Auch noch ohne "oben ohne"....

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#181

Beitrag von Willi »

Ecki, braucht man nicht. Das Werkzeug ist über einen weiten Bereich verstellbar. Es gibt noch ein Größeres, aber das habe ich noch nie gebraucht.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#182

Beitrag von Derfel »

......
HILFE!
Wer kann mir das Gewinde nachschneiden? Auch gern gegen Bezahlung...
Ich kenne niemanden mit nem zölligen Feingewindeschneider,erst recht nicht in der Größe...


mit einer Schlanken Feile Gewinde nacharbeiten, (z.B. mit einer Schlüsselfeile oder Halbrundfeile)
Geht fast mit jedem Gewinde.

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#183

Beitrag von Kamphausen »

Lenksäule ist schon bei Gerhard in guten Händen :-D

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#184

Beitrag von Kamphausen »

Update:
Ich fang mal vorn an:

Kühler kontrolliert, gespült und Macken entfernt
Schläuche getauscht und alles rund rum kontrolliert & gereinigt.
Luftfilter neu, Drosselklappen + Einspritzung kontrolliert...
Lenkgetriebe gereinigt, kontrolliert und neu in Polybushes gelagert...
komplette Lenksäule bis zum Hupenknopf raus, neu gelagert und fertig für Einbau
Bremsleitungen & Schläuche getauscht, vorn Umbau auf Stahlflex + Greenstuff
Zangen zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen und Kolben überholt...
Trommeln zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen überholt...
Komplettes Fahrwerk incl. Stabi neu in Polybushes gelagert. Ebenso Differenzial.
Antriebswellen kontrolliert, teilweise neue Kreuzgelenke...
Neue Kunifer-Benzinleitungen, neue Benzinschläuche und Umbau auf KL 27 Benzinfilter, Tankstutzen auf 12mm erweitert...
Auspuff: defekte (verbeulte) Rohre gegen V2A getauscht
Karosserie: Roststellen entfernt + Rostumwandler, damit es nicht schlimmer wird...Lack kommt in 1-2 Monaten...war ja nicht sooo viel....
Interieur: evtl. original-Lenkrad anstatt Moto-Lita....muß ich noch schauen...Sitzverstellung war festoxidiert
Beleuchtung vervollständigt und alle! Leitungen kontrolliert und bei Bedarf getauscht...

To-Do´s:
viel....

Peter
Edit: Schwenklager auch überholt und neu gedichtet...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#185

Beitrag von runup »

Sehr gut, und weiter so :top:
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#186

Beitrag von Kamphausen »

Thema Sonnenblenden:
da meine (originalen?) Sonnenblenden mit Lederüberzug ziemlich runter sind, hab ich mir bei B. aus L. (ich weiß: Fehler!) neue bestellt....
Aus Plastik/Kunststoff.....sehen scheiße aus, riechen scheiße und überhaupt....aber billig! :klatsch:

Frage: wie überarbeitet man am besten die Lederteile? Hat die schon mal jemand neu befüllt?

Peter
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#187

Beitrag von runup »

Lass die Dinger aus Kunststoff (ORIGINAL) -sind leichter zu PFLEGEN (Mücken usw) :idea:
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#188

Beitrag von hneuland »

runup hat geschrieben:Lass die Dinger aus Kunststoff (ORIGINAL) -sind leichter zu PFLEGEN (Mücken usw) :idea:
richtich,
lege die stinkenden Neuen paar Tage an die Luft und massiere sie dann gut mit Armor all.

Horst
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#189

Beitrag von Kamphausen »

Mal sehen....die Teile von Bastuck sind ohne Innenleben...also ohne nen Einsteckrohr und den Metallstift, der auf der Mitte raus guckt... Wie ich das allerdings zerstörungsfrei aus den alten Blenden raus bekomme, weiß ich noch nicht...

Aber: Es geht voran:
vorderachse.jpg
Frage: Kann man die Stahlflex-Einspritzleitungen verdrehen, damit sie "schöner" verlegt werden können? Unterlegscheiben will ich ehrlich gesagt nicht verbauen...
Motorraum1.jpg
Peter
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 395
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#190

Beitrag von TRdry »

#3 und #4 gehen normalerweise am Dosierverteiler nach hinten weg.
#2 auch, aber generell ist es sinnvoll wenn zumindest die Leitungen mit den Banjos (2+5) an der Düsenseite Drehgelenke haben.
Thomas
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#191

Beitrag von yxc »

Hallo Peter,

Die stahlflexleitungen hatte ich auch mal neu gekauft und anschließend wieder zurückgegeben: die enden sind fest verpresst, wenn du sie drehst,verdrehst du vor allem den inliner! Du siehst schon außen am stahlgeflecht,wie sich die gewebelagen verspannen. Desweiteren ist der inliner eher dünn und großzügig vom innendurchmesser bemessen ( unnötiger totraum ist an dieser Stelle schlecht!), die serienlösung mit handelsüblichem polyamid druckluftschlauch ist eindeutig besser,weil dickwandiger (AD 6mm x1,0 festo etc..) und verdrehbar.
Ich hatte definitiv den Eindruck, dass für 300EUR nix besser wird.
Habe dann die alten nippel und banjos neu verzinken lassen (galvanisch, 30EUR) und habe polyamid ( wichtig,es gibt auch welchen aus PU etc.) Schlauch gekauft (1EUR/m). Mit dem im WHB beschriebenen Holzklötzchen einfach zu verpressen.
Seit dem geht's problemlos.
Ich habe bei einschlägigen Herstellern mittlerweile ptfe ähnliches schlauchmaterial mit 1,5 mm Windstärke gesichtet, ich werde mal probieren, inwiefern man das auf die nippel verpresst kriegt...eine Maßnahme fürs gute Gefühl ,außerdem durchsichtig (blasenfrei zapfen!).

Vg Jürgen
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#192

Beitrag von Kamphausen »

Na toll....

Gut, das es den Scheiß momentan bei Rimmer in Angebot für nur noch 290 Euronen gibt... :-(

Hab nix mehr, was ich in das Faß ohne Boden werfen könnt :boese:

Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#193

Beitrag von Kamphausen »

Hat jemand Detailbilder eines originalen TR6? Wo man sich mal Details wie Kabel + Leitungsverlegung, aber auch andere "Kleinigkeiten" anschauen kann?
Ich bin jetzt nicht der "Original"-Fetischist, aber möchte mich doch so nah am Original bewegen, wie es möglich ist...
Auch Lackierung von Fahrwerks- und anderen Einzelteilen wäre interessant...

Stahlflexleitungen dürfen glänzen, aber Bremssättel mag ich nicht mit Lack...Wie sieht es z.B. mit Kühlwasser-Rohr, Schwingen & Querlenkern oder auch im Innenraum aus?

Peter
titi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 26.12.2015, 16:24
Wohnort: innsbruck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#194

Beitrag von titi »

schick dir mal ein paar Bilder meines "Unrestaurierten", die Spezialisten sagen dir bestimmt ob die Innereien original sind.

lg titifax/martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

#195

Beitrag von Willi »

Sehr schöner Originalzustand. Sogar grüne Kühlerschläuche und Zündkabel. Da hab selbst ich kaum was zu meckern. Bei der nächsten Demontage des Saugrohrs läßt Du die Schlauchschellen an den mittleren Gummibrücken weg. Nur das erste und das letzte Gummirohr waren durch Schlauchschellen gesichert. Reicht auch völlig. Kupplungsgeber ist der Falsche. Der Verteiler ist falsch und stammt wahrscheinlich aus einer US Vergaserversion (Unterdruckdose war bei den PI Modellen nicht montiert). Scheibenwaschanlage ist wohl nicht richtig. Die ersten 143PS 6er hatten den ovalen Behälter vom 5er. Es scheint ein Batterie Hauptschalter montiert zu sein (neben dem Scheibenwischermotor). Das Minus Kabel ist zu weit oben an der Spritzwand befestigt (sieht jedenfalls so aus), ein Relais wurde mal erneuert: alles Kleinigkeiten. Komm bloß nicht auf den Gedanken, den Motorraum zu "restaurieren". Nur putzen und so lassen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“