Dichtungen Seitenscheibe TR6

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1377
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Dichtungen Seitenscheibe TR6

#31

Beitrag von wie »

Ich grabe den thread mal aus, da das Thema bei mir demnächst auch ansteht. Ich will die Türverkleidungen tauschen (gegen Leder von MA Carstyle), dabei die Türinnereien entklappern und bei der Gelegenheit die äußeren Dichtungen erneuern. Die sind bei mir Murks seit ich die Fuhre habe. Die Clips halten nur mäßig und die Dichtung selbst fühlt sich eher nach Hartplastik als nach Gummi an.

Bevor ich jetzt neue bestelle und den gleichen Kram wieder habe, gibt es Empfehlungen wer hier vernünftige Qualität liefert?

Danke und Gruß
Achim
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Dichtungen Seitenscheibe TR6

#32

Beitrag von Hase »

Ich habe bisher mehrfach das gleiche Set (z.B. Moss) gesehen: verpackt in einer Klarsicht-Tüte sind die Innen- und Außenleisten sowie die dazugehörigen Clips. Alle Leisten sind zu lang und müssen gekürzt werden. Aufgrund der äußeren Rundung muss dies an der richtigen Stelle geschehen. Mit Hilfe eines geeigneten Werkzeugs geht dann die Montage der Leisten weitesgehend problemlos. Das Ergebnis ist Okay, aber nicht top.

Ich kann also keine Empfehlung für vernünftige Qualität aussprechen, mich würde aber interessieren, ob es Alternativen gibt.

LG
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Lipper
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 65
Registriert: 06.04.2018, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dichtungen Seitenscheibe TR6

#33

Beitrag von Lipper »

Habe meine Scheibendichtungen incl zugehöriger Clipse bei CCC gekauft, die waren auch zu lang und die Rundung der Aussendichtung musste angepasst werden.
Das Ergebnis ist gut, alle Dichtungen sitzen ordentlich.
Das erforderliche Werkzeug habe ich mir aus den Daten hier im Forum angefertigt.
Die seitlichen Scheibenführungen von Mausbach habe ich neu eingeklebt und laufen einwandfrei
Gruß aus Lippe
Lothar
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“