Mir reicht es vorläufig

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#16

Beitrag von re-hiker »

Hallo Ralf

Auswirkung von Nebenschauplätzen, schade aber verständlich

Robert
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1736
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#17

Beitrag von Marschall »

... Genau so sehe ich das auch! Man kann das vergleichen mit dem Verhalten im Straßenverkehr: Innerhalb der "sicheren" Fahrzeugkabine schreien Leute Dinge, die sie sich nie von Angesicht zu Angesicht trauen würden.
Ralf, bleibe wie Du warst und bist. So haben wir Dich schätzen gelernt....
Herzliche Grüße - aus der gut warmen Pfalz,
Dieter.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#18

Beitrag von Schnippel »

Hallo

in der Überschrift steht ja vorläufig.
Ich bin ja nicht tot.
Ich mache ein wenig Pause,weil ich einen Hals wie ein Buckelwal habe !
Und wie Marc/Dieter es schon erwähnten,darum wird man die Leute mit der riesen Fresse,Rufmörder,Narzissten und Dauernörgler nie auf unseren Veranstaltungen treffen.
Dafür fehlen dann die Eier.

Darum Munter bleiben (kann jeder sagen)
Ralf
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#19

Beitrag von Gyula »

Hi!

Solange es keine diesbezüglichen Regeln gibt, wird das nicht aufhören.
Provokationen jeglicher Art haben in einem Sachforum nichts zu suchen.
Solche Menschen, die nur auf Zoff aus sind, gehören aus dem Forum ausgeschlossen.
Sorry, aber ich bin auch gegen kleinere Seitenhiebe und Quereleien. Die gehören in eine andere Rubrik.
Dort macht es aber anscheinend keinen Spaß, weil der Angriffspunkt fehlt.

Ich finde Ralfs Entscheidung folgerichtig.
Es gibt ja schon einige, die aus ähnlichen Beweggründen im Forum rar geworden sind.
Ist aber kein Problem, da man untereinander jederzeit Kontakt aufnehmen kann.
Den Verlust hat leider nur das Forum.....

LG
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir reicht es vorläufig

#20

Beitrag von doktorschlosser »

Da hast Du recht mein lieber Marc,
die "Imtonvergreifer" sind definitiv nicht in Einbeck.
Ich meine hier nicht die Frozzler wie Statler und Waldorf sondern diejenigen, die das auch noch ernst meinen.
Man muss ja auch nicht alles was Ralf schreibt 1:1 umsetzten aber es als falsch oder unseriös abzutun ist ignorant und bei einigen Themen fahrlässig.
Mir wird auch seine soziale Kompetenz vorläufig fehlen.
Aber ich kann ihn auch gut verstehen.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#21

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...was denn eigentlich passiert ? Hab überhaupt nix mitgekriegt - hatte mich die ganze Zeit mit Frau Google unterhalten... ;D
Jemand gesperrt worden...??

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir reicht es vorläufig

#22

Beitrag von hneuland »

tach Jungs, lieber Ralf,

kann Ralf schon verstehen obwohl auch ich den von ihm beanstandeten Beitrag nicht mitbekommen habe. Leider ist die Pöbelei in vielen Lebensbereichen heut' weit verbreitet. Das Internet steht dabei in vorderster Front - manchmal ist auch unser Forum davon nicht frei. Ich habe deshalb meine Internet-Aktivitäten stark eingeschränkt, eigentlich bin ich nur in diesem Forum richtig dabei.
Ralf ist ja nicht wirklich weg! Zu seiner Kompetenz und Hilfsbereitschaft ist ja schon Vieles gesagt. Auch ich stimme dem voll zu. Sicher bleibt Ralf uns auch erhalten, er ist ja ein genauso Besessener wie viele von uns. Gerade weil das so ist, kann einem schonmal die Galle überlaufen, wenn da so'n Anlernhalbprofi daher kommt und sich mit Anmerkungen nicht nur an der Sache orientiert, sondern persönlich wird. Seit ich hier im Forum bin, wurde sich schon einige Male an den besonders Aktiven "vergriffen", selbst unser Boss, der Kater, kann davon ein schlechtes Lied singen...
Bei aller Frotzelei mit- und gegeneinander - bei der auch ich gern mitmache - sollten wir aber immer darauf achten dass persönliche Angriffe, Diffamierungen oder Beleidigungen unterbleiben. Da ist Jeder von uns gefragt, nicht nur die Admins.

In diesem Sinne und Munter
Horst
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#23

Beitrag von runup »

Servus Ralf
Nicht den" Sand in den Kopf stecken" oder so (umgekehrt)
Du bist doch sonst so ein TUOGH Guy , das Forum kann auf Dich nicht verzichten.
immer MUNTER bleiben
Gruß aus dem Süden der Region
:popcorn :
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir reicht es vorläufig

#24

Beitrag von beaver »

neben dem bereits Gesagten zeigt das aber mal wieder, dass das geschriebene Wort immer härter trifft als das Gesagte.

Es geht hier um Tips und Tricks sowie viel Erfahrung ohne die unser Hobby nicht durchführbar wäre. JEDES andere Forum, dass z.B. meine Familie begleitet - egal ob Handball für die Kids, Thermomix für die Frau oder Teich/Aquaristik und Autos für mich.... überall der gleiche Schei**. Ihr solltet mal sehen wie das abgeht wenn irgendeinem in Gottweissnichtwo 3 Koi sterben und der/die Betroffene um Hilfe bittet... da sind die Hobbyfachveterinäre und Chefchemiker am Start und dem Fragenden bleibt hinterher eigentlich nur noch ein Schluss: Teich zuschütten und auf Briefmarken umschwenken; wenn er Pech hat wird er noch wegen Tierquälerei angezeigt.....

Ich persönlich bin froh über jeden Tip den ich zu meinen Fragen erhalte - bewerten ob das Ganze dann Sinn macht für meinen Anwendungsfall kann und muss ich dann selbst entscheiden. Und ich habe noch nie Tips gelesen, die völlig abwegig waren. Diejenigen, die sich wirklich irren, sehen das in 95% der Fälle ja schon innerhalb der Diskussionen ein und reagieren entsprechend freundlich und positiv....

Es sind und bleiben einige wenige, die den Tropfen Öl im Trinkwassertank des Schiffes darstellen.

Schade.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir reicht es vorläufig

#25

Beitrag von hneuland »

leider ist das so, wie Thomas (beaver) "Forenaktivitäten" beschreibt. Eigentlich müsste der Zugang zum Internet über eine Eignungsprüfung gesichert sein. Stattdessen tobt sich jeder Proll aus wie er mag und seines- oder ihresgleichen klatschen Beifall :kotz:
Doch verzichten können und wollen wir ja alle nicht mehr darauf. Deshalb muss Jeder auch seinen eigenen Filter gegen Agressivität und Gemeinheiten einrichten und Andere dabei helfen. Das Internet fordert auch eine neue Art von "Zivilcourage" :wave:
Ich denke - und dieser Beitrag zeigt mir das auch wieder - bei den TR-Freunden klappt das recht gut. Aber es ist ja immer noch Luft nach oben :dream:

Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#26

Beitrag von Derfel »

Hey Freunde
Ich finde es in unserem trotzdem human.
Die wenigen Sticheleien bewegen sich trotzdem noch auf einem tolerantem Level.
So, wie Beaver schreibt, da gibt es viele andere Foren, ......

Aufgrund des fehlenden, direkten Kontaktes hört/liest sich das ein oder andere halt doch etwas frecher.

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#27

Beitrag von yxc »

...auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

-ich mag keine abwärtsvergleiche...und es sind hier nicht nur die anonymisierten "prolls" ,die andere nerven, es sind zuweilen auch die viel- und Goldsterne, die keine zweite Meinung neben der reinen Lehre dulden und das auch unmissverständlich klar machen.



Wenn wir uns den Spaß am gusseisernen reihensechszylinder erhalten wollen, müssen wir aufpassen, denn irgendwann sind alle Felgen besprochen und auch die 123 Zündung geht in die x-te Wiederholung. Wenn man dann nicht auf halbwegs freundschaftlicher Basis (>TR FREUNDE!!!!, welch Anspruch ) über alles mögliche kontrovers palavern kann, ohne sich persönlich an den Karren zu fahren, wird es ungut.

Die Welt ist bunt und die der Karren aus Coventry erst recht. Bis auf sicherheitsgefährdende Aktionen soll doch jeder rumschrauben, wie es ihm gefällt. Umparken im Kopf....und Spaß haben in der Werkstatt und auf der Straße...sozusagen...

Vg Juergen
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#28

Beitrag von runup »

Jürgen,..... ein Goldstern muß Dir zustimmen :klatsch: :yes:
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mir reicht es vorläufig

#29

Beitrag von hneuland »

Jürgen,

Du hast ja total Recht, auch ich stimme Dir zu - bin ja selbst ein Freund "kontroversen Palavers". Wie soll man denn sonst gehaltvoll miteinander kommunizieren?
Allerdings müssen dabei auch die Angreifer (die das auf die Gefahr tun, sich unbeliebt zu machen) auch ihre Dünnhäutigkeit gegenüber einer entgegenkomenden scharf gefahrenen Retourkutsche ablegen.
Das muss ja nicht so ausgehen, wie von Thomas (beaver) beschrieben und man es immer wieder von Facebook und anderen Foren hört. :dream:

Lieben Gruß
Horst
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Mir reicht es vorläufig

#30

Beitrag von yxc »

...dass das nicht so ausgeht, liegt an uns. Einfach mal dran denken, dass nicht alle den gleichen schlechten geschmack wie ich selbst haben und trotzdem nette Kerle/innen sind...grins

Vg Juergen
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“