Reifen 205/70 15 - Wer hat eine Empfehlung?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
DocMichele
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2009, 23:00
Wohnort: be Berlin!

Reifen 205/70 15 - Wer hat eine Empfehlung?

#1

Beitrag von DocMichele »

Liebe Leute,
mein etwas strenger TÜV Prüfer möchte jetzt bei mir (neben der original Größe) 205/70 15 eintragen. Habt Ihr eine gute Empfehlung für einen solchen Pneu?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hankook Optimo K715

Gruß
Chris
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#3

Beitrag von runup »

Hallo TR Freund
Den " Hankook optimo "gibt es nicht mehr, leider. Ich fahre ihn selbst. Ein sehr guter Reifen .
Aber es gibt von HANKOOK einen neuen .
- HANKOOK KINERGY ECO K425-
Er hat die gleichen Werte wie der -OPTIMO-

Aber diese Reifen sind nur für LANGSAME TR´S zugelassen!
Bis 190 kmh
gruss
MK
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4

Beitrag von Josa »

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem 205/70/15, den Hankoog Optimo gibt es wohl nicht mehr .... zumindest nur Restbestände mit hartem Gummi.

Ich habe jetzt diese Reifen in der engeren Auswahl:

Michelin Latitude Tour HP 205/70 R15 96H GRNX
Contineltal ContiCrossContact LX 2 205/70 R15 96H

ausgeguckt, sind wohl gute Allrounder mitFokus auf Komfort (Laufruhe)

Bin für Vorschläge offen, alle neuen 205/70/15er Reifen, die ich gefunden habe, sind wohl für SUVs :o

Die Reifengröße 205/65/16 würde nur -0,6% von der Originalbereifung abweichen, aber leider hat es bisher keiner geschafft, 16“ Minilites/Revolution Felgen legal auf den TR zuzulassen (zumindest nicht nach 2008). Ich würde 150 € pro Felge mehr bezahlen, wenn die legal eingetragen würden!

Die klassischen Neuauflagen der 185er werde ich mir nicht auf den Tr6 ziehen, damit habe ich einen längeren Bremsweg und bei Nässe sind die gefährlich. Bei trockener Strasse kann man aber wunderbar quer fahren :D

Grüße, Jochen
Benutzeravatar
DocMichele
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 19.04.2009, 23:00
Wohnort: be Berlin!

#5

Beitrag von DocMichele »

Hallo Jochen,
ich hab mich jetzt für die Michelin Latitude Tour HP 205/70 R15 96H GRNX entschieden.

In dieser Größe gibts nur Reifen für SUVs. Bin gespannt, wie die auf dem TR aussehen und wie die sich fahren...
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6

Beitrag von Josa »

OK, berichte mal, wie die sich "anfühlen" beim fahren.

Grüße,
Jochen
Antworten

Zurück zu „Räder“