TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

#16

Beitrag von gelpont19 »

Moin Frank,

...inzwischen würde ich die "negative Sturzeinstellung" canceln. Fahre noch die "Vorserie" von Wiels Brackets. 205er Reifen und slightly lowered springs.
Aus der kürzlich absolvierten Rennstreckenerfahrung, aber auch ein paar Kilometer in den Alpen - meist versucht den Grenzbereich zu finden - bin ich von der Einstellung total überzeugt.
TR6 Fahrwerk_Tabelle.jpg
Wenn du es dennoch mit den originalen Elementen machen möchtest is buckeye hilfreich :
buckeye rear suspension.docx
Ist jedoch gegenüber den einstellbaren recht mühsam, da du immer wieder montieren und demontieren - hochkurbeln und absenken musst.
Ich meine, dass die HA mit 0.0 ° negativem Sturz bessere Seitenführungskräfte hat - die Optik ist mir sch….egal

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Daniel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2018, 10:49
Wohnort: Winterthur Schweiz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

#17

Beitrag von Daniel »

Hallo,
Bin auch gerade dabei meine Spur und Sturz mit neuen Brackets einzustellen.
Der Sturz, wie soll der Eingestellt werden?
Gibt es Angaben wieviel Grad der sein soll?
Gruss
Dani
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

#18

Beitrag von gelpont19 »

Daniel hat geschrieben: 24.03.2022, 22:27 Der Sturz, wie soll der Eingestellt werden?
Gibt es Angaben wieviel Grad der sein soll?
Gruss
Dani
Moin Daniel,

...steht unter WHB - das heisst Werkstatthandbuch - in meiner Tabelle...
Das ein Eintrag unter bzw. über deinem...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

#19

Beitrag von Schnippel »

Daniel hat geschrieben: 24.03.2022, 22:27 Hallo,
Bin auch gerade dabei meine Spur und Sturz mit neuen Brackets einzustellen.
Der Sturz, wie soll der Eingestellt werden?
Gibt es Angaben wieviel Grad der sein soll?
Gruss
Dani
Hallo Dani,
was für Reifen sind montiert ?

Munter Bleiben
Ralf
Daniel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2018, 10:49
Wohnort: Winterthur Schweiz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: TR6 Hinterachse Sturzeinstellen

#20

Beitrag von Daniel »

Vredestein 185 80 15
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“