Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#31

Beitrag von runup »

servus uwe
vorschlag, sende " pioniergeister " eine pn. er fährt einen sehr schnellen roten 6er.
dann könnt ihr beide wie "wuide" im bayerwald eure runde drehen. :drive:
only just 4 fun
mfg
manfred
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#32

Beitrag von Pingel »

Danke, werd's mir merken. Aber der sehr schnelle 6er wird auf diesen Straßen nicht sehr schnell sein.
Die "Ureinwohner" haben die Angewohnheit mitten auf der Straße zu fahren, in einem Tempo zum mitlaufen und wenn du Montags hupst, wachen sie Mittwoch erst auf :-D . Da müsst er schon zwei Räder abschrauben, um vorwärts zu kommen... (Oh oh, das gibt einen Shitstorm :punish ).
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#33

Beitrag von runup »

..... pioniergeister (ist ein ureinwohner)=(niederbayer) und ein guter spezi von mir. du bewegst dich auf dünnem eis.
mfg
:popcorn
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#34

Beitrag von Pingel »

Siehste, geht schon los... :giveup
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#35

Beitrag von hneuland »

moijn,
diese Art von Kommunikation gefällt mir, schade dass ich so weit weg wohne (und da akutell auch nicht weg darf...)

@ Uwe - wir sind vor zwei Jahren auf der Heimfahrt von den Dolomiten mal weiter östlich gefahren, am Inn vorbei nach Passau (mit Zwischenstop) dann weiter im Regen über den Großen Arber. Passau war super, da wollen wir nochmal mit Übernachtung hin. Hab Waldkirchen über Google gefunden, müssen wir damals knapp vorbeigekommen sein (Freyung hab' ich in Erinnerung).
Wirklich 'ne schöne Ecke!

Grüße
Horst
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#36

Beitrag von Pingel »

hneuland hat geschrieben: 06.05.2020, 16:59 Wirklich 'ne schöne Ecke!
Yepp!

Habe den Entschluß von München wegzugehen nie bereut.

Da seid ihr wahrscheinlich über die B12 gefahren.
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#37

Beitrag von hneuland »

Pingel hat geschrieben: 06.05.2020, 19:46 Da seid ihr wahrscheinlich über die B12 gefahren.
Uwe,
ja, aber nur bis wir 'n Stück von Passau weg waren. Ansonsten gehen unsere Fahrten nur ausnahmsweise über Autobahnen und Bundesstraßen. Habe aber die Strecke im Detail nicht mehr in Erinnerung. Es fing auch an zu regnen, als wir in den Bayrischen Wald einfuhren... Denkbar sogar, dass wir an Deinem Wohnort vorbeigekommen sind.

Gruß Horst
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#38

Beitrag von Pingel »

hneuland hat geschrieben: 06.05.2020, 16:59 Passau war super, da wollen wir nochmal mit Übernachtung hin.
Dann melde dich doch vorher, können wir uns treffen und ich zeige euch ein paar ganz besonders schöne Ecken.
Aber nicht nach Waldkirchen fahren, da wohne ich nicht mehr. Zielort ist jetzt Newchurch before the Forest :lol: (muss mal mein Profil updaten).
Gruß aus dem Wald
Uwe
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#39

Beitrag von BayernTR7 »

Servus Uwe,

bei Dir in der Gegend habe ich auch ab und an zu tun. Wir sind dort auch öfter mit TR und XKR unterwegs. Oft ist auch Heinz (TR7Heinz) und Ramon mit dabei. Wegen Garhammer und Johanns sind wir auch bei beruflichen Terminen gerne zu zweit dort.

Das TR-Freun.de-Treffen 2021 habe wir nicht weit von Dir schon mal vorgeplant. So Corona will. Zum Sehen und Fahren gibt es ja von Passau bis Cham einiges. Denke, da wird für alle was dabei sein. :rally:

Komm doch mal bei uns am Niederbayernstammtisch in Hüttenkofen vorbei (sobald das wieder möglich ist). Gynny nimmt Dich gerne in die Mailingliste auf.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#40

Beitrag von pi_power »

Wirklich schöne Gegend, das Dreiländereck. Wir waren mal auf den Spuren Adalbert Stifter in Lakerhäuser am Plöckenstein und den Drei-Sessel zum wandern. Später dann die junge Moldau mit Kanus auf Tschechischer Seite befahren. Bei einem TR-Freunde-Treffen in der Gegend wären wir sofort dabei.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 136
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#41

Beitrag von Pingel »

Heinz und Ramon waren schon hier. Ich glaube, denen hat es auch gefallen :-D
BayernTR7 hat geschrieben: 07.05.2020, 10:39 Wegen Garhammer und Johanns sind wir auch bei beruflichen Terminen gerne zu zweit dort.
Dann kennt ihr ja schon zwei unserer Highlights. Kann aber ein teurer Ausflug werden, wenn man dem Kaufrausch erliegt. Johanns ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
BayernTR7 hat geschrieben: 07.05.2020, 10:39 Komm doch mal bei uns am Niederbayernstammtisch in Hüttenkofen vorbei (sobald das wieder möglich ist). Gynny nimmt Dich gerne in die Mailingliste auf.
Machen wir gerne einmal, wenn Gynny uns dran erinnert
Gruß aus dem Wald
Uwe
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon?

#42

Beitrag von S-TYP34 »

Coronazeit macht es möglich
und irgendwo hinfahren ohne Bewirtung??
Ja ich schraube noch,an 3 aus der Ecke geholten TR 4 Zyl.-Motoren,
erst mal alles zerlegen,die besten Teile aussortieren,reinigen u. nachmessen
die besten Teile bearbeiten und 2 sehr gute Motoren daraus machen,
und den Rest schaunmer mal.
Bei zwei Motoren waren die Kolben durch langes Stehen festgerostet.

Und wenns dann richtig warm wird und die Einschränkungen etwas reduziert sind
dann wird wieder gefahren.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“