Neue Mitglieder  ***

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hplangenbach
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Schönbach
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neue Mitglieder

#1

Beitrag von hplangenbach »

Man, haben wir viele neue Mitglieder!!!!
Und wo die alle herkommen!? Venezuela, Marokko, Iran, Liberia, ............ :-? :-?

Marcunnodo (38)
Erzestred (32)
Schoolerk (30)
EdmusdBren (35)
Attalmegree (32)
DoumlasMa (35)
PaynondDed (33)
Elwardgor (28)
SatrickCah (30)
Limothyma (29)
WerardoKams (37)
DevayneMa (33)
JathanBync (40)
Johnnymix 26 Dez
Iqumandu 26 Dez
RobertOt 25 Dez
Quztonnem 25 Dez
Guirlcrura 25 Dez

Wird man ja neidisch, die haben ja fast immer Sonnenschein.
Da können wir uns aber auf die nächste Jahrestreffen freuen.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neue Mitglieder

#2

Beitrag von Eckhard »

Die "Neuen" senken doch den Altersdurchschnitt gewaltig :heilig: :-D

Eckhard
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6068
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

#3

Beitrag von tr_tom »

Können die Neuen kein Deutsch?

Bisher hat noch Niemand vorgestellt, oder?

:-? :-?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neue Mitglieder

#4

Beitrag von Eckhard »

tr_tom hat geschrieben:Können die Neuen kein Deutsch?
..eher nicht

Eckhard
Benutzeravatar
seidelvc69
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 369
Registriert: 17.07.2008, 23:00
Wohnort: Lichtenau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Neue Mitglieder

#5

Beitrag von seidelvc69 »

Englisch geht doch auch, oder? Dieter
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Neue Mitglieder

#6

Beitrag von Berthold »

Ich denke das hat nichts mit der Sprache zu tun. Schaut doch mal hier.
Capture 2015-12-28_08-05-26_PM2.png
Dann Beiträge oder letzte Aktivität anklicken.
Capture 2015-12-28_08-07-28_PM.png
Man erkennt relativ schnell, dass wir jede Menge inaktiver Mitglieder haben. Viele haben sich seit Jahren nicht mehr angemeldet oder haben noch nie einen Beitrag verfasst. Aus meiner Sicht sind damit Statistiken wie Mitgliederzahl oder Altersdurchschnitt usw. völlig belanglos. Wir könnten die inaktiven Mitglieder auch löschen.

Auf der anderen Seite stehen ca. 130 Mitglieder die mindestens einmal wöchentlich aktiv sind. :klatsch:

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

#7

Beitrag von Kamphausen »

Wartet mal ab...
Den Scheiß kenn ich aus meinem Forum....
Da sammelt einer Zugangsdaten und verkauft sie dann meistbietend, um irgend ne Pornowebsite bei Google in den Ergebnissen nach oben zu pushen...

Irgend wann schreiben die "Neuen" hunderte von Beiträgen in sehr kurzer Zeit und verweisen jeweils auf die erwähnte Seite...

Nennt sich "Search Engine Optimization" oder kurz "SEO"

Läßt sich nur verhindernd, wenn man im Adminbereich zig themenspezifische Fragen als Vorraussetzung für die Userregistrierung einrichtet und die öfters wechselt......

@Berthold: Schau Dir mal die Emailadressen an...meißt Russland, Ukraine oder was Asiatisches...

Peter
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Neue Mitglieder

#8

Beitrag von Willi »

Ja, solche Anmeldungen hat jedes Forum. Lasst die Leute ihre Fakes doch anmelden. Dazu ist ein gewisser manueller Aufwand erforderlich. Posten können sie dann immer noch nicht. Beziehungsweise einmal in den Admin-/Moderator Bereich. Beim ersten Post fliegen sie dann raus. Und das Rauswerfen geht schneller als das Anmelden. Ich sehe das recht entspannt, obwohl statistische Daten verfälscht werden. Wozu braucht man überhaupt statistische Daten?

Ich wäre allerdings auch dafür, jeden der (X) Monate nicht gepostet hat und weniger als (Y) Posts insgesamt geschrieben hat aus dem Forum zu verabschieden und ihn entsprechend zu informieren. Wenn er eh nur mitliest kann er das auch als Besucher tun. Oder er kann sich neu anmelden. Sowas könnte man sicher ohne größere Probleme automatisieren.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neue Mitglieder

#9

Beitrag von Eckhard »

Berthold hat geschrieben: Man erkennt relativ schnell, dass wir jede Menge inaktiver Mitglieder haben. Viele haben sich seit Jahren nicht mehr angemeldet oder haben noch nie einen Beitrag verfasst. Aus meiner Sicht sind damit Statistiken wie Mitgliederzahl oder Altersdurchschnitt usw. völlig belanglos. Wir könnten die inaktiven Mitglieder auch löschen.

Auf der anderen Seite stehen ca. 130 Mitglieder die mindestens einmal wöchentlich aktiv sind. :klatsch:

Gruß Berthold
Den Vorschlag Karteileichen zu löschen habe ich bestimmt schon vor 4 Jahren vorgeschlagen. Ohne Erfolg :boese:
Und das gilt bis heute :kopfklatsch

Eckhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

#10

Beitrag von Kamphausen »

Eckhard hat geschrieben:
Den Vorschlag Karteileichen zu löschen habe ich bestimmt schon vor 4 Jahren vorgeschlagen. Ohne Erfolg :boese:
Und das gilt bis heute :kopfklatsch

Eckhard
Nicht nur Du... :schlafen
Irgendwann gibt´s mehr User als Autos.... :lol:
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1262
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Neue Mitglieder

#11

Beitrag von PerseusDO »

Willi hat geschrieben:... Fakes ... Posten können sie dann immer noch nicht. Beziehungsweise einmal in den Admin-/Moderator Bereich. Beim ersten Post fliegen sie dann raus. Und das Rauswerfen geht schneller als das Anmelden. Ich sehe das recht entspannt, ...
Moin moin die Damen,

naja. ich find ja, daß uns allen was entgeht. Vermisse die Hinweise auf zeitgenössische Warenpaletten: Guccitäschchen, New Fragrance by xy, thermisch deformierte Schokoweihnachtsmänner und Osterhasen aus'se Karibik ... - Warum enthalten uns die Mods das vor und lachen sich jetzt allein einen ab? Demokratisch ist das nicht! :-?
Ich hab das gerne wahrgenommen als "dezenten" Hinweis, mal wieder in den Keller zu gehen und meine Lagerbestände an Devotionalien zu überprüfen und paar gesegnete Schräubchen, Schläuche u.ä. aufn Markt zu werfen - aber darf mensch ja eh nich' mehr, kommt ja gleich der Willi und schreit "Marktplatz" ... :(
- übrigens: hab ne neue Lieferung Jordanwasser reingekriegt, da kocht im Kühler nix mehr über! Bei dem "Winter" jetzt unverzichtbar! - Mache aber nur noch Tagespreise, Klimawandel und so ... ;D (ich bring mal paar Pröbchen zum Stammtisch am 08. mit.)
Seh gerade: paar ungewaschene Heiligen-Söckchen hab ich auch noch! Damit flutsch Gasgeben und Kuppeln nochmal so gut! (Leider muß ich an dieser Stelle hinweisen auf den HAFTUNGSAUSSCHLUß FÜR KNÖLLCHEN - wer (zuviel) Gas gibt, darf auch an Fatter Staat spenden - Is' ja für'n guten Zweck - :-? )
Willi hat geschrieben:... Ich wäre allerdings auch dafür, jeden der (X) Monate nicht gepostet hat und weniger als (Y) Posts insgesamt geschrieben hat aus dem Forum zu verabschieden und ihn entsprechend zu informieren. Wenn er eh nur mitliest kann er das auch als Besucher tun. Oder er kann sich neu anmelden. Sowas könnte man sicher ohne größere Probleme automatisieren ...
Hätte ich nichts gegen. Mitlesen kann hier schließlich jeder. Und wer eben nur dies macht, braucht doch keinen Accout - ?
Wer es also z.B. 5 Monate lang schafft, nicht einmal ein Hüsterchen im Forum von sich zu gegeben, bekommt eine freundlich gehaltene Mail mit der Anfrage zu seiner Mitgieldschaft/anstehenden Löschung und bei weiterer Funkstille wird der Accout im 6. Monat gelöscht. Spart auch Alimente, ggf. ...

Puh, Existenz gesichert! Jetzt brauch ich die nächsten 5 Monate erstmal nix mehr zu schreiben ...

Wünsche allen (Nur-)Lesern guten Rutsch! - Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4218
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

#12

Beitrag von Triumphator »

Hallo Klaus,

bzgl. des Jordan Wassers hätte ich auch noch etwas:
https://www3.telus.net/bc_triumph_registry/smoke.htm

Beste Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Neue Mitglieder

#13

Beitrag von Willi »

Gehört in den Marktplatz.... :-D

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4218
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

#14

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

#15

Beitrag von Kamphausen »

Willi hat geschrieben:Beim ersten Post fliegen sie dann raus. Und das Rauswerfen geht schneller als das Anmelden. Ich sehe das recht entspannt, obwohl statistische Daten verfälscht werden. Wozu braucht man überhaupt statistische Daten?

Ich wäre allerdings auch dafür, jeden der (X) Monate nicht gepostet hat und weniger als (Y) Posts insgesamt geschrieben hat aus dem Forum zu verabschieden und ihn entsprechend zu informieren. Wenn er eh nur mitliest kann er das auch als Besucher tun. Oder er kann sich neu anmelden. Sowas könnte man sicher ohne größere Probleme automatisieren.

Willi
a) Rauswerfen ist jedes mal Arbeit....+ die PN´s, die der Admin von aufgeregten Usern bekommt...Da ist "Prävention" weniger aufwändig..
b) Automatisieren ist 2 Minuten Arbeit....Und würde vor allem ne ganze Menge an sinnigen Usernamen freischaufeln....
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“