Stornierungen bei Amazon

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Stornierungen bei Amazon

#1

Beitrag von Berthold »

Ich habe heute mal ein Thema was überhaupt nichts mit TR's zu tun hat, hoffe aber das mir jemand die Vorgänge erklären kann.

Seit geraumer Zeit suche ich nach einem alten Bluray-Player. Bei Amazon wurde dieses Gerät gebraucht von verschiedenen Händlern angeboten. Merkwürdigerweise boten fast alle Händler das gebrauchte Gerät sowohl für 415 € als auch für 755 € an. Natürlich war die Bezeichnung nicht identisch. Dennoch kann man aufgrund der technischen Daten feststellen, dass es sich um das gleiche Gerät handelt.
Egal bei welchem dieser Händler ich bestelle, wiederholt sich immer folgendes. Ich erhalte eine Bestellbestätigung von Amazon mit einem geplanten Lieferdatum. Zwei Tage später wird die Bestellung kommentarlos storniert und das Angebot verschwindet bei Amazon. Zwei bis drei Tage später bietet der Händler der gerade die Bestellung storniert hat das Gerät wieder bei Amazon an.

Was steckt dahinter??? Es macht doch keinen Sinn Dinge anzubieten, die man offensichtlich gar nicht hat. Bekommt der Händler eventuell meine Bankverbindung und ich muss in Zukunft mit der Abbuchung von Kleinbeträgen rechnen??? Nachdem ich auch schon auf Betrüger (keine Antwort mehr nach Ankündigung der Selbstabholung) in Internetmarktplätzen gestossen bin, läuft gerade meine 5. Bestellung bei Amazon. Wenn diese wie zu erwarten am Dienstag storniert wird, werde ich mich mal an Amazon wenden.

Hat jemand eine schlüssige Erklärung dafür und welche Daten, außer der Lieferadresse, erhält ein Anbieter von Amazon über den Kunden. Der Anbieter muss ja einen Vorteil haben, sonst würde er die Geräte ja nicht immer wieder anbieten. Fragen über Fragen ...

Gruß Berthold
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Stornierungen bei Amazon

#2

Beitrag von Uriah »

Vermutlic betrügerische Fake-Angebote

VG Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Stornierungen bei Amazon

#3

Beitrag von DietmarA »

Hallo Berthold
ich habe gerade wegen einer ähnlichen Sache an Amazon geschrieben. Innerhalb von 2 Stunden hatte ich eine Antwort.Man hat sich bedankt und mir erklärt dass hier versucht wird im Endeffekt durch einen Direktkontakt und in Folge einem Verkauf an Amazon vorbei zu agieren. Damit hat man natürlich keine Möglichkeit mehr sein Geld zurück zu holen.
Gib mir per PN deine email und ich lasse dir den Schriftverkehr gerne zukommen.
Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Stornierungen bei Amazon

#4

Beitrag von Berthold »

Uriah hat geschrieben: 05.04.2020, 13:22 Vermutlich betrügerische Fake-Angebote
Das habe ich natürlich auch gedacht. Aber wie könnte ein Betrug konkret funktionieren und warum verschwindet das Angebot für ein paar Tage und ist dann wieder da? Gut das hat sich bei Schreiben dieses Text nun doch aufgeklärt (s. u.).
DietmarA hat geschrieben: 05.04.2020, 13:29 ... Man hat sich bedankt und mir erklärt dass hier versucht wird im Endeffekt durch einen Direktkontakt und in Folge einem Verkauf an Amazon vorbei zu agieren...
Das könnte Sinn machen. Allerdings hat niemand versucht mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn ich aber auf Hinweise des Verkäufer (100% positive Bewertungen) klicke erscheint folgender Hinweis, der Dietmars Verdacht bestätigt.

✉ BITTE BEACHTEN ✉
✉Kaufen Sie nicht, bis Sie mich kontaktieren oder Ihre Bestellung storniert wird.✉
✉Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich mit Modellname oder ASIN ➜ info@deshopsnew.de
✉ Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich: ➜ info@deshopsnew.de
✉Bevor Sie die Bestellung aufgeben, kontaktieren Sie mich bitte unter:➜ info@deshopsnew.de
✉Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte unter: ➜ info@deshopsnew.de
✉ ✉ ✉ Achtung ✉✉✉ Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, kontaktieren sie uns bitte, wenn das Produkt verfügbar ist: ➜ info@deshopsnew.de
✉✉ ✉ Danke und warten auf Ihre E-Mail ✉✉✉

Nach der Mailadresse gesucht und diese Seite gefunden.

Ähnliche Hinweise haben tatsächlich alle Anbieter des gewünschten Produkts.
 
 
Vom Kleinanzeigenportal in dem ich auf einen vermeintlichen Betrüger gestossen bin habe ich nun auch eine Nachricht erhalten.
----------------------------------------------------
Hey,

Du hast in der Vergangenheit Nachrichten mit einem Nutzer zur Anzeige "XXX" ausgetauscht. Aufgrund möglicher Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen befindet sich der Account Deines Gesprächspartners derzeit in Prüfung.

Wir bitten um Dein Verständnis. Sollte der Account durch uns wieder aktiviert werden, melden wir uns nochmals bei Dir.
----------------------------------------------------
 
 
Falls jemand seine Mailadresse im Forum hinterlegt hat, findet ihr diese so am schnellsten:
Mail.png
@Dietmar: Es wäre nett wenn Du mir deinen Schriftverkehr mit Amazon zukommen lassen würdest. Ich werde in jedem Fall auch noch eine Beschwerde schreiben. Heute ist zu allem Überfluss ein neuer Verkäufer mit dem Produkt aufgetaucht. Aber auch wieder mit dem Hinweis auf vorherigen Kontakt.

So was habe ich bisher bei Amazon auch noch nicht erlebt, dafür weiß ich jetzt aber worauf man noch so achten muss.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Stornierungen bei Amazon

#5

Beitrag von DietmarA »

Mach ich gerne. Aber ich sehe bei Dir nur dieses.
Berthold.JPG
Wahrscheinlich siehst du mehr weil du Moderator bist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Stornierungen bei Amazon

#6

Beitrag von Berthold »

DietmarA hat geschrieben: 05.04.2020, 18:23 Mach ich gerne. Aber ich sehe bei Dir nur dieses.
Berthold.JPG
Wahrscheinlich siehst du mehr weil du Moderator bist.
Klick einfach auf das mittlere Icon. Warum der Link zu meinem Fahrzeug in der Datenbank bei dir nicht zu sehen ist muss ich noch rauskriegen.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“