Ölwechsel Differential TR4

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jacky
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 493
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Ölwechsel Differential TR4

#1

Beitrag von Jacky »

Hallo,

ich habe heute die Ölablassschraube am Differential zum Ölwechsel gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Wird das Diff wirklich immer nur aufgefüllt? Macht es Sinn das Altöl mit einem Schlauch abzusaugen? Ich würde einfach gerne neues Öl einfüllen.

Ölige Grüße

Walter
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Ölwechsel Differential TR4

#2

Beitrag von Eckhard »

Es gibt keine Ölablassschraube am Differential wenn keine nachgerüstet wurde. So ist es wenigstens beim TR5 und TR6

Eckhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ölwechsel Differential TR4

#3

Beitrag von runup »

servus walter
diff: raussaugen und NEU auffüllen.
bei TTS-MAUSBACH gibt es für solche arbeiten, getr- diff- öl service
eine :genau: service-füllpumpe ( Art-Nr. MTR1005)
gruß
manfred
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel Differential TR4

#4

Beitrag von Kamphausen »

Diff-Öl ist auf die komplette Lebensdauer des Fahrzeuges (also ~60.000 - 80.000Km) ausgelegt....

Besorg Dir ne neue Dichtung und mach das Ding mal auf....nur dann kann man auch mal auf die Zahnräder schauen und den alten Siff entfernen...
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“