Diesel Stinker

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Diesel Stinker

#61

Beitrag von Schnippel »

Hallo

na ja ich denke die werden keinen mehr verarschen wollen.Da brennen genug Betten.
Dieses Gitternetz wird auch nicht unmittelbar vor dem Luftmassenmesser gesetzt sondern in einem Abstand x hier soll sich die angesaugte Luft beruhigen,
damit es eine bessere Anströhmung der Messeinrichtung gibt.
Das einfachste Mittel ist die Software, es muss ja nur die Maschine so laufen wie im Prüfstandsmodus ,dann ist das, was hinten raus kommt innerhalb der Toleranzen.
Ob der Fahrer was merkt in Leistung und Verbrauch :?: :?:

VG
Ralf
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diesel Stinker

#62

Beitrag von snooker »

darock hat geschrieben: Man könnte meinen, die wollen einen verarschen ...
... man braucht das nicht zu glauben, die wollen uns verarschen !!! ... :boese: :boese: :kotz:

Wenn sich die Problematik mit einem SW-Update, der in gerade einmal 1 Monat zusammengeklöppelt UND getestet worden ist, beheben läßt, dann gehört die gesamt Entwicklungsabteilung gefeuert !!!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Überarbeitung einer Motoren-Steuerung und insbesondere das anschließenden TESTEN, normalerweise irgendwo zwischen 8 Monaten und 2 Jahren liegt - dieser kurze Entwicklungs-Zeitraum macht mich nachdenklich ...
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Diesel Stinker

#63

Beitrag von Willi »

Da braucht man nicht nachdenklich zu werden. Es ging der Politik darum, angespornt von Lobbyisten, Schaden von VW abzuwenden. Ein Software Update, ein lächerliches Blech, und alles ist wieder gut. Es ist schon erstaunlich, für wie blöde man gehalten wird.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Diese(l) Stinker

#64

Beitrag von PerseusDO »

Guten Morgen, liebe Gemeinde,

in Zeiten
päpstlicher Aufrufe zum christlich-islamischen KAMPF (?) gegen religiös begründeten Extremismus
(was ist eigentlich mit Hinduismus und Buddhismus? Ist das nicht diskriminierend? Und was ist mit Ethnien, die nachts noch ums Lagerfeuer hüpfen und "Uma uma uma" rufen? Dürfen die nicht mitmachen? - Und warum gibt es keine Flüchtlingströme nach Saudi-Arabien und in die Golfstaaten? Von wegen Integration, alles viel leichter da.)

von EU-Verordnungen
- zum 500Watt-Staubsauger für Europa
(Wer bezahlt denn jetzt die Mehrstunden dafür, daß Reinigungskräfte nun die doppelte Zeit rumsaugen um den Fussel in den Sack zu kriegen?)
- und Kerzen-Verbraucherschutz
(paßt ja in die Jahreszeit - nur: was ist mit unseren Zündkerzen? Oder mit DEN Kerzen, die anderen als den primären Zwecken "zugeführt" werden? WER schützt DIE armen Dinger vor den Verbraucherinnen?)

und Verlautbarungen der Weltwetterorganisation (WMO) zur Erderwärmung 2015
(genaugenommen befinden wir uns in einer Eiszeit, Polkappen und so. Und wer sich noch an die "kleine Eiszeit" [~1570-1715] erinnert, Missernten und Hungerzeiten, der freut sich, daß es angeblich endlich wieder (!) wärmer werden soll! - Aber die WMO-Berichte für 2016-2018 sind bestimmt auch schon fertig! 2019 müßte ich nachfragen ...)

(liebe Gemeinde, wir nähern uns dem Thema!)


möchte ich mal -passend zur beginnenden oder schon tobenden Heizperiode- 'nen Scheid für'n Doc ins Feuer werfen, natürlich CO2-neutral, weil im übertragenen Sinne - und daran erinnern, daß die ganze Emissionsdebatte nur so lange "interessant" ist:
- wie mit Geld zu verdienen ist
- oder es ideologisch in den Kram paßt.

Und da haben wir sie wieder, die Trittin'sche Doppelzüngigkeit, Windräder und Firmenbeteiligungen - heute haben die anscheinend ihre Kohle in Anteilen an Pellet-Produktion & -Heizungssystemen stecken.
Oder tut DA jemand was?
Gerechter Weise muß ich hier einräumen, daß es nicht allein "die Grünen" trifft, sondern ALLE öffentlich an der Debatte Teilnehmenden, bis hin zu Sven Plöger, dessen Wortschatz bald nur noch aus "Klimaerwärmung" besteht. Das Wort sollte vor ihm geschützt werden, selbst wenn er dann nichts mehr zu sagen hätte. Ich würde nix vermissen.
Überhaupt tut mir das arme Wort "Klimaerwärmung" schon richtig leid! Geht durch soviele Münder, daß es schon voll verschlissen sein muß.

Dabei drängt sich mir der Verdacht auf, daß gesellschaftliche Hysterie zur Volkskrankheit mutiert und es so möglich wird, ALLES zu rechtfertigen - eben genau so lang:
- damit Geld zu verdienen ist
- oder es ideologisch in den Kram paßt.

Und wenn irgendwer von uns hier -was ich keinem wünsche- 'ne Hüsterchen hat oder schlimmeres, dann hat er das von DER Luft, in der wir DAMALS großgeworden sind, ohne Feinstaub-, CO2- und Klimadebatten.
Eigentlich dürften wir alle nicht mehr leben, wenn wir heutige Debatten um Grenzwerte in unsere Jugend transponieren. Viele der heute Rumlabenden auch nicht! Eigentlich schade, daß die sich selbst nicht ernstnehmen und tot umfallen! Dann bräuchte ich mich nicht so aufregen, Koronargefäße und so ...

Ich halte die Diskussion für pathologisch und hystrerisch überzogen, für bigott, inkonsequent und manipuliert, für realitätsfern und überzüchtet.
Wir gehen damit nur den (Ami-)Konzern(krieg)en auf den Leim. Die wollen doch nur an uns verdienen. - Oder wer von Euch kann noch an seiner modernen Alltagsgurke Hand anlegen?

Ich hör jetzt auf, Gesundheitssystem und Kostendämpfung ...

Grüße aus'm Luftkurort Dortmund, Klaus, Bj 59, nur leicht hüstelnd

PS.: hat gerade mal wieder 'n Vulkan "gehüstelt", diesmal auf Bali
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/ba ... 42997.html
Fortsetzung folgt, wo auch immer.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#65

Beitrag von Willi49 »

Yep,
hier in HH wurde gestern wieder etwas gegen die Erderwärmung unternommen.
In HH Wilhelmsburg ( nicht meinethalben) wurd eine 500Kg Bombe aus WWzwo entschärft.
Schade um die schöne Wärme die nicht genutzt wurde.
Willi der Dir zustimmt. :blumen
Schau mal wo er die Kippe hat:
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diese(l) Stinker

#66

Beitrag von TR7Heinz »

PerseusDO hat geschrieben:Guten Morgen, liebe Gemeinde,

Und wenn irgendwer von uns hier -was ich keinem wünsche- 'ne Hüsterchen hat oder schlimmeres, dann hat er das von DER Luft, in der wir DAMALS großgeworden sind, ohne Feinstaub-, CO2- und Klimadebatten.
Eigentlich dürften wir alle nicht mehr leben, wenn wir heutige Debatten um Grenzwerte in unsere Jugend transponieren. Viele der heute Rumlabenden auch nicht! Eigentlich schade, daß die sich selbst nicht ernstnehmen und tot umfallen! Dann bräuchte ich mich nicht so aufregen, Koronargefäße und so ...

Ich halte die Diskussion für pathologisch und hystrerisch überzogen, für bigott, inkonsequent und manipuliert, für realitätsfern und überzüchtet.
Wir gehen damit nur den (Ami-)Konzern(krieg)en auf den Leim. Die wollen doch nur an uns verdienen. - Oder wer von Euch kann noch an seiner modernen Alltagsgurke Hand anlegen?

Ich hör jetzt auf, Gesundheitssystem und Kostendämpfung ...

Grüße aus'm Luftkurort Dortmund, Klaus, Bj 59, nur leicht hüstelnd

PS.: hat gerade mal wieder 'n Vulkan "gehüstelt", diesmal auf Bali
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/ba ... 42997.html
Fortsetzung folgt, wo auch immer.

Stimmt Klausimausi ....... bis auf die Gurke an die kann Dingens Hand anlegen. :top: :-D

Wegen dem Vulkan zieht da nicht eine Europlakette wegen dem Feinstaub den der raus lässt? :giveup
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Diese(l) Stinker

#67

Beitrag von PerseusDO »

TR7Heinz hat geschrieben:... Dingens ... :giveup
Tachchen HOinz,

wozu auch Namen merken -strengt nur an und macht CO2-, wenn die Gegenwart "stimmt" ... :kiss:

Aber im Ernst: DEINE AlltagsGURKE ist modern? Hast die gewechselt? Hast ne Addy wegen Ersatzteilen? Ob ich da auch was bestellen darf?

@Willi:
jetzt ha'm'se Dich "entschärft"? - is aber schade. Beileid an Dingens, äh: Hanne. :)

Grüße, auch an Ingrid, äh: Dingens - Klaus

PS.: Vulkane kriegen in Dortmund keine FS-Plakette, hab hier auch noch keine in der Innenstadt gesehen. Obwohl: mit dem richtigen Luftleitblech, is' ja viel möglich ...
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Diesel Stinker

#68

Beitrag von pi_power »

In der kommenden Oldtimer Markt (ab 21.12.) kommt ein Artikel der heißt "Der Siegeszug des Diesels". Bezieht sich wohl auf die alten Stinker, deren Partikel man noch aushusten oder ausschnauben konnte. Das Problem bei den modernen Dieseln sind offensichtlich die superfeinen Partikel, die bis ins Gehirn wandern und Dieselwahnsinn auslösen.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel Stinker

#69

Beitrag von Willi49 »

.....danach wenden wir uns dem Gummiabrieb der Reifen zu, seit deren Erfindung; immer mehr Nachwuchs mit Gummihirnen, oder Gummiköppen.
Die Mettwurst soll übrigens auch sehr schädlich sein.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2265
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diese(l) Stinker

#70

Beitrag von hneuland »

PerseusDO hat geschrieben:Ich hör jetzt auf, Gesundheitssystem und Kostendämpfung ...

Klaus!!

...geh' zu Kik und kauf' Dir'n neues Büßergewand aus Bangla dingsbums! Du lebst wohl inner anderen Welt (ich übrigens auch....).

Für Wirtschaftsfachleute ist das alles ganz einfach zu verstehen:
als ich - noch im letzten Jahrtausend - Volkswirtschaft gelernt hab', war das die Lehre von der Organisation der Bedürfnisbefriedigung - bei immer knappen Gütern die Anforderungen der Menschheit bestmöglich zu erfüllen. Hat ja relativ lange auch relativ ordentlich funktioniert.
Dann hat man die Volkswirtschaftslehre umdefiniert und aufgeteilt - in allgemeine Volkswirtschaft (interessierte heut' keinen mehr) und Betriebswirtschaft (das studieren seit geraumer Zeit - gefühlt - fast alle).
Bei der Betriebswirtschaft gibt's 4 Hauptziele: 1. Profit, 2. Profit, 3. Rationalisierung, 4. Menschen verarschen (nennt sich offiziell "Marketing").

So, jetzt gleich mal Deine Kritikpunkte mit den obigen 4 Prinzipien ab: alle Manager machen doch 'nen tollen Job. Is' denn auch 500.000 € im Jahr wert (mindestens).
Was also willste eigentlich? Ist doch alles easy und wir sind sowieso bald raus. Im nächsten Leben lern' ich dann Philosophie oder sowas und kauf mir 'ne Tonne

frohe Adventszeit
Horst

PS - mein 6er steht immer noch einsam ohne Kabelbaum in der Garage. Mache alles völlig neu - legt man eigentlich die Sicherungen technisch korrekt vor oder hinter die Relais?
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Diesel Stinker

#71

Beitrag von Gyula »

Hi!

Bei aller Freundschaft, da fehlt doch etwas...!

Die Sachlichkeit, der pragmatische Ansatz.
Oder wollt ihr alle den Saurier sterben sehen?
Mal nachgedacht, was passiert, wenn der Saurier stirbt...........?
Jobs, Jobs, Jobs und nochmal Jobs.........und damit Existenzen!

Ich meine, sachliche Kritik ist zulässig. Zu jeder Kritik gehört aber auch der Lösungsansatz.
Dabei meine ich nicht nur die technische Lösung für ein Problem, sondern auch die wirtschaftliche und die politische.
Die technische Machbarkeit bedeutet nicht, dass die Lösung auch realisierbar ist und dafür gibt es mehrere Gründe.
- Umweltbelastung
- Nutzen
- Akzeptanz
- Politik
- Ethik
- Gesetze
- Moral
- Kosten
- Nachhaltige Ressourcenplanung
und noch ein paar Dinge mehr.............

Die Lösung kann stets nur eine Balance zwischen allen Einflussfaktoren, Wechselbeziehungen und Wechselwirkungen sein.
Das herauspicken eines einzelnen Parameters zu viel zu eng gegriffen.

Dies Vorgehensweise ist doch typisch für die Opposition in der Politik, oder?

Klar, auch im konkreten Fall gehören die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, aber bitte nicht die Bevölkerung/ Arbeitnehmer!!
Eine Bestrafung der Verantwortlichen ja, die Demontage des Konzerns, nein!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“