Seite 1 von 1

Polybuchsen

Verfasst: 17.03.2018, 09:02
von topo
Hallo TR-Gemeinde,
mein TR6 hat beim Lastwechsel ein klacken aus Richtung HA , habe soweit alles kontrolliert , Kardan , Antriebswellen nichts auffälliges,
hat jemand Erfahrung mit den Polybuchsen von Rimmer spez. für Diff.
viele Grüsse aus dem verschneiten Franken
Thomas

Re: Polybuchsen

Verfasst: 17.03.2018, 09:14
von gelpont19
Moin Thomas,

..habe 2012 super pro bei Revington gekauft und eingebaut. Bisher (ca. 17TKm ) keine Beanstandung. Allerdings hab ich noch eine Vorrichtung gegen Verwinden des Diff. eingebaut. Daher werden die Teile wohl weniger belastet. Super pro kommen aus Australien und sind da im off road Bereich langzeitgetestet.

Es kann aber auch sein, dass das Diff. die vordere re. Aufhängung gebrochen hat. Dann würde ich wenigstens an den vorderen beiden Aufhängungen Verstärkungsbleche einschweissen.

win

Re: Polybuchsen

Verfasst: 17.03.2018, 16:13
von Derfel
Hallo Thomas,

Schau mal im Forum unter dem Thema: "Revision Hinterachse die zweite...."
viewtopic.php?f=19&t=10825&hilit=Revision


Ich hatte auch immer ein klacken beim Lastwechsel. Bei mir war es die Aufhängung vom Diff. vorne links.


Gruß, auch aus (Mittel-)Franken
Roman

Re: Polybuchsen

Verfasst: 19.03.2018, 07:19
von JochemsTR
Hallo Thomas,
ich habe diese eingebaut: https://www.superpropoly.de/
Tip von einer der experte hier: die hintere Gummis umgedreht einbauen...
VG Jochem

Re: Polybuchsen

Verfasst: 22.03.2018, 15:35
von altana
Hallo Jochem, wie darf ich das verstehen, "umgedreht einbauen"? VG Rainer

Re: Polybuchsen

Verfasst: 22.03.2018, 18:30
von Schnippel
Hallo Rainer,

der kegelige Teil zeigt dann nach oben.
Wenn so eingebaut, legt sich bei Belastung sofort der zylindrische Teil des Gummiblocks mit sehr kurzer Bewegung auf die Scheibe auf.
Dadurch wird das Diff in seiner Bewegung bei großer Drehmomenteinleitung sehr eingeschränkt.
Baue ich so nur noch ein, einfach und sehr effektiv !
Bis denn
Ralf

Re: Polybuchsen

Verfasst: 22.03.2018, 20:07
von altana
Hallo Ralf (und Jochem), ich war gedanklich bei den Schwingen-Buchsen........und nicht beim Diff. Daher meine blöde Frage! Aber Euer Hinweis ist perfekt für einen späteren Aus- und Einbau des Differentials. Gruß Rainer

Re: Polybuchsen

Verfasst: 22.03.2018, 20:16
von topo
Hallo TRler,
bin noch beim einschweißen der Verstrebungen ,schon mal besten Dank für die Infos
Gruß Thomas

Re: Polybuchsen

Verfasst: 23.03.2018, 07:48
von JochemsTR
Hallo Jochem, wie darf ich das verstehen, "umgedreht einbauen"? VG Rainer
Hallo Rainer,
Ralf war schneller und hat deine Frage beantwortet...ich kann bei Bedarf ein Bild reinstellen.
Gruß Jochem