Nachfrage AMR Felgen

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Nachfrage AMR Felgen

#1

Beitrag von willywerkel »

Hallo zusammen
Mir wurden diese Felgen 5,5x15 Zoll angeboten. Lochkreis passt. Nun meine Frage.
Hat jemand diese Felgen bei einem TR4-6 eingetragen oder kennt jemanden der diese Eintragung hat.
Das die Felgen aufgearbeitet werden müssen ist logisch.
Kann jemand mir weiterhelfen.
Besten Dank Dittmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Nachfrage AMR Felgen

#2

Beitrag von Bibo »

Hallo Dittmar,

Volker Hermann fährt Originale in Aluminiumausführung auf seinem TR4. Vielleicht kann Dir Volker einen Hinweis geben.

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage AMR Felgen

#3

Beitrag von tr_tom »

Bibo hat geschrieben: 31.08.2022, 19:56 Hallo Dittmar,

Volker Hermann fährt Originale in Aluminiumausführung auf seinem TR4. Vielleicht kann Dir Volker einen Hinweis geben.

Gruß
Bibo
Hallo,

so weit ich weiss, hat Volker meine American Racing Felgen damals gekauft und das waren Magnesium Felgen.

Ob er sie eingetragen hat, weiss ich leider nicht.

Gruss
Thomas
American Racing _IMG_8376.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
cosmo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 244
Registriert: 21.08.2004, 23:00
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nachfrage AMR Felgen

#4

Beitrag von cosmo »

Ja, Volker hat Magnesium Felgen drauf.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage AMR Felgen

#5

Beitrag von MadMarx »

es gibt alu und magnesium versionen.
alu ist vorzuziehen, da magnesium brüchig wird, in abhängigkeit von der legierung.

die einfachste art der eintragung:
triumph originalrad

übrigens, die felgen heißen ARE - american racing equipment
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Nachfrage AMR Felgen

#6

Beitrag von snooker »

willywerkel hat geschrieben: 31.08.2022, 19:19 Hallo zusammen
Mir wurden diese Felgen 5,5x15 Zoll angeboten. Lochkreis passt. Nun meine Frage.
Hat jemand diese Felgen bei einem TR4-6 eingetragen oder kennt jemanden der diese Eintragung hat.
Das die Felgen aufgearbeitet werden müssen ist logisch.
Kann jemand mir weiterhelfen.
Besten Dank Dittmar
Hi Dittmar,
Die Eintragung der Felgen sollte problemlos möglich sein, da es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt. Bei der Eintragung meiner COSMIC Felgen bin ich folgendermaßen vorgegangen:
* Mit einer der Felgen zum TÜV gefahren und den TÜV'ler das in der Felge eingeschlagene Produktionsjahr gezeigt.
* Den eingescannten COSMIC Katalog aus dem Jahr 1972 zum Nachweis, das es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt, wolltet er gar nicht mehr sehen.
* Der TÜV'ler hat mir einen Schrieb gegeben, dass es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt - habe ich dann bei der finalen Eintragung kurz gezeigt

Beachte, dass Dein Aufbereiter, dass eingeschlagene Herstellungsjahr nicht abschleifen oder zupappt, könnte sein, das es dann später Probleme gibt.

Grüße
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
speedy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2021, 13:49
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nachfrage AMR Felgen

#7

Beitrag von speedy »

Hi,
hier kann man noch einiges über alte und beue American Racing Felgen (+Reifen) nachlesen
viewtopic.php?f=28&t=16975&hilit=american+racing
Grüße
Dpeedy
speedy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2021, 13:49
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nachfrage AMR Felgen

#8

Beitrag von speedy »

uups...Tippfehler...neue, nicht "beue"
Und Speedy...nicht Dpeedy....aua
Antworten

Zurück zu „Räder“