Hardtop gekauft für 6 er

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Algarvio
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2017, 07:38
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hardtop gekauft für 6 er

#1

Beitrag von Algarvio »

Hallo in die Runde,

habe mir ein original Werks Hardtop gekauft und weiss nun nicht wie es montiert wird bzw. was für Teile ich mir noch besorgen muss.
Auf meinen 6er war schonmal ein hardtop montiert - kann man gut an den Lackspuren erkennen.
Bin für kurze Infos was ich noch besorgen muss sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand Fotos.

Tausend Dank und grüße aus Portugal
Günter Heinrich
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#2

Beitrag von seidelswalter »

schau mal hier, nur als Beispiel

http://trf.zeni.net/TR6-TR250GB/318.php ... &s_ht=1200

youtube gibt nicht viel her
evtl hier:

gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#3

Beitrag von runup »

du wirst im teilekatalog- (anbauteile) zb. bei, rimmer-moss-usw, etwas finden. aber es ist nicht einfach,
diese teile auch zu bekommen.
viel glück
:popcorn
Benutzeravatar
TR465
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 13.09.2017, 16:28
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#4

Beitrag von TR465 »

Ein Leben ohne TR4 ist möglich macht aber nur halbsoviel Spaß :rally:
Algarvio
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2017, 07:38
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#5

Beitrag von Algarvio »

Moss Hardtop.pdf
Danke für die Infos !!
Habe gerade bei Moss mal geschaut was verfügbar ist; drei Teile fehlen ( siehe beiliegende Zeichnung ) - Rest auf Lager.
Hat zufällig jemand diese Teile noch in der Ecke liegen und möchte sie verkaufen?

Danke + Grüße
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#6

Beitrag von altana »

Hallo Günter, aus den beiden Fotos siehst Du, welche Teile zur Befestigung notwendig sind:
IMG_4643.JPG
IMG_4642.JPG
Achte darauf, dass die beiden Auflagegummis in den hinteren Endspitzen gut/hoch genug sind, damit Du Dir nicht den Lack beschädigst.
Die beiden vorderen -längeren Schrauben- kommen von unten durch den Frontscheibenrahmen, die kürzeren Schrauben in die mittigen Karosserie-Löcher für die Faltdachbefestigung, die Du natürlich entfernen musst, wenn Du nicht das ganze Faltdach ausbauen willst. Die beiden seitlichen Halterungen in Höhe der Rückenlehnen sind wohl schwierig zu beschaffen? Vielleicht gelingt es ja. Viel Erfolg Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Algarvio
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2017, 07:38
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#7

Beitrag von Algarvio »

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort, Moss hat fast alles auf Lager; nur die seitlichen Halter 625311 + 625312 haben Sie nicht, weiterhin nicht lieferbar vorne die 6000032 und für hinten die 626576, wenn ich die hier im Forum kaufen könnte - das wäre super !!

Danke nochmal und Gruß
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#8

Beitrag von altana »

Hallo Günter, hab`Dir im Marktplatz geantwortet. 600032 ist die Plastikkappe hinten, zur Befestigung nicht notwendig. 626576 ist eine Vierkant-Mutter, in der Dachkante vorn innen bereits verbaut. Die ist da garantiert drinnen; einfach von unten lokalisieren. Viel Erfolg Rainer
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardtop gekauft für 6 er

#9

Beitrag von seidelswalter »

Rainer hat recht, ich hab die beiden Schraubverbindungen unterhalb der Rückscheibe auch nicht befestigt, bei mir hängt also das Dach an nur 4 Punkten, vorne am Schewibenrahmen 2x und an der B-Säule 2x, ich finde das reicht und sorgt nicht für etwaige Verspannungen...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“