spiel der Antriebswellen

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Markymark »

Andreas,
Das Spiel in den Schiebestücken der Antriebswelle kriegt man enger,
indem man elektrisch rundum aussen auf das Weibchen eine Raupe
aufschweißt.
Hardcore action würde ich mal sagen. Interessant, aber gibt es eine statistisch signifikante Aussage, wie oft das klappt? Rutzbutz ist die Welle krumm. Richten auf dem Amboss fällt wohl aus, obwohl ...

Werde ich mal ausprobieren, wenn ich einen alten Satz in die Finger bekomme.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

#17

Beitrag von Schnippel »

Hallo Mark,

wenn du demnächst mal wieder bei deinen Eltern bist, komm auf einen Kaffee vorbei.
Wir schweißen dann mal.
Dann kannst du an ausgebauten Wellen sehen was aus so einer Aktion entstehen kann. Haare zum Aufstellen hast du ja noch :)

VG
Ralf
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Markymark »

Moin Ralf,
was aus so einer Aktion entstehen kann
Aus dem Aufschweißen oder aus dem Richten auf dem Amboss? ;-)

Aber mal im Ernst, solche Tricks müssen doch am Leben gehalten werden, auch wenn man sie vielleicht nicht unbedingt anwenden sollte. Kannte ich jedenfalls noch nicht!

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

#19

Beitrag von Schnippel »

Hallo Mark,

das Schweissen meinte ich, Amboss gerne auch. :)

Solche Tricks sind sicher mal Hilfreich !

Meine Meinung ist aber, das solche Anwendungen nichts an Schnelllaufenden Antriebsteilen zu tun hat.

Wenn eine Antriebswelle beim Einfedern komplett durch Festfressen klemmt
Fliegst du von der Strasse !

Es reicht schon mit völlig verosteten Schiebestücken zu fahren um dieses einmalige Fahrerlebnis zu geniessen.

VG
Ralf
tr6pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2013, 23:00
Wohnort: salem

#20

Beitrag von tr6pi »

kann mir mal jemand erklären wie ich hier bilder reinstellen kann?find nirgends nen button????
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von darock »

tr6pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2013, 23:00
Wohnort: salem

#22

Beitrag von tr6pi »

Danke,
so werd mal versuchen 2 bilder hier reinzustellen von der hinterachsenverstärkung

Bild

Bild
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von darock »

:top:
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#24

Beitrag von Gyula »

Hi!

...coooool.... :top:
Hast du auch an den Wasserablauf gedacht?


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
tr6pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2013, 23:00
Wohnort: salem

#25

Beitrag von tr6pi »

wasserabläufe hab ich drin sieht man etwas schlecht,

danke für eure infos,ihr habt mir echt geholfen :kiss:

mfg kai
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

#26

Beitrag von Schnippel »

Hallo Kai,

macht Spass so über Kopf schweissen oder :)


VG
Ralf
tr6pi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2013, 23:00
Wohnort: salem

#27

Beitrag von tr6pi »

hi
ist ein irrsinniger spaß, hab jetzt noch brandlöcher in der haut, nacken und arme,tr6 fahren ist was für männer, tr6 schweissen nur was für männer die bienen statt honig essen oder man eben chuck norris heißt

war aber ein vorteil das ich ne kleine hebebühne hab geht zwar nur auf ca 1m hoch aber ist besser wie montageböcke :D
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“