TR3 Blattfedern

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
reno
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 00:00
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: TR3 Blattfedern

#16

Beitrag von reno »

Für die Technik-freaks: Habe die Originalfedern unter dem Rahmen entfernt. Die Böcke an der Achse abgeschnitten und neue angefertigt und diese weiter nach außen versetzt. Die Federn verlaufen nun seitlich neben dem Rahmen. Der Rahmen wurde in England mehr als dilletantisch zigfach versucht zu reparieren, die Rep-Bleche mehrfach autogen übereinander verschweißt. Ich hatte praktisch die falschen Winkel über der Hinterachse kopiert
Benutzeravatar
mijo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: TR3 Blattfedern

#17

Beitrag von mijo »

Hallo Markus,

Kannst du ein Feedback über die Feder von Moss geben.
Ich muss aufgrund eines Bruchs meine Federn tauschen.
Eigentlich würde ich gerne die Federn von L. Als competition und 2,5 cm tiefer verbauen, wenn der Preis realistisch wäre. Die Mossfedern wären eine gute Alternative, wenn der TR danach nicht höher steht.

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: TR3 Blattfedern

#18

Beitrag von Zotty »

Moin Mike
Kann bis jetzt nix schlechtes über die Federn sagen. Mein TR ist 3cm höher, immer noch sportlich an der Hinterachse und es kommt zu keinem Kontakt zwischen reifen und Radausschnitt. Trotz 5,5er Tiefgeschüsselter Speiche.

Kannst meine alten, tieferen haben. Sind auch competition in ca 3 cm tiefer.

Außerdem glaube ich, das die Federn eh alle von ein und dem selben Hersteller kommen.

Nur der Preis ist unterschiedlich

Markus
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“