Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936

#1

Beitrag von TR7Heinz »

Servus TR-Freunde

Heute kam ein Kollege zu mir und bat mich für ihn hier sein Problem zu schildern.

Er hat ein DKW Moped Baujahr 1936 von seinem Großvater "geerbt" und ist in die Restauration gegangen. Nun da es bald fertig ist will er es natürlich auch zulassen. Es existiern keinerlei Papiere mehr aber das wäre nicht das Problem meinte er, nur die Zulassungsstelle benötigt einen Besitznachweis. Also Kaufvertrag, Testament oder ähnlich. Das ist leider alles nicht vorhanden. Wer stellt schon seinem Enkel einen Kaufvertrag aus wenn man ihm soetwas schenkt und im Testament ist deshalb das Moped auch nicht erwähnt sofern es überhaupt ein solches gab.

Jetzt stellt sich die Frage was tun????????
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936

#2

Beitrag von Triumphator »

eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er der Eigentümer ist.
Sollten die vom Amt eigentlich wissen...

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Zulassung, Papiere, DKW Moped 1936

#3

Beitrag von TR7Heinz »

Servus Wolfgang,

danke das haben wir besprochen waren uns aber nicht sicher. Ja die von Ämtern wissen oft viel geben es aber nicht weiter und ab und zu trifft man auf echt nette Sachbearbeiter die eine Rundum-Versorgung bieten. Es menschelt einfach.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“