Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#1

Beitrag von Willi49 »

Hallo Leute,
woher bekomme ich Teile für die Überholung (Wellendichtungen und Verschlußkappe) meiner Hebelstoßdämpfer.
Möchte keine AT kaufen, habe Bock darauf die selbst zu überholen.
Gibt es einen Link dafür?
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#2

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo Willi,

die Dichtungen kann ich Dir wahrscheinlich besorgen.
Ich nehme mir mal die Masse von meinen Ersatzdämpfern.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#3

Beitrag von Drolli »

Hi Willi,
Wellendichtungen bekommst Du hier https://simplybearings.co.uk/shop/
und google mal für core plugs, da wirst Du den Durchmesser finden den Du brauchst,
Gruß Carl
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#4

Beitrag von Niederrheiner »

doktorschlosser hat geschrieben:Ich nehme mir mal die Masse von meinen Ersatzdämpfern.
Ist das gewichtsabhängig, Gerhard? Dann gebe mir auch drei Pfund. Kann man immer gebrauchen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#5

Beitrag von Kamphausen »

WO man die Teile bekommt und WAS für eine Art Dichtungsring da Verwendung findet, hab ich leider auch noch nicht raus gefunden...

Sehr interessant finde ich die Aussagen in diesem Video:
hHer wird erwähnt, das es sich um "Verlustschmierung" handelt....Diese Aussage hab ich auch bei einem US-Händler gefunden, der sich auf die Revision der Armstrong Lever Shocks spezialisiert hatte...(Leider finde ich die Seite nicht wieder )

Bei https://mgaguru.com/mgtech/suspensn/fs207.htm werden allerdings ganz normale Wellendichtungen verwendet....schließlich stehen die Dichtungen am Dämpferarm ja nicht groß unter Druck, wenn sie vorher ordentlich entlüftet wurden....Andererseits handelt es sich nicht um "ordentliche" Dichtflächen, bei denen sich normale Wellendichtungen vermutlich schnell einarbeiten

Die Deckeldichtung und "uprated" Ventile (+25%) gibt´s bei den üblichen verdächtigen...

Wenn Du Info´s über z.B. Verschleißmaße der Kolben findest, schreib´s bitte in´s Tricki!

Peter

PS: Wer Rechtsschreibfähler findet, darf diese behalten.... :-D
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#6

Beitrag von Willi49 »

DANKE Männer,
wird eine schöne Winterarbeit im "Wohnzimmer".
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#7

Beitrag von Drolli »

Moin Willi,
probiers mal hiermit - das geht mit Wellendichtringen ohne Probleme - nur eine Presse brauchst Du dafür
https://mgaguru.com/mgtech/suspensn/fs207.htm
Gruß Carl
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#8

Beitrag von BramTR4 »

Hallo Willi.
KLASSE, deine TRIKI Beitrage Hebelstoßdämpfer. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Danke und Grüße.
Bram
Benutzeravatar
Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 20.04.2009, 23:00
Wohnort: 21039 Börnsen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#9

Beitrag von Mark »

Hallo Willi,
da kann ich mich nur Bram anschließen .. :top: .einfach toll gemacht :klatsch: und das in Deinem hohen Alter :-D
Gruß aus Hamburg
Mark
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#10

Beitrag von Golfo1 »

Jetzt weisssssss ich endlich warum der Willi immer Hunger hat!!

Er arbeitet immer heimlich.



Uwe
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Hebelstoßdämpfer

#11

Beitrag von Willi49 »

Leute,
danke für die Blumen, freut mich. :wave:
Willi :idea:
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“