Verdecksicherung mittels Gurtsystem  ***

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Verdecksicherung mittels Gurtsystem

#16

Beitrag von PerseusDO »

hneuland hat geschrieben: 27.07.2021, 17:02... Da gefällt mir die Klaus'sche Verdeckversion "für Lutheraner" schon eher. ...
Ho'st,
Sehtest bestanden ... :giveup

bin dann mal weg wieder ...
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verdecksicherung mittels Gurtsystem

#17

Beitrag von Sascha »

Mahlzeit in die Runde, und dann kommt der Klaus um die Ecke und zeigt einem seine Origami Verdeck- Falttechnik, das ich die Idee super finde hab ich beim Eugen schon erzählt. Okay auf die Dreiecksfenster muss man echt aufpassen.

Den Regenschirm haben wir jetzt immer Sinnvoll verstaut. :top:

Klaus hat mir einen Satz Gurte geschickt ich hab die gestern eingebaut passt alles, das schöne ist ich kann mein Zip- Fenster jetzt sichern, bei etwas schnellerer Fahrt flattert das ganz schön, bei diesem Verdeck von Don Hoods sind keine Druckknopf- laschen dran.

Klaus, danke noch mal! :klatsch:

Zum testen geht es heute geht es nach Thüringen.

Fröhlichen Gruß
Sascha
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Verdecksicherung mittels Gurtsystem  ***

#18

Beitrag von PerseusDO »

Hi Guys*Innen,

nach ausführlichen Testfahrten (myself & Dummy S. ;D ) und weiteren Überlegungen/Berechnungen zu den Längenmaßen - und weil's jetzt auf den Winter geht (Langeweile) und ich noch Material rumliegen habe, kann ich interessierten 4-6er-Eignern aus meinen (Rest)Beständen noch ein paar Stück der "MAXIMUM MINIMIZED"-Variante offerieren.

Für die je individuelle Ausführung/Anfertigung (dickeres/dünneres HautMaterial / fester/lockerer gewickelt) benötige ich auf halbe cm genau:
- den Abstand der äußeren Befestigungspunkte (Druckknöpfe) und
- das Längenmaß/Umfang der um das Gestänge zusammengerollten Verdeckhaut von der mittigen Verschraubung der (Papp)Rückwand bis zum Druckknopf beim Tankdeckel. (Schraube leicht lösen, Faden drum, Verdeckhaut nach Belieben zusammenrollen, Faden darum herum zum Druckknopf legen und Länge messen)
Durch die mittige Schnalle (Zuggurt) läßt sich die Verdeckhaut weiterhin um ca. 3/4 lockerer (hilfreich beim ersten Fixieren) oder 1/4 straffer einstellen.

Bei Interesse -> PN MIT den Längenmaßen UND Versandanschrift (wegen Ernsthaftigkeit!) - Geht nach Bestellungseingang. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... - Weitere Bestellungen mache ich nur in 5er-Stückzahlen, also ggf. Warteliste (Materialeinkauf).
Lieferung geht in ca. 14 Tagen nach Klärung der "Krüger-Rand-Bedingungen".

Wünsche allen erfolgreiche Winter-Bastel-Pause, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“