Eintragung Felgengröße

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Eintragung Felgengröße

#1

Beitrag von Zotty »

Moin Männer,

Will bei meinem TR3 Tiefgeschüsselte Speichenfelgen in 5,5x15 montieren. Hab dann mal in meinen Fahrzeugschein gesehen, um zu checken was dort an Felgen drin steht???

Und siehe da, nix!

Nur die Reifen, in diesem Fall, 165/80/15.
Normalerweise sind die Felgen ja 4,5x15.......

Heißt der fehlende Felgeneintrag, das ich dann draufschrauben kann was ich will und passt?
:hm:

Markus
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Eintragung Felgengröße

#2

Beitrag von HansG »

Hallo Markus,
habe "Speichenräder" ohne Mass eingetragen und Reifen 165 80 15.
Montiert habe ich 5,5 x 15 mit normaler ET und 165 80 15.
Nehme an, dass das keine Problem ist, aber gefragt habe ich niemanden.
Wenn Du eine verbindliche Antwort willst, frag (D)einen Prüfer.
Aber das wird dann so sein wie meistens, z.B. bei den Speichenrädern; der Eine trägt sie wegen fehlender ABE oder sonst was nicht ein; der Andere erkennt sie als analoge Originalteile an und segnet sie ab.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Eintragung Felgengröße

#3

Beitrag von Zotty »

Hallo Hansgert,
Hab eben mal auf der Hinterachse eine der Felgen draufgeschraubt. Sieht super aus, aber mein 3er ist zu tief. Ich glaube ich muss Originale Blattfedern einbauen.



Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Felgengröße

#4

Beitrag von Triumphator »

..Kotflügel umbördeln. Da hast du sonst ruckzuck Gummit dran...

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Eintragung Felgengröße

#5

Beitrag von HansG »

Hallo Markus,
meiner lag auch zu tief und ich habe deswegen die Blattfedern (Standard) erneuert, was kaum etwas gebracht hat.
Welche Reifengrösse hast Du denn auf den tiefgeschüsselten Felgen montiert?
Marcus W. fährt auf seinem 3Aer ebenfalls tiefgeschüsselte Felgen allerdings mit 185 65 15, sie haben 3 cm weniger Durchmesser als 165 80 15; und das sieht bei ihm super aus und funktioniert; ob er die Innenkanten der Kotflügel bearbeitet hat, weiss ich allerdings nicht; auch nicht, welche Federn er fährt.
Seine Felgen habe ich einmal versuchsweise bei mir montiert und das passte überhaupt nicht; warum weiss ich nicht.
Roman kennt eine Firma, die die Blattfedern ändern kann, sowie Du es gerne hättest und bezahlbar soll es auch sein; frag Ihn bitte bei Interesse.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eintragung Felgengröße

#6

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Eintragung Felgengröße

#7

Beitrag von Drolli »

moin Markus,
gib mir eine PN mit deiner Email-Adresse, bekommste eine Briefkopie- TR 3 mit 5 1/2 x15 72 Speichen - eingetragen,
Reifen optinal 185 x 15 und 165 x 15
Gruss Carl
Antworten

Zurück zu „Räder“