Sicherheitswarnung: Halterungen der Hinterachsschwinge

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
icy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007, 23:00
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von icy »

Hier mal als Info ein Foto von den einstellbaren Brackets von TR-Nord:
Bild

Die Einstellung wird über die beiden Exzenterscheiben erreicht. Es wird nur das jeweils innere Bracket "ersetzt". Aussen verbleiben die Standard-Backets.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
briarwood
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von briarwood »

Der Thread ist ja schon eine bisschen älter ich wärme ihn aus aktuellem Grund noch einmal auf.
Gestern hatte ich einen 6er auf der Bühne dem ebenfalls ein Bracket gebrochen ist. Ein Nachbauteil, vor 10 Jahren eingebaut seitdem ca. 120.000 km (sic!) gefahren. Das Teil war in der Mitte, neben den Bolzenlöchern und im Winkel links daneben durchgerissen im anderen Winkel war das Blech zur Hälfte eingerissen. Der Riss in der Mitte zeigte auf ganzer Länge Rostansätze und war daher wohl schon länger vorhanden der Riss im Winkel war blank. Herkunft leider unbekannt, Montage war offensichtlich korrekt.

Detailierte Story mit Bilder demnächst im IG Magazin.

Frohes Fest
Markus
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

bei mir stehen diese hier auf der Einkaufsliste, zusätzlich noch mit PU-Buchsen

https://www.racinggreen.de/parts-shop/u ... a-brackets

@Robert: Order kommt demnächst :mail:

Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“