Covid-19 Feldzug

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#31

Beitrag von Triumphator »

....dazu ergänzend:
333C7351-B516-46BA-AE13-D6BA84F795A9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#32

Beitrag von Garfield »

Lieber TR6Chris,

es tut mir ebenfalls leid, dass Du Dir Dein Hobby mit dem Betreiber dieses Forums teilen musst. Daran lässt sich nichts ändern, denn Du wirst Dein Auto nicht verkaufen, und ich meines nicht. So ist das Leben nun einmal.
Was Du ändern kannst ist jedoch, Dir auch das Forum mit dem Betreiber hier, der ein anderes Meinungsbild hat als Du, zu teilen. Da ich es genauso bedauerlich finde wie Du, ich aber der Betreiber bin, bleibt mir nur die Bitte an Dich, nun doch bitte zu gehen. Du wirst sehen, dass der Betreiber des Forums Dich dann nicht mehr in Deinen Gedankengängen zu dem alles beherrschenden Thema Covod-19 stören wird, Dir Dein Hobby vermutlich wieder Freude bereitet und auch ich wieder mehr Spaß daran habe, die TR-Freun.de aufzurufen. Versprochen.

Allen anderen gönne ich und lassen ihnen ihre Meinung, ihren Glauben an Mund-Nasen-Schutz und auch die heilige Jungfrau Maria und sogar an die SPD meinethalben, aber ich habe keine Lust darauf mich hier wegen meiner Meinung diffamieren oder beleidigen zu lassen. Und schon gar nicht dort, wo ich mit einigem Engagement meinem Hobby frönen möchte.

Toleranz, mein lieber Chris, ist keine Einbahnstraße, und es gibt keine Deutungshoheit, weder von rechts noch von links oder sonst einer Seite.

Und da ich eingangs nur einen angesprochen habe: Dies gilt für alle, die meinen jemanden als doof bezeichnen zu müssen, als Reichsbürger, als Angsthase oder (politisch) blind. So etwas brauchen wir hier nicht, haben wir nie gebraucht und werden wir auch nicht brauchen. Und wenn das doch so ist, dann schalte ich den Server lieber ab.

Lieber Pingel,

auch Deine Meinung teile ich in nahezu allen Teilen nicht, finde es aber in Ordnung, dass Du so denkst, denn das ist alleine Dir überlassen, ebenso ob Du wählst oder wen; sogar die Grün*Innen darfst Du meinetwegen wählen, obwohl dies wie auch die die AFD das letzte für mich selbst wäre. Natürlich werden auch in diesem Land Politiker gestürzt, in diesem einen Punkt hast Du Recht, ich denke da z.B. an Christian Wulf, wo eine Boulevardzeitung ausreichte, um das höchste politische Amt in Deutschland zu schädigen und den Inhaber zum Rücktritt zu zwingen; dass dieser in folgenden Prozessen seine Unschuld nachgewiesen hat wurde kaum kommuniziert. In vielen anderen Punkten irrst Du meiner Meinung nach - aber ich respektiere Deine Meinung. Gut finde ich an Deinen Beiträgen, dass Du niemanden persönlich angreifst, was man nicht von allen hier behaupten kann.

Habe fertig.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#33

Beitrag von TR6Chris »

Er hat es einfach nicht verstanden. Die Signatur passt irgendwie dazu und die kommt nicht von mir, die hast Du Dir selbst druntergeschrieben.

Damit muss ich halt jetzt leben. Werd ich schaffen, versprochen.

Und Tolerant werde ich bei solchen Sachen nie sein, auch versprochen.

Wie lautet einer schöner Spruch:
Wenn Du Tod bist, ist es für Dich nicht schlimm.
Schlimm es es nur für die Hinterbliebenen.
Genauso ist es, wenn man Doof ist.

Wünsche allen beste Gesundheit

Chris
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#34

Beitrag von TR7Heinz »

Bravo das ist wirklich gelebte Deeskalation!!!!

Chris ich kann vieles unterstreichen was Du geschrieben hast Deine letzten Äusserungen allerdings nicht. Das ist Deiner nicht würdig.

Peter auch Du hast Dich in einem anderen Corona-Fred despektierlich gegenüber Menschen im öffentlichen Dienst, Rentnern und Hartz IVlern geäussert die es sich so bequem in ihrem Leben eingerichtet haben. Damit triffst Du einige hier auch.

Wenn Ihr Euch so weiter beharkt und nicht auf einer andere zu respektierenden Ebene bewegt ist das Forum bald tot. Atmet mal durch und denkt darüber nach ob Ihr so weiter machen wollt.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#35

Beitrag von TR6Chris »

Danke Heinz für den Hinweis.
Ich gebe Dir Recht, da hab ich mich wohl zu einer Aussage hinreißen lassen.
Ziehe ich hiermit zurück.
Gruß Chris
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#36

Beitrag von flying_brick »

Lieber Peter,

leider hast du meiner Meinung nach den Zeitpunkt verpasst (Anfang April), diese Diskussion Gentlemanlike zu beenden und den Focus wieder auf TR zu lenken.
Auch die anderen Admins hast du dabei überfahren.
Ich selbst leite ein Oldtimer Forum auf Facebook und zu den Pflichten eines Admins gehört es meiner Meinung nach auch sich im Dienste des Forums zu stellen und auch so zu handeln.
Immer wieder wurden Meinung welche den "deutschen Lockdown" als geringeres Übel sahen als doof, einfältig und obrigkeitshörig dargestellt, und gegenteilige Meinungen hofiert.

Ich denke da eher so wie Chris und die immer wieder kommenden Verweise auf das schließen den Forums beeindrucken mich nicht, da ich neben meiner Arbeit auch noch andere Hobbys und Autos habe.
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#37

Beitrag von Garfield »

This is a free country. Wer gehen möchte, mag gehen. Niemand wird gezwungen zu bleiben.

Und @Heinz; es ist ein Unterschied ob ich eine verallgemeinerte Aussage mache, oder ob ich Fingerpointing auf eine einzelne Person (Forenbetreiber) mache. Das hat schon eine andere Qualität, und ich werde mir das auch nicht bieten lassen.
Im Zweifel werde ich eine solche Person vom Forenbetrieb ausschließen. Und ja, das nehme ich auch für mich selbst in Anspruch.

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#38

Beitrag von Pingel »

Garfield hat geschrieben: 06.07.2020, 15:42 Lieber Pingel,

auch Deine Meinung teile ich in nahezu allen Teilen nicht, finde es aber in Ordnung, dass Du so denkst, denn das ist alleine Dir überlassen, ebenso ob Du wählst oder wen; sogar die Grün*Innen darfst Du meinetwegen wählen, obwohl dies wie auch die die AFD das letzte für mich selbst wäre. Natürlich werden auch in diesem Land Politiker gestürzt, in diesem einen Punkt hast Du Recht, ich denke da z.B. an Christian Wulf, wo eine Boulevardzeitung ausreichte, um das höchste politische Amt in Deutschland zu schädigen und den Inhaber zum Rücktritt zu zwingen; dass dieser in folgenden Prozessen seine Unschuld nachgewiesen hat wurde kaum kommuniziert. In vielen anderen Punkten irrst Du meiner Meinung nach - aber ich respektiere Deine Meinung. Gut finde ich an Deinen Beiträgen, dass Du niemanden persönlich angreifst, was man nicht von allen hier behaupten kann.

Habe fertig.
Mein lieber Herr Garfield,

du konntest es dir aber trotzdem nicht verkneifen, einen Kommentar von mir aus dem Kontext zu reißen und damit diesen Thread in meinem Namen zu eröffnen, um die Lawine so richtig ins Rollen zu bringen und mich zur öffentlichen Bestrafung an den Pranger zu stellen, weil ich so ein böser Mensch bin und eine andere Meinung habe.

Ist schon erschreckend zu sehen, wie einzelne Worte genügen, um von Leuten, die einen überhaupt nicht persönlich kennen, angegriffen und in die rechte Ecke gestellt zu werden. Dazu wird einem automatisch die Nähe zu Nazi oder Reichsbürger angedichtet. Die AfD hatte noch gefehlt, aber das hast du ja inzwischen ergänzt. Bravo. Hat mir gefallen. Ich war schon ein wenig enttäuscht.

Leider hat das Ganze für mich ein Geschmäckle, wie der Schwabe sagt. Es erinnert sehr an die Methoden der ehemaligen Stasi in der DDR. Die haben das auch gerne angewendet, um Menschen die nicht zu jeder Entscheidung der Obrigkeit laut Hurra geschrien haben, ins Abseits zu stellen und Auszugrenzen. Ist wieder ganz groß in Mode und damit voll im Trend. Glückwunsch.

Du hättest natürlich auch einfach diese ganze Corona-Diskussion beenden und den Ursprungs-Thread schliessen können (war er das nicht schon einmal?). Frage mich sowieso, was das in einem Oldtimerforum zu suchen hat. Dann wäre vielen die Aufregung erspart geblieben.

Mir persönlich hat die Diskussion wieder neue Erkenntnisse gebracht, die ich aber für mich behalte. Und einen Stern mehr an meiner Brust. Vorher kannte mich kaum einer, jetzt kennen mich viele - zumindest hier im Forum. Ist doch auch ein Erfolg. Mission geglückt würde ich sagen.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#39

Beitrag von Garfield »

Ich habe niemanden an den Pranger gestellt, ich habe niemanden eine Nähe zur AfD unterstellt (oder den Grünen oder der SPD, auch diese Parteien wurden genannt), ich habe einen Teil einer Diskussion, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Ursprungsposting zu tun hatte, abgetrennt.

Auch für Dich gilt: This is a free country. Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst - Probier es aus. Niemand wird gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#40

Beitrag von Pingel »

Warum machst du diesen Thread nicht einfach zu? Alles andere bringt doch nichts.
Lasst uns wieder friedlich zu unserem Hobby zurückkehren.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#41

Beitrag von Willi49 »

Moin,
jeder kann sich den Schuh anziehen von dem er glaubt, dass er ihm gut steht und oder Passt.
Aber es ist schon eine andere Nummer anderen vorzuschreiben in welchen sie zu laufen haben. Dann sind auch drei "!!!" dumm und intolerant.

Habe gerne derartige die Beiträge hier gelesen, zeigen sie doch oft wessen Geistes Kind einige sind, wo Profilneurosen erkennbar werden und das ist auch OK so.
Stasi Methoden brauche ich auch nicht. Jetzt mit 3!!!
Beim nächsten Nordlichtertreffen bitte ich um rege Teilnahme, wenn`s geht ohne Kommentare von nicht gebetenen.
Bleibt alle frisch und senkrecht.
Willi
Morgen mit HU am TR........
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#42

Beitrag von TR7Heinz »

Garfield hat geschrieben: 06.07.2020, 18:54 This is a free country. Wer gehen möchte, mag gehen. Niemand wird gezwungen zu bleiben.

Und @Heinz; es ist ein Unterschied ob ich eine verallgemeinerte Aussage mache, oder ob ich Fingerpointing auf eine einzelne Person (Forenbetreiber) mache. Das hat schon eine andere Qualität, und ich werde mir das auch nicht bieten lassen.
Im Zweifel werde ich eine solche Person vom Forenbetrieb ausschließen. Und ja, das nehme ich auch für mich selbst in Anspruch.

Peter
Der Garfield den ich in meinem Heim bewirtet habe war mir lieb und teuer und wird haben sehr viele schöne Stunden verbracht. Der Forumsbetreiber jetzt ist mir fremd. Niemand hat behauptet man müsse sich einen Angriff auf seine Person bieten lassen. Aber ich muss mich auch nicht in einen Topf der Beliebigkeiten und Verallgemeinerungen verrühren lassen, das macht schon Politik und Journaille.

Das Forum hat sich wie auch die Gesellschaft sehr verändert. Ich jedenfalls bin hier jetzt mal raus, die Zeit wird bringen wie es weiter geht. Wer Kontakt zu mir haben will wird den Weg finden oder hat ihn.
Bleibt mir gesund und jeder sollte mal durchatmen und in den Spiegel schauen.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#43

Beitrag von Julius »

Ich finde Garfield´s Entscheidung,sich eine zeitlang zurückzuziehen gut u.richtig.
Wenn mir laufend "die Nerven durchgingen" ,ich nur in alle Richtungen um mich treten
u.bei jeder Gelegenheit mit Rauswurf oder Schließung des Forums drohen würde,
würde ich es auch so machen.Es gibt ja noch andere fähige Moderatoren die hier
"für Ordnung sorgen können".
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#44

Beitrag von Julius »

...achja,schade wenn sich so besonnene Mitglieder wie Heinz zurückziehen(müssen).
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#45

Beitrag von Pingel »

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn hier nicht einige Moralapostel den Aufstand geprobt hätten. Der erste Corona-Thread war schon überflüssig, dieser hier erst recht.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“