Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#1

Beitrag von Sinan »

Hallo,
ich muss meine Felgen lackieren. Welche Farbnummer ist originale Farbe?

Gruß Sinan
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#2

Beitrag von Sinan »

Hier was aus dem Netz, ich finde das passt zur Felge. Wie war es Original?


http://www.voegeli-lack.de/felgen.html

Gruß Sinan
Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 78
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#3

Beitrag von Grukuju »

Hallo Sinan,
ich habe 2011 meine Ersatzradfelge lackieren lassen. Damals hat mir jemand vom TR-Register den Paint Code 38 genannt (Phantom Grey).
Mein Lackierer hat dann den entsprechenden RAL Ton rausgesucht. Hat ziemlich gut gepasst.

Gruß aus Hamm / Westfalen
Franz
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#4

Beitrag von Sinan »

War nicht zu finden, silber wie die Radkappen genommen.
Habe noch einen Originalprospekt, da sind die Felgen silber.
Gruß Sinan
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#5

Beitrag von Sinan »

Felgen sind montiert, aber was ein Krampf... die Radmutter habe ich bei Limora bestellt. Welche mit Zylinder aufgedreht, das die Plastikkappen moniert werden können.
Aber die Zylinderform war 2,5 mm zu lang und die Kappen haben trotz der 4 Federn übel geklappert. Also 16 Muttern um 2,5 mm runter drehen.
Das heisst 2x weil, erst die Schräge neu drehen und dann nochmal die Länge kürzen. Jetzt federn die Kappen nur 1-2 Millimeter, davor war auch der Spalt viel zu groß.
Drehmoment der Schrauben sind 90-100Nm, weil das bestimmt eine 10.9 Festigkeit hat. Nicht mal die Engländer wurden wagen 8.8 zu nehmen, oder?????

Gruß Sinan
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#6

Beitrag von Kamphausen »

Engländer nehmen sogar z.B. beim Spitfire ~9mm Bolzen, die dann nur mit 55-65Nm angezogen werden dürfen...
Der normale Reifenhändlerfachangestellte zieht die aber vermutlich trotzdem mit 110Nm an, was dann natürlich entsprechende Auswirkungen hat...

Wenn Du es ordentlich haben willst und eh die Bolzen tauschen mußt, kannst Du gleich vernünftige verbauen...

siehe auch http://auskellian.com/paul/links_files/ ... studs.html
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Farbnummer für original Stahlfelgen BJ. 76

#7

Beitrag von runup »

just 4 info
ob stahl oder alufelgen, sie sollten im "schnitt" mit 80 bis 100 nm angezogen werden.
meine tr6 radmuttern auf alus sind mit 100 nm angezogen.
(aber diese info hat nichts mit der farbnummer für original stahlfegen zu tun)
mfg
:popcorn
Antworten

Zurück zu „Räder“