Verdeck aufbessern

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
timtaylor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2022, 12:54
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verdeck aufbessern

#1

Beitrag von timtaylor »

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich nun auch stolzer TR4 Besitzer.

Nun möchte ich mich dem Verdeck etwas widmen, da es schon etwas Pflege benötigt. Aus dem früheren schwarz ist mitleriweile ein grau geworden.

Hat jemand schon mal sein Verdeck in neuem Glanz erstrahlen lassen? Wie geht man dabei vor damit das ganze zum Erfolg wird?

Freue mich auf Tipps und Tricks!

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
UweK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Verdeck aufbessern

#2

Beitrag von UweK »

Hallo Holger,

Ein Stoffdach kannst nachfärben (hab ich früher bei meinem Spitfire mal erfolgreich gemacht), bei Vinyl bin ich da eher skeptisch. Das von mir verwendete Produkt hieß Renovo (findest Du ganz einfach per Web-Recherche).

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdeck aufbessern

#3

Beitrag von Timm »

Vinyl ist auch Dankbar, da gibt es diverse Mittel. Früher hatte ich mal als Geheimtip Opel Vinyldachpflege (für die geklebten Vinyldächer der 70er), das war super (und bestimmt giftig), gibt es aber bestimmt nicht mehr.
Eine persenning war letztens auch für den Cockpitspray aus dem Discounter sehr dankbar ...

Also das Material kanns Du schon aufhübschen und pflegen. Gegen Verzug, Risse und Gilb in den Scheiben kannst Du aber nichts ausrichten
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verdeck aufbessern

#4

Beitrag von runup »

:genau: HIER... https://ps-color.eu/
dort gibt es für Cabrio- Stoffverdecke verschiedene Farben zur Auswahl
mfg
icke03
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 54
Registriert: 27.02.2018, 21:15
Wohnort: Gaggenau
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verdeck aufbessern

#5

Beitrag von icke03 »

Hallo, hatte auch so ein vergrautes Vinylverdeck. Habe es dann mit mit der Plegemittel eingerieben immer so 30x30 cm und dann wieder abgewischt. Ist wie neu geworden.
20221019_173602.jpg
20221019_173532.jpg
20221019_173523.jpg
20221019_173516.jpg
LG Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verdeck aufbessern

#6

Beitrag von runup »

:genau: jetzt die Frage, was für ein Verdeck hat ER denn.....?? Stoff... Vinyl...??? oder..??
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Verdeck aufbessern

#7

Beitrag von Pingel »

timtaylor hat geschrieben: 18.10.2022, 14:30 seit einer Woche bin ich nun auch stolzer TR4 Besitzer.
Nun möchte ich mich dem Verdeck etwas widmen, da es schon etwas Pflege benötigt.

Viele Grüße
Holger
Moin Holger,
wie heisst es so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal...
Gruß aus dem Wald
Uwe
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“