Seite 1 von 1

Neustart 2021

Verfasst: 19.02.2021, 16:22
von TR6-72
Habe gerade meine Amelia besucht.
Ich hatte sie Anfang Dezember 20 in den Winterschlaf gebracht.
Schutzhülle abgenommen, Batterie angeklemmt, Innenbeleuchtung geht an.
Choke voll gezogen und gestartet.
Sie will anspringen, tut es aber nicht wirklich, orgel, orgel, orgel und langsam kommt der Motor in fahrt. Choke ein wenig zurück und sie läuft nach Drehzahlmesser bei 500 Umdrehungen.
Moment laufen lassen und ja Motor nimmt Gas an.

Die Saison ist eröffnet. :drive:

Re: Neustart 2021

Verfasst: 19.02.2021, 19:22
von cosmo
Gute Idee, meinen 6er werd ich wohl schnell aktivieren können, bis auf die Tatsache
das immer noch einiger Schnee vor der Garage liegt.
Der GT6 wird, wie gewohnt, etwas zickiger sein.
Bis denn
cosmo

Re: Neustart 2021

Verfasst: 19.02.2021, 21:29
von Garfield
Morgen wird Auto gewaschen...!

Gruß, Peter

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 08:12
von Boris
Schöne Idee.
Aber bis hier der Salzstaub von der Straße verschwunden ist dauert es bestimmt noch etwas.
Der kriecht überall hin. Ich bin da vorsichtig...

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 08:19
von Kamphausen
Wo auch immer "hier" ist...
Ruhrgebiet ist jedenfalls Salzfrei bei 15-20°C

Oldtimersaison hab ich Neujahr eröffnet...VOR dem Schnee....
Cabriosaison letzten Mittwoch...

Viel Spaß an alle und Vorsicht vor Motorradfahrern...die werden auch wieder aus den Löchern kommen! Zumindest die, die kein idiotisches Saisonkennzeichen haben...

Peter

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 09:28
von Boris
Hier ist in Schleswig-Holstein an der Elbe :wave:
Die Salzvorräte mussten wohl weg.
Unsere normalen Autos waren jedenfalls gut gepökelt.
Hab mal den Fehler gemacht und eines der Motorräder zu früh rausgeholt.
Stundenlang hab ich geschrubbt...

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 10:04
von TR6Chris
Kamphausen hat geschrieben: 20.02.2021, 08:19
Viel Spaß an alle und Vorsicht vor Motorradfahrern...die werden auch wieder aus den Löchern kommen! Zumindest die, die kein idiotisches Saisonkennzeichen haben...

Peter
Kurze Zwischenfrage:

Was ist an einem Saisonkennzeichen "idiotisch"?

Gruß Chris

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 10:17
von MadMarx
TR6Chris hat geschrieben: 20.02.2021, 10:04 Was ist an einem Saisonkennzeichen "idiotisch"?
mit einem saisonkennzeichen kann man nicht auf gretas klimawandel flexibel reagieren. :-D

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 10:27
von TR6Chris
Mag sein, aber ich kann daran nichts idiotisches finden.

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 11:41
von TR6US76
Mag sein, aber ich kann daran nichts idiotisches finden.


Na, ja...
Die einen nervt es halt, wenn sie nicht fahren dürfen, weil das aktuelle Datum nicht zum SaisonKennzeichen passt. Die anderen nehmen es gelassener.

Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald,
Seraphin

Re: Neustart 2021

Verfasst: 20.02.2021, 13:54
von Claudius
Mein TR ist leider noch nicht ganz fit, war diesen Winter einiges zu tun. Deshalb mach ich heute die Saisoneröffnung mit der Moto Guzzi. Gemütlich cruisen auf s was Hohenlohes Landsträsschen.
Passt alle auf euch auf und achtet auch auf die Biker.
Gute Fahrt

Re: Neustart 2021

Verfasst: 21.02.2021, 19:46
von hwm-triumph
Saisonstart auch bei uns : 150 KM durch den Taunus, das Mittelrheintal und wieder zurück. Alles so schön rot hier ....

P1110225.jpg
P1110209.jpg
P1110200.jpg
Beste Grüße

HWM

Re: Neustart 2021

Verfasst: 22.02.2021, 18:40
von hneuland
tach Jungs,
gestern war unser 1. Ausfahrtag 2021. Nach der letzten Rundfahrt Anfang Dezember hatte ich das Verdeck gar nicht mehr geschlossen. So waren wir um 11.30 in Minuten fahrfertig.
War mächtig Betrieb unterwegs (150 km am Rhein entlang bis Leverkusen - Bergisch-Gladbach - Altenberg - Hilgen - Witzhelden - Solingen). Um 3 Uhr haben wir die Tour mit Kaffee und Kuchen auf dem Marktplatz in Witzhelden ausklingen lassen - gutes Cafe dort, nur der takeaway Capuccino schmeckte grauslich. Mit den Bikern haben wir uns gut verstanden, nur zuletzt wurden es zuviele...
Es wird wieder, vl. sieht man sich doch noch mal...
Liebe Grüße Horst