Mittelkonsole mit Armlehne TR6:

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
nobert1949
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2009, 00:00
Wohnort: Kerpen

Mittelkonsole mit Armlehne TR6:

#1

Beitrag von nobert1949 »

Hallo zusammen,
Suche für meinen Tr6 eine Mittelkonsole mit Armlehne zwischen den Sitzen.
Habe bei M in K auch eine gesehen. Aus Kunststoff mit Leder(?)bezogen.
Habe aber kein gutes Gefühl was die Preise angeht, er verlangt ca 150€
für das Teil.
Er ist von sich sehr überzeugt auch oft unfreundlich, dies habe ich von vielenSeiten gehört. Seine Preise sind oft überhöht, auch gibt er 0%,was er mit dem Einkauf in England und dem Kurs des engl.Pfundes begründet.
Werde hier mein Geld nicht mehr ausgeben es gibt ja noch andere Möglichkeiten(andere Händler) hoffe ich.
Es muß doch noch andere Händler, hier in Deutschland geben die dieses Teil auch verkaufen.
Oder kann ich vieleicht die Mittelkonsole eines MG-B einbauen, wer kann mir da weiterhelfen?
Es grüsst Euch alle
nobert1949
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr-six »

ich hatte schon mal angeboten, von meiner etwas lädierten aber in allen teilen original amco eine form zu bauen - natürlich nur mit hilfe eines befreun.deten formenbauers oder einem freun.de, der das wie ein profi kann. die form könnte man dann als negativ fürs laminieren aufbauen oder als tiefzierform - dann sicher aufweniger.
es kam damals keine Resonanz, weil die einzelnen wahrscheinlich so ein ding noch nie gesehen haben, und wenn ja sich auch die frage stellten: brauch man´s oder geht´s nur um die optik.

bin mal gespannt, was aus diesem anlauf wird...

guts nächtle
wolfgang
Benutzeravatar
Sugar
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2008, 23:00
Danksagung erhalten: 20 Mal

#3

Beitrag von Sugar »

Hi norbert1949,

gucksst Du https://triumphconsoles.com/index.html

Gruß Sugar
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von Pusztablitz »

Norbert

bei Hinterhofbuden egal ob in Köln oder bei mir in Essen oder wo auch immer - ist Vorsicht geboten.
AEBs und AGBs Verständnis und Kundenorientierung sind hier meist Unbekannte.

Bei Fragen einfach Fragen, ich bin öfter auch mal am Europaring 34

Gruß Frank
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

@ Norbert49 - warum gehste da nich auf Wolfgangs Angebot ein, da der Link von Sugar gar in noch andere Preisdimensionen führt...

@ Wolfgang - würde mich auch interessieren, da das ein guter Platz wäre um Zusatzschalter (Scheinwerfer, Sitzheizung etc.) zu installieren. Das mit dem Lautsprecher halte ich für nich so prickelnd, da der Resonanzraum wohl eher Mittelwellenqualität hat...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1647
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6

Beitrag von TR155PS »

Hallo.
Also ich habe die Mittelkonsole von trconsoles aus den USA bezogen. Sie passt prima, wenn auch der Kunstsoff recht dünn ist, so reicht die Stabilität aus. Die Lehne läßt sich öffnen, doch sollte die lange Schraube vorne entfernt werden, da sie auf die Handbremse drückt.
Schöne Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#7

Beitrag von wie »

Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich die Mittelarmlehne von Mausbach zulegen, musste jedoch feststellen, dass es die offenbar nicht mehr gibt.

Auf der Suche nach Alternativen, bin ich bisher nicht so richtig fündig geworden:

- die von Triumphconsoles finde ich optisch grenzwertig und finanziell komplett indiskutabel
- aus der Idee von tr-six ist wahrscheinlich nichts geworden, oder?
- ich dachte schon ans selber machen, das würde dann wohl auf so etwas hinauslaufen:
https://tr6.danielsonfamily.org/CenterConsole2.htm
...vielleicht doch etwas arg viel Jean Pütz :?

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die vom GT6 passen würde (?).

Danke und Gruß
Achim
Benutzeravatar
TR155PS
Profi
Profi
Beiträge: 1647
Registriert: 28.04.2005, 23:00
Wohnort: Quierschied
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8

Beitrag von TR155PS »

Willst Du Dir einen kleiner Hasenkäfig verbauen?
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

#9

Beitrag von crislor »

Achim, Dieter Krämer baut und verkauft sehr schöne - auch Fussraumboxen, die gleich als Fußstütze dienen ( dann kannste auch zu zweit mal schneller um die Ecken blasen ;D )

Bilder müssten auf der IG-Seite bei den Kleinanzeigen eingestellt sein.

Mir wär´s aber zu eng :o
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#10

Beitrag von wie »

Hi Chris,

stimmt, die sieht gut aus. Ich hab mit dem Kameraden mal Kontakt aufgenommen.

Das Fussraumdingsbums brauche ich allerdings nicht, das Thema "Beifahrer-krallt-sich-an-der-Tür-fest" haben wir ja hoffentlich bald anders erledigt... :D
Benutzeravatar
Matthias
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mittelkonsole mit Armlehne TR6:

#11

Beitrag von Matthias »

Hoi,
passt eine Mittelarmlehne, bzw. -konsole vom TR 2/3/4 auch in den 6er?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole mit Armlehne TR6:

#12

Beitrag von Kamphausen »

nein, weil die frühen TRs die Handbremse nicht mittig haben
Benutzeravatar
Matthias
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mittelkonsole mit Armlehne TR6:

#13

Beitrag von Matthias »

Kamphausen hat geschrieben: 16.08.2022, 13:23 nein, weil die frühen TRs die Handbremse nicht mittig haben
... ja genau!

dumme Frage :kopfklatsch
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Mittelkonsole mit Armlehne TR6:

#14

Beitrag von TR6-72 »

Gibt's in der L Apotheke.
Oder auf ebay aus England entsprechend preiswerter.
Und natürlich bei Mausbach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“