Hallo
ich hoffe das das hier beschriebene ein Einzelfall ist.
Was ich aber persönlich nicht glaube.
Um welche Bauteile es hier geht ist unschwer durch die Bilder zu erkennen.
Diese werden vorwiegend für den Einsatz im Rennsport verkauft !
Mir ist aufgefallen das die Passfeder für die Kombination Steckachse und Radflanschnut nicht passt. Sie ist ca 0,85 mm zu hoch !!!
Auch ist die Nut in der Steckachse zu schmal. Die Passfeder hat das Mass 6,35x6,35 mm.
Was passiert wohl, wenn das so alles zusammengemurkst wird ?
Die Radbolzen können nicht ohne nacharbeiten eingepresst werden.
Der Flansch hat an der Nabe auch ein anderes Mass wie im Original, es ist nicht möglich die Unterlegscheibe unter die große Kronenmutter zu verwenden.
VG
Ralf
TR4 Starachsen Upgrade Flansche und Steckachsen
Moderator: TR-Freunde-Team
Du hast aber auch immer ein Schei.. auf der Werkbank
Aber da zeigt sich mal wieder was auf dem Markt für ein Pfusch verkauft wird. Ist ja nicht einfach nur ein Schräubchen mit falschem Gewinde - nee, da geht es um die Sicherheit !
Aber haften wird da keiner wollen und alle reden sich raus...
Danke Ralf, und all den anderen, die sich die Mühe machen solche Dinge aufzudecken.
guten Rutsch, nicht mit dem TR (das hatte ich) und immer eine handbreit Öl in der Wanne
Aber da zeigt sich mal wieder was auf dem Markt für ein Pfusch verkauft wird. Ist ja nicht einfach nur ein Schräubchen mit falschem Gewinde - nee, da geht es um die Sicherheit !
Aber haften wird da keiner wollen und alle reden sich raus...
Danke Ralf, und all den anderen, die sich die Mühe machen solche Dinge aufzudecken.
guten Rutsch, nicht mit dem TR (das hatte ich) und immer eine handbreit Öl in der Wanne
-
- Profi
- Beiträge: 1162
- Registriert: 09.11.2011, 00:00
- Wohnort: Nienburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Eine Nut für einen Federkeil ist eine simple Arbeit.
Wenn aber der Scheibenfräser auch seitlich nachgeschliffen wird, kann er nur schmaler werden. Alles kein Problem, wenn er dann im Schrott verschwindet, oder das neue Maß in die Planung mit eingerechnet wird.
Aber genau hier beginnt die geistige Arbeit. Hier fehlts!
So etwas dann noch zu verkaufen ist nicht dumm, sondern höchst kriminell.
Diesen Murksern muß das Handwerk gelegt werden. Leider kein Einzelfall.
Es ist die Regel, daß gefährlicher Schrott verkauft wird, ohne für die Folgen aufkommen zu müssen. Wann wird diesen Blödmännern der Murks mal in die Scheibe geworfen?
Viele Grüße
Andreas
Wenn aber der Scheibenfräser auch seitlich nachgeschliffen wird, kann er nur schmaler werden. Alles kein Problem, wenn er dann im Schrott verschwindet, oder das neue Maß in die Planung mit eingerechnet wird.
Aber genau hier beginnt die geistige Arbeit. Hier fehlts!
So etwas dann noch zu verkaufen ist nicht dumm, sondern höchst kriminell.
Diesen Murksern muß das Handwerk gelegt werden. Leider kein Einzelfall.
Es ist die Regel, daß gefährlicher Schrott verkauft wird, ohne für die Folgen aufkommen zu müssen. Wann wird diesen Blödmännern der Murks mal in die Scheibe geworfen?
Viele Grüße
Andreas