Einfaches CAD Programm

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#16

Beitrag von TR7Heinz »

darock hat geschrieben:
TR7Heinz hat geschrieben: 2. wer täglich 5000 Win-Rechner administriert (diese mit weiteren 35.000 im Verbund sehr gut laufen) und damit zufrieden ist kann das .....doof-Gewäsch nicht verstehen.
Bei dem Gedanken das machen zu müssen, würde ich mir einen Bauernhof im Hochgebirge kaufen und anfangen Schweine zu züchten ... 8O

Respekt!

Bernhard
Bernhard das ist einfacher als einen Sack TR-Flöhe zu hüten! :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von MadMarx »

mein favorit ist autocad. habe zwischen 1999 und 2005 viel auf C++ für ACAD programmiert.
gute CAD software und auch einigermaßen einsteiger geeignet, besonders die LT version.

mein beitrag zum ursprungsthema.
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#18

Beitrag von Z320 »

Hallo Kameraden,

nix zu machen, ich kann keines der beiden kostenlosen Programme installieren.
Im Büro arbeite ich mit Autocad und ich werde wohl weiterhin abends
eine Bürokiste nach Hause schleppen, wenn ich mal privat was zeichnen muss.

Grüße
Marco
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Markymark »

Marco,

sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Allerdings habe ich nie mit XP gearbeitet. Ich denke, es ist vertretbar für die Installation die Sicherheitsmeldungen auszuschalten (dabei LAN-Kabel ziehen). XP wird in Kürze ohnehin nicht mehr mit Patches versorgt - Zeit zu wechseln.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#20

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Marco

Woran scheitert denn die Installation?

Probiers mal mit Medusa von CAD Schroer. Professionelles Programm das DWGs lesen und schreiben kann. Es benötigt nur eine Registrierung und ist dann kostenlos.

Ich habs mir vor nem Monat installiert um mich da wieder etwas einzuarbeiten und es läuft auf meinem XP64 wunderbar.

Ich kann aber nicht sagen welche DWG-Jahrgang dort noch eingelesen werden kann. Für ACad 2014-Dateien brauchst Du sicher noch das DWG TrueView zusätzlich. Damit kannst Du neue DWG-Format in ältere 'downgraden'. Gibts ebenfalls kostenlos bei AutoDesk.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Garfield »

Vermutlich ist das XP selbst das Problem. Updates sind nicht mehr möglich; ich habe noch diese Woche versucht, ein XP aufzusetzen. Leider erfolglos, da es nach der Installation nicht mehr geupdatet werden kann.
Versuch es mal mit einem Win 7, das 8er halte ich für unerträglich.

Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Mumins
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 133
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Siegsdorf

#22

Beitrag von Mumins »

Seit dem Großen Update ist das Win8 super. Bestes Betriebssystem überhaupt von Microsoft. Das läuft viel schneller als die vorigen Systeme. Innerhalb kurzer Zeit nachm booten bist du in der Oberfläche drin. Wenn man sich an die etwas andere Bedienung gewohnt hat ist es absolut toll.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#23

Beitrag von BayernTR7 »

Bei mir lies sich Autodraft sowohl unter Xp als auch Vista ohne Probleme installieren.
Wenn´s mal nicht geht:
Virenscanereinstellungen? Haste auch nur einen installiert?
Sicherheitseinstellungen?
Firewall?
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Garfield »

Mumins hat geschrieben:Seit dem Großen Update ist das Win8 super. Bestes Betriebssystem überhaupt von Microsoft. Das läuft viel schneller als die vorigen Systeme. Innerhalb kurzer Zeit nachm booten bist du in der Oberfläche drin. Wenn man sich an die etwas andere Bedienung gewohnt hat ist es absolut toll.
OK, kann ich nicht beurteilen, ich bin dann auf OSX umgestiegen und glücklich...

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#25

Beitrag von Z320 »

Hallo Kameraden,

danke für die Tipps und am Mark herzlichen Dank für die Mail.
Am nahen Ende von XP kann es nicht liegen, dass die Programme sich nicht installieren lassen.
Meine Frau hat aktuell Corel Draw installiert und das ging prima.

Der Hinweis "Datenschutzausführungsverhinderung" bedeutet, soweit ich es erfassen kann,
dass sich das Programm in Bereiche einspeichern will, wie MS nicht so gut findet.

Das von Jürgen empfohlene Programm konnte ich prima installieren,
nur funktioniert es auf den ersten kurzen Test ganz anders aus als Autocad (LT).
Muss mal sehen wie groß die Unterschiede sind..?

Grüße
Marco
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“