Axel K. »

Hallo zusammen,
danke für die Infos. Das Angebot von Marc und von Horst möchte ich wirklich gerne annehmen. Leider kann ich als Neuling euch keine PN senden. Meine TEL.Nr. ist 0175-1689669. Ich bin auch bei WhatsApp.

Gruß
Axel
Gruß
Axel
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#10

Beitrag von runup »

servus axel
wenn du nicht selbst schraubst, brauchst du auch kein zoll- werkzeug dann bist du mit einem richtigen "ROADSTER=
zweisitziges cabrio mit langer motorhaube. gut dabei. :top:
und lass dir keine angst von -marc-aus d-dorf machen. HÖLLENRITT auf dem beifahrersitz.. :P:baeh: ... nur weil PI=petrol injection.
:top: mit meinem CARBURATOR= vergaser, fahr ich jeder zeit mit. es gibt auch TR´S mit vergaser, (PI fahrer glauben, sie haben
was besonderes, aber ICH lass sie GLAUBEN.(höllenritt. :laughing: ... evtl höhlenritt???)
viel glück bei der suche
gruß
manfred
:popcorn
Zuletzt geändert von runup am 28.07.2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum gerade entdeckt!

#11

Beitrag von tr_tom »

Hallo Axel,

wenn du morgen früh etwas Zeit hast, komm' doch zum Schwarzwaldhaus nach Mettmann. Ist bei dir um die Ecke.

Da könntest du dir z.B. meinen TR4A anschauen und auch mal reinsetzen und ggf. eine kleine Runde drehen...

Gruss
Thomas

PS: Herzlich willkommen hier im TR-Freunde-Forum.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Axel K.
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#12

Beitrag von Axel K. »

Hallo Thomas,
mache ich gerne. Um wieviel Uhr? Wie erkenne ich Dich?

Gruß
Axel
Gruß
Axel
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#13

Beitrag von pi_power »

Axel K. hat geschrieben: 28.07.2018, 11:43 Hallo zusammen,
danke für die Infos. Das Angebot von Marc und von Horst möchte ich wirklich gerne annehmen. Leider kann ich als Neuling euch keine PN senden. Meine TEL.Nr. ist 0175-1689669. Ich bin auch bei WhatsApp.

Gruß
Axel
Hallo Axel, Du kannst mich ja mal anmailen zwecks Termin: marcing66@web.de

@Manfred, es geht hier nicht um pi vs. carburator, sondern um die Fahrweise.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#14

Beitrag von Niederrheiner »

Axel K. hat geschrieben: 28.07.2018, 09:20 Was mich zur Zeit umtreibt ist, kann man als autotechnischer Laie, als neudeutsch User, einen Oldtimer überhaupt unterhalten? Ich kann nichts selbst machen an dem Auto.....
Gruß
Axel
Axel, ich bin der lebende Beweis, es geht problemlos. Du musst nur jemanden kennen, der weiß, was er tut, und das für faires Geld.

Ansonsten bist Du der Beweis meiner Theorie, dass sich viele, sehr viele, Oldtimer-Käufer im Vorfeld nicht klar machen, was Sie mit der Kiste wollen.

Schrauben oder fahren? Kirchturm-Rundfahrten oder Urlaubsreisen? Entspannt Cruisen oder Asphalt brennen? Garage und Wertzuwachs? Polieren mit Blink-Blink? 504 und TR6 liegen für mich da weit auseinander. Wobei Du mit den TR6 auch cruisen kannst (sogar in Extremform, siehe Horst), aber mit den 504 Spaß in der Eifel beim Kurven jagen?

Viel Erfolg bei der Sinnsuche.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Axel K.
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forum gerade entdeckt!

#15

Beitrag von Axel K. »

Hallo Helge,
ein paar Fragen habe ich mir schon gestellt und auch beantwortet. Noch nicht alle, z.B. wo bringe ich das Auto unter?
Ansonsten möchte ich Fahren, Rund- oder Orientierungsfahrten, Cruisen macht Spaß (mache ich jetzt mit nem Freund, der ne Cobra hat), Wertzuwachs muss nicht sein, Werterhaltung wäre gut.

Gruß
Axel
Gruß
Axel
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“