Handschuhfachschloß und Öffnung

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Handschuhfachschloß und Öffnung

#31

Beitrag von TR6US76 »

Der Spruch wäre eigentlich etwas für den Witzethred.
Super...

Seraphin
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Handschuhfachschloß und Öffnung

#32

Beitrag von TR6US76 »

Leider bringt das den Themenersteller in seinem Anliegen nicht unbedingt weiter.
Könnte es vielleicht sein, dass das Schloß eine leichte Schwergängigkeit haben muss, damit die Federn oder Puffer (was auch immer) durch die Trägheit des Schlosses Zeit haben das Handschuhfach zu entriegeln?
Sonst würde ich meines noch ohne Hilfsmittel öffnen können nachdem ich es geschmiert habe.

Gruß, Seraphin
Benutzeravatar
Papatom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Handschuhfachschloß und Öffnung

#33

Beitrag von Papatom »

Hier ein Foto meines Handschuhfachs.
Durch die Lasche kann man gut den Knopf bedienen und der Lichtauslöser ist mit Feder versehen, so dass die Tür aufgedrückt wird, wenn Mann den Knopf außen drückt.
Herzliche Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nothing but an old straight six !
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Handschuhfachschloß und Öffnung

#34

Beitrag von PerseusDO »

TR6US76 hat geschrieben: 03.09.2022, 12:56... dass das Schloß eine leichte Schwergängigkeit haben muss ...?
Sonst würde ich meines noch ohne Hilfsmittel öffnen können nachdem ich es geschmiert habe....
Moin Seraphin,

denke eher, daß es an der Justierung der Schließlasche liegt: die ist bei mir so gebogen/eingestellt, daß das Schloß erst bei leichtem Druck einrastet. Auf diese Weise klappert nix - und wichtiger: beim Öffnen/Drücken des Knopfes springt der Deckel soweit heraus, daß die Schließe nicht mehr greift.

-------------------------------------------------------------

@ Berthold & Mod's,

die Story "A & B" habe ich am Rande mitbekommen - und was lehrt uns das? Vielleicht doch dies: daß der Gebrauch der Zitat-Funktion für "B" sinnvoll gewesen wäre, Dokumentation ohne weiteren Zugriff/Manipulation, "B"s Versäumnis. - Kann ich doch nix für, wenn das nicht genutzt wird.

Mir geht es mehr darum, daß ich MEINE Beiträge ggf. korrigieren kann, OHNE eure Hilfe zu bemühen - finde das für euch nervig, und ist mir selbst auch jedes Mal leicht peinlich.

Daß da "A&B" und 2-3 weitere Honks Einfluß auf das ganze Forum nehmen können (Nacharbeitungszeiten), erscheint mir wie die Diskussion um Frühstücksangebote in KiTas und Grundschulen: da wird wegen einiger weniger, die ihre ElternPFLICHTEN nicht erfüllen (Frühstück für die Kleinen), die gesamte Elternschaft in Haftung genommen wird und Familien, die noch Wert auf z.B. gemeinsame Tischzeiten legen -wegen dann quängelnder Kinder- das (Familien-)Leben schwer gemacht - statt daß bei den Verursachern regelmäßig das Jugendamt vor deren Tür parkt, mit großen Lettern auf den Fahrzeugen, damit die gesamte Nachbarschaft das auch mitkriegt. - Würde das Problem da benennen und evtl. lösen, wo es entsteht, und nicht noch sozial funktionsfähige Familien in Rechtfertigungsdruck bringen für Selbstverständlichkeiten.

Muß ich das merken, daß hier "A&B" und 2-3 weitere Honks kein Benehmen haben? Oder nicht doch besser die Verursacher?
Find, ihr Mod's solltet da mehr Mut haben. Öfter mal -befristete- Sperren für Bashing- (und wiederholte "Hohl"-) Posts. Vorschläge s. #19.

Sonst schreibt hier -außer den genannten- bald keiner mehr!

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachschloß und Öffnung

#35

Beitrag von Kamphausen »

TR6US76 hat geschrieben: 03.09.2022, 12:56 Leider bringt das den Themenersteller in seinem Anliegen nicht unbedingt weiter.
Könnte es vielleicht sein, dass das Schloß eine leichte Schwergängigkeit haben muss, damit die Federn oder Puffer (was auch immer) durch die Trägheit des Schlosses Zeit haben das Handschuhfach zu entriegeln?
Sonst würde ich meines noch ohne Hilfsmittel öffnen können nachdem ich es geschmiert habe.

Gruß, Seraphin
Der Threadersteller hat sich nicht vorgestellt im Forum, hat kein Foto von der Situation bei ihm gepostet oder sich mal die Mühe gemacht, mal bei Limora, Rimmer & Co in den Katalog / Shop zu gucken...Warum sollte man ihm da weiter helfen?
Er könnte ja einfach mal Googlen?!?!?

https://www.google.com/search?q=TR6+glo ... ot+opening

Kommt als erster Treffer die Lösung....



Wenn der Gummipuffer nicht vorhanden ist, gehört da halt dieser Fingergriff dran....

Triumph Teilenummer 609463

Aber da ja alle auf Wurzelholzarmaturenbrett umbauen, wird der Griff halt meist nicht verbaut, weil man dafür an der Klappe rum schnitzen müßte....

Hauptsache Frisur hält!

Peter
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handschuhfachschloß und Öffnung

#36

Beitrag von batcave »

..wenn der Griff fehlt, steht das Schloß zu waagerecht und bleibt dann mit der Hinterkante am Fangblech für den Schlosshaken hängen.

So wars zumindest bei mir, mit Griff kippt das Schloss nach unten, und dann passts

...den Federbelastetn Lichtschalter sollte man auch an der Oberseite der Klappe montieren, da wirkt die Federkraft besser.

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“