Notbremsung

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Notbremsung

#1

Beitrag von MadMarx »

heute wurde meine bremse getestet. ich war im tempomat mit 103 kmh bei wenig verkehr unterwegs, als dann ein völklinger bewohner meine bremsen testen wollte:

To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#2

Beitrag von Triumphator »

...zum Glück hattest du ja noch die Bremsbeläge drauf.....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
bonniya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2015, 15:23
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#3

Beitrag von bonniya »

Es gibt halt einen ganzen Haufen Irre im Strassenverkehr.

Tschüss

Axel
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#4

Beitrag von Kamphausen »

Wie war das mit Onboard-Kamera, anderer Leute Nummernschild und Youtube?

Ansonsten schon mutig, nen Hummer ausbremsen zu wollen....

Peter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#5

Beitrag von MadMarx »

Kamphausen hat geschrieben:Wie war das mit Onboard-Kamera, anderer Leute Nummernschild und Youtube?
man kann es ja kaum erkennen.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#6

Beitrag von Triumphator »

....aber sischer doch....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Notbremsung

#7

Beitrag von pi_power »

Echt lebensmüde, zumal er erst überholt, dann das Tempo drosselt. Mit Hänger hätte es geknallt. Wäre es zum Auffahren gekommen, hätte die Dash Cam immerhin bewiesen, das der Datchia mutwillig gebremst hat.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Notbremsung

#8

Beitrag von gelpont19 »

Dash cams sind in D (noch) nicht als Beweismittel vor Gericht akzeptiert. Teilweise gibt es aber Einzelprüfungen, die nach Art des Falles dann doch herangezogen werden.
Interessant ist, wie sich die Versicherung dazu stellt. In GB gibt´s ne Ermässigung des Beitrages von 10 % !!

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#9

Beitrag von doktorschlosser »

Es gibt leider immer mehr so Verrückte.
Der Spasst sollte eigentlich wissen, dass der Hummer nicht mal langsamer wird wenn er durch so ein nachgemachtes Auto fährt.

Leider wäre Chris im Falle eines Unfalls wahrscheinlich schuldig gesprochen worden, weil ihm der Richter so einen Schwachsinn niemals geglaubt hätte und das Video für den Richter nicht einmal existiert hätte.
Komische Zeiten....
Stell Dir mal vor, Herr Erdogan hätte am Steuer des Dacia gesessen. Chris wäre für mind. 5 Jahre eingefahren oder hätte 50 Stockhiebe kassiert.
(Ist nur Satire!!)
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Notbremsung

#10

Beitrag von TR7Heinz »

Huiiiii das sind ja mal Aussagen! :-?

1. Die Aufzeichnungen sind sehr wohl als Beweismittel zugelassen wenn
a) die Polizei sie als Beweismittel sicherstellt oder beschlagnahmt.
oder
b) der Richter sie vor oder während der Verhandlung sie als Beweismittel zu lässt.
c) der STA sie als Beweismittel in den Vorermittlungen bekommen hat.

Dies ist bereits alles in D geschehen!

Was allerdings eindeutig geregelt ist ...... solche Aufzeichnungen dürfen nicht von Privatleuten in öffentlichen Medien veröffentlicht werden da sie die Persönlichkeitsrechte/Datenschutz verletzen. Bedeutet wenn sich einer aufregt und eine Anzeige erstellt dann brennt der MadMarx und eventuell sogar der Betreiber der Plattform. Dies gilt auch für die Besitzer der nur vorbei fahrenden Fahrzeuge!

Übrigens das Kennzeichen ist sehr wohl lesbar.

Was jetzt der Fredersteller und der Betreiber des Forums machen müssen sie selbst entscheiden.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#11

Beitrag von TR6Chris »

doktorschlosser hat geschrieben: Stell Dir mal vor, Herr Erdogan hätte am Steuer des Dacia gesessen. Chris wäre für mind. 5 Jahre eingefahren oder hätte 50 Stockhiebe kassiert.
(Ist nur Satire!!)
Merkel hätte die runtergehandelt.............auf 49 (und dazu 6 Mrd. überwiesen)

Ebenfalls nur Satire :giveup
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#12

Beitrag von mn-nl »

Das video ist bei Youtube hochgeladen, hier steht lediglich einen Link. Das ist nach Europeischen sichtpunkt keine Veroffentlichung, mE.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Notbremsung

#13

Beitrag von TR7Heinz »

mn-nl hat geschrieben:Das video ist bei Youtube hochgeladen, hier steht lediglich einen Link. Das ist nach Europeischen sichtpunkt keine Veroffentlichung, mE.
Hier gilt aber deutsches Recht und es ist ja sichtbar und eben kein Link. Ausserdem wurden auch schon Deutsche in Deutschland wegen Veröffentlichungen bei youtube verurteilt.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Notbremsung

#14

Beitrag von Rallye78 »

Meine unmassgebliche Meinung dazu:
der hat sich durch Dein dichtes Auffahren provoziert gefühlt und dann den altbewährten Abstandshalter "mal kurz die Bremsleuchten aufleuchten lassen, ohne wirklich zu bremsen" angewandt. Der Hintermann macht dann genau das, was der Vordermann erreichen will: bremsen und Abstand halten ........ Klar hast Du nicht beschleunigt, sondern "nur" Deine Geschwindigkeit beibehalten, aber mal 2 Sekunden etwas vom Gas gehen und das Problem ist keines mehr :giveup
Daß der Dich vorher überholt hat und dann langsamer gefahren ist, heißt ja nur, daß er panikartig die linke Spur geräumt hat (möglicherweise stark durch einen von hinten rasch aufschließenden, lichthupengebenden, getunten TR6 dazu motiviert) und danach erleichtert wieder in seinen Zuckeltrab verfallen ist.
Wie sagt dazu schon unser berühmter Spezialist im Forum ? LOCKER BLEIBEN !
Gruß Eugen
Benutzeravatar
Beifahrer
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2010, 23:00
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Notbremsung

#15

Beitrag von Beifahrer »

Hallo zusammen,

das ist echt ne Frechheit, von dem Völklinger.
Der ist aber vielleicht nur etwas unglücklich, weil er sich kein Statussymbol leisten kann.

Aber mal im Ernst, ich bin sehr viel unterwegs und erlebe immer öfter solche Provokationen.
Besonders in unserem schönen Saarland und im Osten der Republik. Aber es sind fast immer Skoda und Dacia Fahrer,
die mir unangenehm auffallen :-?
Gruß

Roman Kerber


PS: Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen !
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“