Sitzbezüge TR4 A irs

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ovw
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2020, 13:29
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Sitzbezüge TR4 A irs

#1

Beitrag von ovw »

Hallo zusammen,

nachdem das "Kühlerproblem" behoben ist. Nun die nächste Baustelle, die aber definitiv nicht eilt:

Meine Sitze (Vinyl in Midnight Blue mit weißer Keder) sind zerschlissen. Fahrer- und Beifahrersitzbezug zerrissen sowie Schaumstoffkern zerbröselt.
Welchen der üblichen Anbieter kann man denn empfehlen? Sind die in der Qualität alle gleich? Oder gibt es da (ausser im Preis) deutliche Unterschiede?
Ist die Qualität der Passform unterschiedlich? (Höhe, Breite, Schaumstoffhärte, Schaumstoffhaltbarkeit, etc...)

JOHN SKINNER: http://www.triumph-trim.co.uk (Man muss sich ein Angebot einholen, auf der HP stehen keine Preise, scheint auf den ersten Blick qualitativ keine "Chinaware" zu sein)
HEUTEN: https://www.heuten.com/
LIMORA: https://www.limora.com/de/
RIMMER BROTHERS: https://rimmerbros.com/

MOSS fällt aus, da sie Midnight Blue nicht anbieten.

Den Jutesack in dem der Schaumstoffsitzkern eingeschlagen ist, macht man sich selber aus einem alten Sack, richtig? Keiner der Anbieter hat einen in den angebotenen Sets dabei. Die Durchführung der "Neupolsterung" kann ja nicht soooo schwierig sein, oder? Was sagen denn diejenigen, die das schon mal gemacht haben?

Vielen Dank und Grüße

Oliver
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

#2

Beitrag von mats »

Hallo Oliver,

das, was du machen willst habe ich hinter mir. Die "Fußmatte" die unten eingehängt ist, kannst du auch nur als solche verwenden 8-O , Einhängeösen haben 6 Monate gehalten!
Passform des Schaumstoffs war nicht schlecht, musste ein bischen nacharbeiten.

Habe mir dann die MX5 Sitze gegönnt, zum Sattler gebracht (das habe ich mir dann doch nicht zugetraut), Stoff kahm von mir und so siehts dann aus
20200301_132415.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 434
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

#3

Beitrag von TR674 »

Hallo
Ich habe eine Wange in einer der Sitzlehen erneuert Die selbst zugeshnitten. 1)Was ich dabei epfehlen kann ist ein Kontaktkleber von 3M. Den kannst du einseitig einspruehen, brauchst nur ein paar Sekunden abzuwarten vor zusammenkleben und kannst eine Zeit lang korrigieren. Er wirkt irgendwie "fett" im vergleich zu den normalen Sprueh- Kontaktklebern. 2)Wenn du den Sitzrahmen mit einkoponent Lack lackierst dann wirkt der Normale Pattex wie Abbeizer, es gibt aber auch Pattex ohne Loesungsittel und der beizt den Lack nicht ab.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo Oliver,

die Website von John Skinner lautet:

https://www.john-skinner.co.uk/

Er macht seine Komponenten selbst und ich kann ihn empfehlen, zumindest für die Innenausstattung; Sitze habe ich nicht von ihm.

Ich habe meine Sitze von Cobra Seats aus UK:

https://www.cobraseatsshop.co.uk/classi ... ts-9-c.asp

Dieser Hersteller hat auch eine Vertretung in Hagen.

https://www.cobrasitz24.de/produkt-kategorie/klassisch/


Gruss
Thomas

PS: Fotos von meinem TR4A hier:

https://www.flickr.com/photos/fine-cars ... 1745163741

https://sites.google.com/site/tr4tom/ho ... zaustausch
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
ovw
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2020, 13:29
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

#5

Beitrag von ovw »

Vielen Dank für die Tipps!
Habe jetzt John Skinner mit der Bitte um ein Angebot für die Seat Covers, Foams, Clips, etc... angeschrieben. Bin gespannt und werde berichten.

Hier noch ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrersitzes:

Bild

Viele Grüße
Oliver
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

#6

Beitrag von eldorado »

Hallo

Ich habe meine Komplettausstattung (Innen, Sitze, Verdeck, Teppich) für den TR 3 von PJM-Motors.com aus UK.
Qualität als auch Preis waren überzeugend. Farb- u. Materialmuster wurden mir vorab zugesandt.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

#7

Beitrag von runup »

...solltest du in muc einen guten autosattler suchen?
zb. in der karlsfelder str. HANIKA AUTOSATTLEREI :top:
mfg
aus LL
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“