bin der Neue, aus dem Süden

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

bin der Neue, aus dem Süden

#1

Beitrag von Derfel »

Hallo Leute
Ich bin 43 Jahre alt, wohne im Landkreis WUG und werde am Sonntag, wenn alles klappt, Besitzer eines TR6.

Seit mehreren Jahren schau ich schon nach diesen Wagen
Ich werde garantiert auch die ein oder andere Frage haben, da ich das meiste selber machen will. Gelernt hab ich Maschinenschlosser und repariere das meiste an meinen Autos (Meins und Chefin) selbst

Das wird schon klappen.

Grüße aus WUG
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#2

Beitrag von runup »

Servus.... :?: DERFEL :?:
Herzlich Willkommen, im besten TR-Forum-Hier kann Dir evtl.geholfen werden :yes:
solltest Du mal Zeit haben, könntest Du bei unserem Stammtisch- München -Nord- (ex Stammtisch/Erding) vorbeischauen. :drive:
Gruss aus FS
Manfred :wave:
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#3

Beitrag von Spititom »

Ja willkommen, willkommen.

Bin allerdings selbst erst ein halbes Jahr dabei. Süden? Na ja. Alles relativ. Du wirst zum Stammtisch eher südlich unterwegs sein, ich fahre dagegen nach Norden.

Würde mich freuen, Dich beim Septemberstammtisch zu treffen, August kann ich nicht.

Beste Grüße aus dem Süden,
Thomas
(Landkreis EBE)
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#4

Beitrag von seidelswalter »

vielleicht trifft man sich mal, wir waren am Sonntag im Altmühltal (Greding bis Solnhofen)
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#5

Beitrag von runup »

Servus Thomas
Da bist Du ja noch mit EBE in der Nähe, aber von WUG bis zu unserem Stammtisch? Das schafft er NICHT :no:
Gruss
Manfred :boxen:
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#6

Beitrag von tr_tom »

Watt is denn überhaupt WUG?

So watt wie WAT?

ein Unwissender aus dem Pott
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von doktorschlosser »

Inne Ecke von Würzburg
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#8

Beitrag von TR7Heinz »

Mein Gott was tummelt sich hier für ein Volk .... kann man aber nix erwarten aus einem Bereich wo vor einigen Jahren noch Rauchschwaden den Blick vernebelten und die Luft zum schneiden war! 8O :) :P:baeh:

Weißenburg und Gunzenhausen befindet sich zwischen Eichstätt, Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Nördlingen und Roth!

Mein lieber Gerhard Würzburg ist zwar auch Bayern aber eben eine Ecke wo anders angesiedelt.
Mein lieber Thomas wer sich so mit Autos auskennt sollte sich auch auf dem Gebiet der Autokennzeichen Sporen verdient haben.

Der Bildungsnotstand existiert eben nicht erst seit Kurzem. :( :? :(
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#9

Beitrag von doktorschlosser »

Mein lieber Heinrich!

Wir denken halt groß.

Außerdem hast Du vergessen zu erwähnen, dass wir hier alle unter Tage leben, weil hier dicke Koksbrocken durch die Luft fliegen.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#10

Beitrag von gelpont19 »

TR7Heinz hat geschrieben: W eißenburg U nd G unzenhausen befindet sich zwischen Eichstätt, Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Nördlingen und Roth!
Heinrich - ich kenn nur Entenhausen bei Feuchtwangen - WUG hab ich noch nich gesehen... das so wie mit Bielefeld - gibbet gar nich.... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#11

Beitrag von TR7Heinz »

Danke für den Hinweis Gerhard .... bist eben ein echter Freund! :kiss: :wave:

Win stimmt Bielefeld gibt es in der WuG-Region wirklich nicht. :) :P:baeh:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#12

Beitrag von Derfel »

Bis Sonntag noch, dann hab ich ihn :drive:

das werden noch lange warte Tage, ich kanns kaum erwarten :dream:

Der Landkreis WUG liegt in Mittelfranken südl. von Nürnberg.
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#13

Beitrag von tr_tom »

Derfel hat geschrieben:Bis Sonntag noch, dann hab ich ihn :drive:

das werden noch lange warte Tage, ich kanns kaum erwarten :dream:

Der Landkreis WUG liegt in Mittelfranken südl. von Nürnberg.
Aha !

https://www.landkreis-wug.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis ... nzenhausen

Der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist der südlichste Landkreis des bayerischen Regierungsbezirks Mittelfranken. Er entstand 1972 durch die Zusammenlegung der Landkreise Gunzenhausen und Weißenburg, der vorher kreisfreien Stadt Weißenburg und einiger Gemeinden benachbarter Landkreise. Der Landkreis hat etwa 92.000 Einwohner, eine Gesamtfläche von rund 970 Quadratkilometern und gliedert sich in 27 Gemeinden mit fünf Verwaltungsgemeinschaften. Der Landkreis gehört zur Planungsregion Westmittelfranken und ist Teil der Metropolregion Nürnberg. Südlich von Nürnberg gelegen, bildet die ländlich geprägte Region die Grenze zwischen den Kulturräumen Franken, Schwaben und Altbayern. Das Gebiet des heutigen Landkreises hat seit jeher eine günstige Verkehrslage.

Größte Stadt des Landkreises und zugleich Sitz des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen ist Weißenburg in Bayern. Geringfügig kleiner ist die Stadt Gunzenhausen. Seit 2010 verwendet der Landkreis das Motto „Altmühlfranken – der starke Süden“ als Werbung für die Region. Der Naturpark Altmühltal und das Fränkische Seenland brachten dem Landkreis einen touristischen Aufschwung...


Wieder was dazu gelernt.

Altmühltal habe ich schon einmal gehört; schöne Gegend...

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#14

Beitrag von Derfel »

Noch zwei Tage und dann hohl ich ihn :D

Aber es soll regnen :kopfklatsch , seiit Wochen wart ich, und gerade dann Regen :o
350km hoffentl nicht ganz im regen.
Vielleicht irgend einen Tip worauf man dabei achten soll ( Regenschirm, Regenparker, Akku Haarföhn, o.a. :idea: ) wenn ich den Wagen hole.



übrigens, das Bild von tr_tom ist der Altmühlsee
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: bin der Neue, aus dem Süden

#15

Beitrag von Eckhard »

Derfel hat geschrieben:Noch zwei Tage und dann hohl ich ihn :D

Aber es soll regnen :kopfklatsch , seiit Wochen wart ich, und gerade dann Regen :o
350km hoffentl nicht ganz im regen.
Vielleicht irgend einen Tip worauf man dabei achten soll ( Regenschirm, Regenparker, Akku Haarföhn, o.a. :idea: ) wenn ich den Wagen hole.



übrigens, das Bild von tr_tom ist der Altmühlsee
Außer Haarföhn brauchst du noch unbedingt trockene Tücher und eine große Küchenrolle. Schaden kann das nicht bei Regen

Gute Fahrt bei der Heimholung

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“