Unwucht ab 120
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Wieso wir? Oder wird man Weltmeister indem man vor der Glotze mit einer Flasche Bier sitzt und Kommentare über den Schiedsrichter, die eigene und die gegnerische Mannschaft abgibt und ab und zu "Abseits" schreit? Wenn das so einfach ist werde ich vielleicht auch noch Weltmeister.....gelpont19 hat geschrieben:Wir sind eben Weltmeister.....
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- Eckhard
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Mensch Willi,Willi hat geschrieben:Wieso wir? Oder wird man Weltmeister indem man vor der Glotze mit einer Flasche Bier sitzt und Kommentare über den Schiedsrichter, die eigene und die gegnerische Mannschaft abgibt und ab und zu "Abseits" schreit? Wenn das so einfach ist werde ich vielleicht auch noch Weltmeister.....gelpont19 hat geschrieben:Wir sind eben Weltmeister.....
Willi
da kann ich mich zu 100 % anschließen
Eckhard
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Willi hat geschrieben:Wieso wir? Oder wird man Weltmeister indem man vor der Glotze mit einer Flasche Bier sitzt und Kommentare über den Schiedsrichter, die eigene und die gegnerische Mannschaft abgibt und ab und zu "Abseits" schreit? Wenn das so einfach ist werde ich vielleicht auch noch Weltmeister.....gelpont19 hat geschrieben:Wir sind eben Weltmeister.....
Willi
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@ Andreas - die Bremstrommeln eiern nich.
@ Gerhard - was soll ich dann daraus ziehen ? Kardanwelle und Diff mit Halbachsen laufen dann ja noch weiter...
Die Räder sind inzwischen aussen vor... kenne das auch nur so, dass eine Unwucht eine Vibration für einen eingegrenzten V-Bereich erzeugt. Hier geht es ja um eine anwachsende Amplitude ab 120 / 130. Die Frequenz ändert sich kaum, hab sie aber auch nicht messen können...
Inzwischen hab ich das Diff mit der neuen Lagerung (superflex) in Verdacht. Die sind schon verdammt hart Werde also auf Gummi zurückrüsten - geht ja relativ schnell.
Hab noch ne weitere Aktion vor, um definitiv die Halbwellen aus- bzw. einschliessen zu können. Das möchte ich aber hier nicht schildern...
Was mich wundert ist, dass nur Bernhard (Darock) und ich die Probleme mit den Vibrationen haben... das Diff PU-mässig gelagert und die Wellen vom Zeller eingebaut haben doch wohl mehr Leute, als nur wir zwei ??
win
@ Gerhard - was soll ich dann daraus ziehen ? Kardanwelle und Diff mit Halbachsen laufen dann ja noch weiter...
Die Räder sind inzwischen aussen vor... kenne das auch nur so, dass eine Unwucht eine Vibration für einen eingegrenzten V-Bereich erzeugt. Hier geht es ja um eine anwachsende Amplitude ab 120 / 130. Die Frequenz ändert sich kaum, hab sie aber auch nicht messen können...
Inzwischen hab ich das Diff mit der neuen Lagerung (superflex) in Verdacht. Die sind schon verdammt hart Werde also auf Gummi zurückrüsten - geht ja relativ schnell.
Hab noch ne weitere Aktion vor, um definitiv die Halbwellen aus- bzw. einschliessen zu können. Das möchte ich aber hier nicht schildern...
Was mich wundert ist, dass nur Bernhard (Darock) und ich die Probleme mit den Vibrationen haben... das Diff PU-mässig gelagert und die Wellen vom Zeller eingebaut haben doch wohl mehr Leute, als nur wir zwei ??
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Bei mir vibriert es auch ab etwa 120 km/h. Das war mit den alten Wellen wie jetzt auch mit den Homos, keine Änderung. Ich habe schon seit langen die Kardanwelle im Verdacht. Richtig, bei 130 km/h Kupplung petten und die Vibration ist weg. Kreuzgelenke sind OK. - Da ich eher selten im "Hochgeschwindigkeitsbereich" unterwegs bin (zu laut und zerfleddert die Frisur ), fällt es mir auch selten auf. Bin gespannt auf die Lösung.
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Ich bin nicht sonderlich aktiv gerade da ich bisschen die Nase voll habe nach dem schraubermarathon vor dem Treffen und den ganzen kinderkrankheiten die sich trotz Erneuerung bzw Verstärkung aller wichtiger Teile eingestellt haben.
Mein diff ist normal gummigelagert, keine polylager.
Ich warte jetzt auf das Ersatz Overdrive und dann mache ich alles in einem Schwung wenn das Getriebe wieder heraussen ist.
Ich glaube, die Frequenz ändert sich bei mir auch nicht, nur die amplitude der Schwingung.
Eigenartig finde ich, dass man es nicht am Schalthebel spürt. Eine schlagende Kardanwelle müsste doch am Schalthebel spürbar sein.
Bernhard
Mein diff ist normal gummigelagert, keine polylager.
Ich warte jetzt auf das Ersatz Overdrive und dann mache ich alles in einem Schwung wenn das Getriebe wieder heraussen ist.
Ich glaube, die Frequenz ändert sich bei mir auch nicht, nur die amplitude der Schwingung.
Eigenartig finde ich, dass man es nicht am Schalthebel spürt. Eine schlagende Kardanwelle müsste doch am Schalthebel spürbar sein.
Bernhard
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Zitat: "@ Gerhard - was soll ich dann daraus ziehen"
Du kannst daraus ziehen dass ab Trennung Kupplung nach vorne alles ok ist (Motor, Schwungscheibe, Riemenscheibe) wenns bei getretener Kupplung munter weiter vibriert. Ich hatte bei mir mal die Riemenscheibe in Verdacht. Bekanntlich ist die ja auch in Gummi gelagert. Man sucht dann eben überall wenn man es nicht lokalisieren kann.
In GB gab es mal eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hatte >bad vibrations< zu finden. Den Link hatte ich aber nicht gespeichert, habe es auch nicht wiedergefunden. Soetwas müßte es hier mal geben....
Grüße...
Du kannst daraus ziehen dass ab Trennung Kupplung nach vorne alles ok ist (Motor, Schwungscheibe, Riemenscheibe) wenns bei getretener Kupplung munter weiter vibriert. Ich hatte bei mir mal die Riemenscheibe in Verdacht. Bekanntlich ist die ja auch in Gummi gelagert. Man sucht dann eben überall wenn man es nicht lokalisieren kann.
In GB gab es mal eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hatte >bad vibrations< zu finden. Den Link hatte ich aber nicht gespeichert, habe es auch nicht wiedergefunden. Soetwas müßte es hier mal geben....
Grüße...