für Camper und Schrauber

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

für Camper und Schrauber

#1

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...hab während der Landroverzeit in Afrika einige Schweizer kennengelernt. Deren Fahrzeuge waren immer 1A aufgebaut - und diese Leute hatten nie eine Panne. Schweizer Präzision eben ...
Was aber dieses Video angeht übertrifft es alles, was ich bisher kannte... Nehmt euch die Zeit es zu schauen, wenn ihr DIY Leute - oder Camper seid, die selber gestalten wollen. Es fällt schwer einmal angefangen - dann abzubrechen. Auch für Motorschrauber ist was dabei... Großes Kompliment in die Schweiz !!!



win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: für Camper und Schrauber

#2

Beitrag von Rallye78 »

Hi Win,
ich nehme an, Dein neuer Schweizer Freund arbeitet schon intensiv an einer Generallösung für das TR6-PI-Benzintemperatur/Bosch-Pumpen-Problem ?
Camper haben ja viel Zeit und man muß sie sinnvoll beschäftigen ....
Gruss Eugen
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: für Camper und Schrauber

#3

Beitrag von Sascha »

@ Win :kiss: sehr Geil :klatsch:


@ Eugen, leider wird hier im Forum immer wieder Renitent das Wissen und Erfahrung von TR Fahrern zerschlagen, einige schreiben dazu nicht´s mehr. Mir durchaus verständlich.
Grundlegend sollte man sich dem Thema öffnen und sich die Frage stellen warum bauen viele Autobauer in ihre Fahrzeuge Rücklaufkühler ein….das machen die nicht um Geld zu verpulvern!

Beim PI wurde das auch schon mit Erfolg eingebaut, schreibt nur keiner!

....auch die PWM Lösung von Peter darf man mal akzeptieren und drübert grübeln, vielleicht mal ausprobieren :yes:

Gruss
Sascha
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: für Camper und Schrauber

#4

Beitrag von Willi49 »

Moin Win,
sowas ähnliches hatte ich für unseren Australientrip an der Angel. Das Teil war auf einm allrad Brummi vom THW aufgebaut.
Der Erbauer ist kurz nach Fertigstellung ohne sein Werk zu nutzen verstorben, so läuft das eben.
Nun ja, dann eben im nächsten Leben.
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: für Camper und Schrauber

#5

Beitrag von gelpont19 »

Rallye78 hat geschrieben: 23.09.2020, 18:52 ...ich nehme an, Dein neuer Schweizer Freund arbeitet schon intensiv an einer Generallösung für das TR6-PI-Benzintemperatur/Bosch-Pumpen-Problem ?
Gruss Eugen
Moin Eugen,

...leider kenne ich den Schweizer nicht persönlich... ausserdem steht er noch in Lohn und Brot, sonst wäre der Bus wohl eher fertig geworden. Was die PWM Steuerung für Pumpen angeht hat er die ja realisiert, wie das Video zeigt. Das Temperaturprobleme beim Setra keine Seltenheit waren, weiss ich noch aus der Zeit, als wir mit nem alten Fiat 850 die Brennerstraße unsicher gemacht haben... aber - wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... :P:baeh:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: für Camper und Schrauber

#6

Beitrag von Fuzzy »

Keine Frage, toller Umbau, tolle Arbeit, beachtliche Leistung

Sorry, aber das Interview....
>>> 6:12min
Spätestens da habe ich mich als Deutscher fremdgeschämt.
>>>"... du sprichst gut Deutsch, sprechen alle Schweizer so gut Deutsch...."
Lass mal überlegen .... 8-O 8-O 8-O
Man, man, ..... :kopfklatsch
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: für Camper und Schrauber

#7

Beitrag von gelpont19 »

...denke mal, dass er kein Drehbuch geschrieben hatte und an Hand der geballten Vielfalt der Technik bemüht war keine doofen Fragen zu stellen...
Es sprechen aber wirklich nicht alle Schweizer deutsch... die aus Bern aber schon...

Es ging mir auch mehr um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Gerät dieser Größe zulässt. Am interessantesten für mich war der Aufwand, die Wärme rauszukriegen und das eben stufenlos und geregelt... aber das ist eben nicht für jeden hier was.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: für Camper und Schrauber

#8

Beitrag von Schnippel »

gelpont19 hat geschrieben: 25.09.2020, 07:56 ...denke mal, dass er kein Drehbuch geschrieben hatte und an Hand der geballten Vielfalt der Technik bemüht war keine doofen Fragen zu stellen...
Es sprechen aber wirklich nicht alle Schweizer deutsch... die aus Bern aber schon...

Es ging mir auch mehr um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Gerät dieser Größe zulässt. Am interessantesten für mich war der Aufwand, die Wärme rauszukriegen und das eben stufenlos und geregelt... aber das ist eben nicht für jeden hier was.

win
Hallo Win,

danke für den Link !! :klatsch: :klatsch:
Ein Genuss.
Dieser Mann lebt das !!
Alles was der verbaut hat, ist von vorne bis hinten durchdacht und Industrie Standart.
Alleine wie die Anlagen verbaut sind, eine Augenweide.
Denken-Planen-Ausführen.
Und keine Schiessbuden Technick, was leider hier Forum immer mehr publiziert wird.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: für Camper und Schrauber

#9

Beitrag von Fuzzy »

Nein, nein bitte nicht falsch verstehen.
Das Womo, die Technik, die Professionalität, die Ideen, die Umsetzung... das steht außer Frage >>>>Technisch absolut top :top:

Nur das Interview an sich fand ich nicht so prickelnd.


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: für Camper und Schrauber

#10

Beitrag von Kamphausen »

Rallye78 hat geschrieben: 23.09.2020, 18:52 Hi Win,
ich nehme an, Dein neuer Schweizer Freund arbeitet schon intensiv an einer Generallösung für das TR6-PI-Benzintemperatur/Bosch-Pumpen-Problem ?
er hat es doch schon gelößt: Wärmequelle auslagern:
Bin neulich über ne passende "Marine fuel pump" gestolpert, die die gleichen Werte und vor allem Aufbau wie die Lucas Pumpe hat...Da wird dann einfach keine Wärme eingetragen...
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“