Seite 1 von 1

Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Verfasst: 29.10.2020, 11:34
von quick-mike
Hallo zusammen,
mich interessieren die folgenden Bolzen https://www.classicdrivingdevelopment.c ... asp?gID=25 von CLASSIC DRIVING DEVELOPMENT LIMITED.
Meine Fragen dazu: Wie werden diese Bolzen montiert? Verfügen Sie über ein selbstschneidendes Gewinde? Oder ist für deren Montage die Verwendung von Gewindeeinsätzen wie z.B. "Helicoil" erforderlich. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen und schon jetzt besten Dank! :-D

Viele Grüße

mike

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Verfasst: 29.10.2020, 11:56
von runup
servus mike
ich hatte mir die passenden gewindebohrer besorgt und ein neues gewinde in die schwinge geschnitten/gebohrt.
dann mit loctite eingesetzt.
das ganze vor ca. 10 jahren. die neuen gewindebolzen hatte ich von leslie brown
mfg

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Verfasst: 29.10.2020, 11:59
von Schnippel
Hallo Michael,
dafür brauchst du nur ein 3/8 UNC Gewinde gerade in die vorhandene Bohrung schneiden.
Dann mit hochfesten Loctite Schraubensicherung oder fügen Welle Nabe eindrehen.
Nach vorgeschriebener Wartezeit kannst du dann alles montieren.

Bis denn
Ralf

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Verfasst: 29.10.2020, 12:09
von quick-mike
Hallo ihr Beiden,
besten Dank für Eure schnellen Antworten. Also 3,8 UNC in die Schwinge schneiden und neue Bolzen mit Loctite einsetzen.
Alles klar, Danke!!! :klatsch:
Gruß
Michael