Sitz Diaphragm

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sitz Diaphragm

#1

Beitrag von dondem »

:hm: Hallo, gibt es eine Empfehung für den Sitzgummi?? Meiner ist komplett, bei den Befestigungslöchern, gerissen. Dachte immer ich bin so klein aber ich bin fast am Boden gesessen. Waren damals von Moss (vor 10 Jahren).
Donald
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitz Diaphragm

#2

Beitrag von Kamphausen »

...
Zuletzt geändert von Kamphausen am 23.01.2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sitz Diaphragm

#3

Beitrag von runup »

:giveup ..
bei rimmer unter der part-no. XKC320
mfg
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Sitz Diaphragm

#4

Beitrag von pi_power »

Hallo Donald, da gibt es in der Tat Qualitätsunterschiede. Weil beim Gepäckkramen auf der Rückbank die spitzen Knie meiner Frau die Sitzgummimatte gehimmelt haben, mußte Ersatz her. Von einem der üblichen Verdächtigen aus Deutschland kam dann eine an den Aufnahmen der Ösen wesentlich dünnere Ausführung. Weil sie aber kleiner und leichter ist als ich geht das. Nur eben nicht mehr darauf kniend kramen. Wie man rausfinden kann, um welche Version es sich beim Anbieter handelt wird schwer. Vielleicht ein Foto der dicken Ausführung an den Lieferanten senden und fragen, ob diese Qualität lieferbar ist.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sitz Diaphragm

#5

Beitrag von dondem »

#3, Manfred Dankeschön aber das Gummiteil gehört für den 4er. Habe ich leider vergessen zu schreiben.
MfG. Donald
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1736
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Sitz Diaphragm

#6

Beitrag von Marschall »

Hallo,
nachdem die Sitzkonstruktion bei Triumph denen eines Gartenstuhls ähnelt und zu weich ist, habe ich -zumindest bei meinem Stag- unten ein Blech statt dem Gummi eingeschweißt. Jetzt sitzt man deutlich stabiler ....
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sitz Diaphragm

#7

Beitrag von runup »

servus donald
für den tr4.... kannst du das teil/teile, von bastuck ruhig kaufen,
teile nr. i105tr6 (566592)
mfg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitz Diaphragm

#8

Beitrag von Kamphausen »

Hab beim TR6 auch auf Verdacht das Gummiteil gewechselt....hat aber nur bedingt was gebracht...da ist zumindest bei mir wohl eher der Schaumstofff fällig...
Sind halt eher Sofasitze...von daher hab ich auf MX5 umgebaut...

Peter
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Sitz Diaphragm

#9

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend

Ich habe beim Aufpolstern meines Sitze,s beim Sattler den Schaumstoff nach einer Vorlage gemäss Altteil, mit verschieden harten Schichten zuschneiden und verkleben lassen. Auf Anraten des Sattlers dann eine passende Platte 3mm flexiblen Kuststoff über die Gummimembrane und alles war wieder i.o. Ich sehe sogar wieder genug über die Motorhaube und der Sitz ist komfortabel, nicht zu hart, durch eine weiche Schicht 3 cm zuoberst, dann 5 cm fester und der Rest ziemlich hart.

Robert
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“