Armaturenbrett TR 5

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Armaturenbrett TR 5

#1

Beitrag von tr5ludwig »

Liebe Freunde
da ich gerade mein originales Armaturenbrett bei einem befreundeten Möbelschreiner zur Aufbereitung habe, stellt sich die Frage Klarlack glänzend oder matt ?
Nun da werden sich viele denken "wenn das sein größtes Problem ist" nein das ist es nicht, aber wenn ich gerade die Möglichkeit habe das Finish des Armaturenbretts zu bestimmen, dann sollte es auch dem Ursprünglichen Erscheinungsbild entsprechen.
Soweit ich mich erinnere, habe ich mal in einem Bericht gelesen dass es einen Matten Klarlack hatte (aber so ganz sicher bin ich mir leider nicht).
beste Grüße
Ludwig :hm:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Armaturenbrett TR 5

#2

Beitrag von runup »

servus ludwig
schach MATTTTTT
:wave:
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Armaturenbrett TR 5

#3

Beitrag von Julius »

nimm matt,spiegelt nicht so wie glänzend.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Armaturenbrett TR 5

#4

Beitrag von Bibo »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Armaturenbrett TR 5

#5

Beitrag von peter »

Hallo Ludwig!

Ich würde einen farblosen Bootslack in seidenmatt nehmen, der UV und witterungsbeständig.

Grüße Peter
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Armaturenbrett TR 5

#6

Beitrag von tr5ludwig »

liebe Freunde
Ihr habt mir wie immer sehr geholfen
vielen vielen dank dafür
Jetzt geht es nur noch um das richtige Holz bzw. Funierholzart.
Was mir noch bei den Bildern aufgefallen ist, bei den RHD. Modellen fehlen die beiden Kontrolllampen zwischen Tacho und Drehzahlmesser
herzliche Grüße
Ludwig
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Armaturenbrett TR 5

#7

Beitrag von Hannes66 »

Hallo Ludwig,

jetzt hast du noch die Gelegenheit alles wegzulassen, was du nicht brauchst.
Ich habe z.B. eine passende Uhr von Smith anstatt dem Dimmer und den mittleren Kontrollleuchten fürs Anschnallen usw. eingebaut.
Fand ich schöner und praktischer. Aber jeder wie er mag. Das gilt auch für das Furnier.

Gruß Hannes.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“