Schliessung von Threads hier 123 Ignition / elektronische Z.

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Schliessung von Threads hier 123 Ignition / elektronische Z.

#1

Beitrag von HarryConti »

Ich verstehe nicht warum dieser Thread geschlossen wurde. Weil der Ersteller sich nicht mehr beteiligt hat ? Weil es den Moderator nicht mehr intersessiert ? Beschimpft worden ist hier niemand. Eigentlich wurde der Thread geschlosen als es richtig interessant wurde.

Wurde hier etwa interveniert, weil sich der Verfasser eines Beitrages, der von zwei weiteren Mitgliedern gelobt wurde,
"Respekt
Endlich, ein sehr guter Beitrag und für unsere "normalen" Kisten zwische ca 100 -150 PS . auf den Punkt getroffen."

"Gyula - alles nachvollziehbar - im Kopf."

im Nachgang mehrere Rechenfehler nachweisen lassen musste und sich dann auch noch falsch behandelt fühlte.
Dabei hat er selber arrogant gefordert seinen Beitrag zu zerpflücken.
Mindestens drei Rechenfehler sind nachgewiesen worden und das richtige Ergebnis haben wir noch immer nicht, da der Thread vom Moderator geschlossen wurde.
Hängt doch nicht damit zusammen, dass Verfasser und Moderator in der selben Stadt wohnen?

Bin mal gespannt ob dieser Thread auch wieder geschlossen wird.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

...stimmt... hab ich auch nicht verstanden... :o

Vielleicht liegt´s daran, dass Bernhard mit der 123 neg. Erfahrungen gemacht hat... 8O

Glaubenssache... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#3

Beitrag von runup »

Servus TR-Freunde
Muss mich leider auch noch mal zu Wort melden.
Meiner einer und noch enige TR-Spezln, fahren mit der 123 IGN.
Wir alle haben die NORM-KISTEN zw. ca 100 bis 150 PS , und keinen Trouble.
Es sollte aber jeder seinen " KÄSE" einbauen , an den er GLAUBT.
Gruss aus FS
Manfred
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Markymark »

Ich schließe mich dann mal Haralds Auffassung an. Ich denke, dass hier einmal handfeste Kriterien gesetzt werden müssen, wann eingegriffen wird. Abgesehen von der etwas direkten Ansprache war das Thema DEFINITIV NICHT AUSDISKUTIERT. Das empfinde ich insbesondere ziemlich frech gegenüber denjenigen, die einen Riesenaufriss veranstaltet haben - und damit meine ich nicht nur Andreas - um ihre Erfahrungen darzustellen.

Und ob da im ersten Wurf richtig oder falsch gerechnet wurde ist mir sowas von egal!

Ohne Worte.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

... und ich kann nicht nachvollziehen warum diese geschlossen wurde?? ---> https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... ic&t=11322

Hmmmm..... :o

Beste Grüße...
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Ob das so im Sinne des Forumsbetreibers ist???

123 zugemacht und auch der interessante V8 Triumph Kombi Beitrag.

Warum regt ihr euch denn so auf,
ihr wolltet doch diese schließwütigen Moderatoren haben.

mir ist seit einiger Zeit egal was und wie was hier passiert
und nun werden die letzten noch interessanten Texte geblockt,
so ist das eben mit den Ordnungspolizisten

gestern standen wir am Abgrund
heute sind wir ein Schritt weiter.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#7

Beitrag von gelpont19 »

...Leute denkt dran :

In Deutschland is Revolution verboten...

Mods and Rockers ;D ;D ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#8

Beitrag von Willi »

S-TYP34 hat geschrieben:123 zugemacht und auch der interessante V8 Triumph Kombi Beitrag.
Der V8 Triumph Estate Beitrag wurde von mir geschlossen, weil u.U. strafrechtlich relevante Behauptungen über den Besitzer des Autos verbreitet wurden. Ich habe diese so schnell wie es mir möglich war gelöscht. Als vom gleichen Author nachgelegt wurde habe ich den Thread geschlossen. Du hast wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt, was da abging. Wenn doch wundere ich mich sehr über Deine Bemerkung vom 'schießwütigen Moderator'.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Markymark »

weil u.U. strafrechtlich relevante Behauptungen über den Besitzer des Autos verbreitet wurden
Sagt wer auf der Grundlage von welchem Sachstand? Irgendwie dünnes Eis, oder?

Tatsache ist lediglich, dass der von GT angesprochene Sachverhalt in keinem Fall hierher gehört. Mehr kannst du, Willi, sicherlich auch nicht neutral beurteilen.

Also, was sind hier die Kriterien - außer persönliche Animositäten?

Einfach mal anlisten ...

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#10

Beitrag von TR7Heinz »

Markymark hat geschrieben:
weil u.U. strafrechtlich relevante Behauptungen über den Besitzer des Autos verbreitet wurden
Sagt wer auf der Grundlage von welchem Sachstand? Irgendwie dünnes Eis, oder?

Tatsache ist lediglich, dass der von GT angesprochene Sachverhalt in keinem Fall hierher gehört. Mehr kannst du, Willi, sicherlich auch nicht neutral beurteilen.

Also, was sind hier die Kriterien - außer persönliche Animositäten?

Einfach mal anlisten ...

VG

Mark
Mark das war und ist überhaupt kein dünnes Eis und von Willi vollkommen richtig und auch schnell gemacht worden. Und Dein Hinweis auf persönliche Animositäten finde ich in diesem speziellen Fall sehr daneben!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Markymark »

vollkommen richtig
Sagt wer auf der Grundlage von welchem Sachstand?
in diesem speziellen Fall
... sollte auch der Moderator das notwendige Fingerspitzengefühl mitbringen und mit Hinweisen auf das Strafrecht etwas vorsichtig sein.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#12

Beitrag von TR7Heinz »

Markymark hat geschrieben:
vollkommen richtig
Sagt wer auf der Grundlage von welchem Sachstand?
in diesem speziellen Fall
... sollte auch der Moderator das notwendige Fingerspitzengefühl mitbringen und mit Hinweisen auf das Strafrecht etwas vorsichtig sein.

VG

Mark
Wenn hier jemand behauptet, dass ihm vor Jahren diese Person Geld und Sachwerte gestohlen bzw. unterschlagen hat selber aber dies nicht zur Anzeige bringt dann ist das zumindest üble Nachrede. Der Moderator hat sehr wohl Fingerspitzengefühl bewiesen und schnell reagiert, denn er ist dem Forum und dessen Betreiber verpflichtet. Vielleicht hast Du das nicht mitbekommen was da geschrieben wurde, nur dann wäre auch deinerseits etwas Zurückhaltung angebracht. Es bringt dann nichts immer wieder die gleichen Kurzfragen zu stellen, denn der Sachverhalt wird wohl nicht mehr wiederholt werden. Das dürfte wohl klar sein.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#13

Beitrag von Willi »

@Markymark
Was dort verbreitet wurde war mindestens üble Nachrede. Und das ist ein Straftatbestand, wobei es unerheblich ist, ob die Behauptungen der Wahrheit entsprechen oder nicht. Den Wahrheitsgehalt kann ich, wie Du ja klar erkannt hast, nicht beurteilen.

Abgesehen davon gehört eine solche Schlammschlacht nicht ins Forum. Ich werde solche Entgleisungen auch in Zukunft löschen, ob ich dazu Deinen Segen habe oder nicht.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#14

Beitrag von Z320 »

Hallo Willi,

den sehr schönen Beitrag zum V8 Real Estate habe ich sehr interessiert verfolgt,
leider ist er aber auf einen Schlag unerträglich entglitten. Es war richtig ihn zu schließen.

Vielen Dank für deine Intervention
Marco
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#15

Beitrag von S-TYP34 »

Gegen das Löschen eines fraglichen Beitrags ist nichts einzuwenden,
aber muss deswegen der kompl. Fred geschlossen werden,
und man könnte auch begründen warum es so geschehen ist
und die anderen, die es später gelesen haben,
nicht im Regen stehen lassen , oder?
Deswegen schließwütig!

Außerdem der das Böse geschrieben hat sollte hier ja mal ganz
gesperrt sein , aber warum nicht 3 ???
diese Art wird bei diesem immer wieder durchkommen.

Das fördert nur zu solchen Fragen.

@Win:
das ist keine Revolution,
nein,das ist Resignation!

Ach ist das gut dass ich meine TR`s und die Teile verkaufe
und mich einer anderen engl. Automarke verschrieben habe,
bei dieser Marke steht die Originalität der Fahrzeuge ganz oben..
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 19.02.2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“