kleine beleuchtete plexiglas leiste

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
valentina
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2010, 23:00
Wohnort: Österreich

kleine beleuchtete plexiglas leiste

#1

Beitrag von valentina »

Wertes Forum,

Bei meinem TR6 ist die kleine beschriftete und beleuchtete Leiste unter den Bedienknöpfen (Heizung, Choke, Vetilator usw.) gebrochen. Weiß jemand wo ich Ersatz bekommen und vorallem wie diese Leiste genannt wird. Ich kann bei Bastuck oder Limora nichts finden.
Vilen Dank!
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#2

Beitrag von WernerTR6PI »

Das gabs nur bei den US Modellen:

https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID600220

gibst schon ewig nicht mehr - ist soweit ich weiß, auch nie nachgefertigt worden. Also entweder Leute ansprechen, die TR6 Importe schlachten (meißt sind die irrational teuer!) oder Deine Leiste restaurieren!

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#3

Beitrag von TR6US76 »

Hallo "valentina",

ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem.
Limora hatte diese Leiste für weit über 100 Euro im Katalog.
Leider war dieses Teil schon damals nicht mehr lieferbar.

Bei mir war die Leiste bei den Befestigungsbohrungen gebrochen.
Ich habe die Leiste zerlegt. Vorsicht, das Plexiglasstäbchen bricht leicht.
Dann mit Sekundenkleber eine 1.5mm starke Aluleiste hinten auf die Lichtleiste aufgeklebt sowie die kleineren Fragmente, die noch da waren
wiederum mit der Aluleiste verklebt.
Die Aussenkontur der Aluleiste an das Kunststoffteil durch vorsichtiges Feilen angepasst.
Was noch gefehlt hat habe ich mit Feinspachtel nachmodelliert.
Zum Schluss wurde das ganze Teil mit Nassschmirgel geschliffen und mattschwarz lackiert.

Hält bis heute. :D

Viele Grüße vom Rande des Schwarzwaldes,

Seraphin
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#4

Beitrag von seidelswalter »

ich könnte mir vorstellen, dass eine Firma für Plexiglas diiese leiste herstellen und beschriften kann
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#5

Beitrag von WernerTR6PI »

Es gehr Alles - nur zu welchem Preis in welchen Stückzahlen?

:)

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
valentina
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2010, 23:00
Wohnort: Österreich

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#6

Beitrag von valentina »

vielen Dank für die Informationen.
bei meiner Leiste fehlt ein Stück also is nix mit restaurieren.

Ich werde mich mal nach einer Gebrauchten umsehen oder evtl. im 3D Druckverfahren was versuchen.

Danke.
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#7

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hat nicht der Spitfire MK1500 genau die gleiche Plexiglasleiste? Vielleicht hilft das bei der Suche.

Falls jemand Interesse an dem schwarzen Trägerteil für diese Leiste hat, ich lasse mir gerade eines in 3D drucken. Werde dann nächste Woche berichten ob das brauchbar war.


Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#8

Beitrag von runup »

Servus Valentina oder Valensina?? :?:
Oder evtl. "VALENTIN" ???
Mach Dich mal schlau in der -Bucht -USA
Triumph TR6 Parts
Plinth, Switch identification-iluminated oder Lamp/Bezel Assembly
wird ab und zu angeboten . ca 80 USD in gutem Zustand
Gruss
Manfred
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#9

Beitrag von DietmarA »

HoffmannJ68 hat geschrieben:Falls jemand Interesse an dem schwarzen Trägerteil für diese Leiste hat, ich lasse mir gerade eines in 3D drucken.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
:wave: :wave: :wave:
lg
Dietmar
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: kleine beleuchtete plexiglas leiste

#10

Beitrag von WernerTR6PI »

Auch ich: Hallo Jürgen!

:wave: :wave: :wave:
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“