Auch noch ohne "oben ohne"....

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Auch noch ohne "oben ohne"....

#1

Beitrag von Kamphausen »

Guten morgen Gemeinde der herrlichen Englandroadster!

Ich komme aus dem Pott (Essen) und beabsichtige nach dem kommenden Wochenende nicht mehr ohne "oben ohne" zu sein...

Wird wohl nen TR6 PI werden...

Mit nem alten Polo gestartet, hab ich mich in meiner Autofahrerkarriere über Fiat Barchetta, MX-5 NB-FL bis zu einem 82´er Fiat 124 US-Spider evolutioniert, bis der Chef mich in einem Firmenwagen gesteckt hat.
Nach einem längeren Umweg über japanische V2-Motorräder hat mich jetzt wieder der Cabrio-Virus gepackt...ok...nen bisschen spät im Jahr...aber es wird ja auch was zum Basteln geben...

Hoffe, mann sieht sich mal auf der Straße oder auf Treffen...

Gruß

Kamphausen
Benutzeravatar
bonniya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2015, 15:23
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#2

Beitrag von bonniya »

Hallo Kamphausen,

Willkommen im Forum!

Ich hoffe es gibt noch ein paar regen- und schneefreie Tage sodas du noch ein wenig zum Fahren kommst.

Über Photos würde ich mich freuen, sobald du ihn hast.

Tschüss

Axel
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Kamphausen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Eigentlich reden wir uns mit Vornamen an, Kamphausen hört sich eher wie ein Nachname an...

:?

Aber kein Problem, Ruhrpottler sind gern gesehen.

Achte auf Ankündigigungen zum Stammtisch Niederrhein und westl. Ruhrgebiet;
es gibt aber auch ein östl. Ruhrgebietstreffen.

Viel Erfolg am Wochenende beim Kauf.

Gruss
Thomas (aus Duisburg)

PS: Und Fotos sind wichtig !
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#4

Beitrag von Kamphausen »

Fotos kommen, wenn mein Name in Zulassungsbescheinung Teil I + II steht :D

Klar werd ich mich mal auf nem Stammtisch sehen lassen...
Bei dem Motorradforum, das ich als Admin betreibe, ist das Jahrestreffen und die Stammtische neben dem "Tech-Talk" das wichtigste....so werd ich es hoffentlich auch mit dem TR6 halten können (wenn der Hobel rollt...)

Apropos: Da ne längere Überführungsfahrt ansteht: Was sind den so die wichtigsten Bordutensilien, die man dabei haben sollte?

Nur Kekse und heißer Kaffee oder besser doch Gaffatape, Schlauchschellen und Kühlwasser in Flaschen?

Bin bis jetzt immer nur "Daily Driver" gefahren, die zwar (Fiat Spider) auch intensivere Pflege & Wartung brauchten, aber doch nen paar Generationen jünger waren...

Ach...und wo bekommt man nen Werkstatthandbuch her? Am besten Elektronisch...ist einfacher zu transportieren...

Peter...ähm...Kamphausen...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#5

Beitrag von runup »

Servus " Kamphausen"
Du hast ja jede menge Spezialisten im Pott, ein WHB bekommst Du sehr oft "bei ibääh :yes: :laughing: 331343504794 (Heut....)für 29,75 EU
Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#6

Beitrag von Niederrheiner »

Kamphausen hat geschrieben: Apropos: Da ne längere Überführungsfahrt ansteht: Was sind den so die wichtigsten Bordutensilien, die man dabei haben sollte?
Hallo Peter, ich empfehle da die ADAC Karte..........
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#7

Beitrag von hneuland »

Kamphausen hat geschrieben: Apropos: Da ne längere Überführungsfahrt ansteht: Was sind den so die wichtigsten Bordutensilien, die man dabei haben sollte?
Nur Kekse und heißer Kaffee oder besser doch Gaffatape, Schlauchschellen und Kühlwasser in Flaschen?
Peter...ähm...Kamphausen...
tach Peter,
willkommen im Forum, je perfekter Dein "neues", desto weniger wirst Du uns zunächst brauchen. Doch es kommt sicher der Tag....
Bordkrams für die Überführung hängt vom Zustand Deines Neuen und Deinen technischen Möglichkeiten ab. Wenn Du ganz sicher gehen willst - Anhänger! Ansonsten, wenn beim Check vor Abfahrt (Räder, Zündung, Kraftstoffversorgung, Öl, Kühlung) alles(!) im grünen Bereich war, musst Du keine Sorge haben. Der TR ist, wenn gut gewartet, ein zuverlässiger Oldie.
Zollwerkzeug sollte in der Tasche sein, gib 'nen Schuss Zweitaktöl ins Benzin. Wenn noch die Normalzündung drin ist, ist ein Ersatzkondensator schonmal nützlich. Alles Weitere wäre wie Lotto....
Gute Fahrt und auf bald.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#8

Beitrag von fritzz »

Hey Peter,

Bin gespannt mit welchem 6-er du nach Hause kommst im Wochenende, viel Spass und Glück beim stöbern!
Für ne längere Fahrt würde ich noch Öl (20W50) mitnehemen , Unterbrecherkontakte, alles weitere erwähnte Horst schon.
And don't forget to check the pressure! (tyres) One never knows...

Schönes Wochenende vom Niederrhein gewünscht,

fritzz
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#9

Beitrag von tr_tom »

Kamphausen hat geschrieben:
Ach...und wo bekommt man nen Werkstatthandbuch her? Am besten Elektronisch...ist einfacher zu transportieren...

Peter...ähm...Kamphausen...
Hallo Peter,

hier in elektronischer Form:

https://tecb.eu/onewebmedia/TR6_repair_manual.pdf

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#10

Beitrag von gelpont19 »

Moin Kamphausen,

...ich würde auf jeden Fall ein Telefon und ne Rettungsdecke mitnehmen... ;D ;D ;D

...spass beiseite... welche Autobahn sollten wir denn wann meiden... 8O

viel Glück bei der Überführung

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#11

Beitrag von doktorschlosser »

@ Peter,

ich habs auf deutsch als PDF mit A- und J-Overdrive.

Ist von BO-WAT auch nicht so weit als Mail zu schicken.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#12

Beitrag von Kamphausen »

Das gute Stück steht nun in meiner Garage...

Wirklich liegen geblieben bin ich auf dem Heimweg aus Bremen nicht...

Allerdings war der Spritverbrauch recht hoch, da die Tankgeberverschraubung undicht ist und das Benzin nach dem Volltanken den Weg durch die Bohrungen in´s freie gesucht hat, anstatt sich in vortrieb zu verwandeln... :kopfklatsch

dafür hab ich Kopfschmerzen wie doof....und konnte nicht rauchen während der Fahrt...

Ich muß gleich erst mal Tankgeber raus und mit dem guten Hylomar wieder einsetzen...
Ist das eigentlich Serie, das das Anzeige nach der Mondphase geht? :lol:
IMG_3776.jpg
(Noch) nicht der schönste, dafür aber technisch ok....

Peter
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#13

Beitrag von fritzz »

Hi Peter,

dass iss nochmal eine schnelle Aktion, hallo! GLückwünsche, der sieht doch gut aus! Und das wichtigste ist ja dass er technich gut ist!
Ist es ein PI? Und mit OD?
Gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen! 8O

VG

fritZz
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#14

Beitrag von kawedo »

Lieber Peter,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :top:
Dein TR sieht gut aus. :klatsch:

ich freue mich, dich bei dem Stammtisch Ruhrgebiet-Ost kennen zu lernen.

Beste Grüße

CharlyW - fahre seit 26 jahren meinen TR6 Pi OD
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#15

Beitrag von Kamphausen »

Ist nen PI mit Overdrive aus 07/1972 CP75xx mit mathcing Numbers, soweit ich das schon überblicke.......aus 3. Hand...mit 14.000 nach Motorüberholung und Frame-Off...

Aber in bemitleidenswerter Optik und Pflegestau... (nicht! Wartungsstau!)

Peter

PS: Wann ist denn der nächste Stammtisch im Ruhrgebiet?

PPS: Wie lange dauert es, bis ich hier im Forum Kurznachrichten schicken darf und keinen Moderator zum Antworten benötige?
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“