Probleme beim Einbau Homokinetische Antiriebswellen TR-Nord

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marko
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2005, 00:00
Wohnort: Pronstorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Probleme beim Einbau Homokinetische Antiriebswellen TR-Nord

#1

Beitrag von Marko »

Hallo,
da ich beim Einbau der TR-Nord Wellen Probleme habe und niemand bisher auf meine Frage im alten Fred geantwortet hat, habe ich mal ein neues Thma aufgemacht. Bisher habe ich nirgendwo eine Lösung dafür gefunden und am Wochenende kann ich Bruno und Peter nicht erreichen.
Es steht in der Einbauanleitung dass der Abstand vom Diffausgangsflansch bis zur Außenfläche der Bremsankerplatte 400 mm +-2mm sein soll, damit der Längenausgleich der Wellen im richtigen Arbeitsbereich liegt. Ich haben auf der rechten Seite 404 mm und auf der linken Seite 390 mm????
Das Fahrzeug wurde vor kurzem bei TR-Nord vermessen und dabei auch die Spur der Hinterachse korrigiert. Ich habe links außen unter dem Bracket ca. 10 mm Einstellscheiben drunter, innen keine. Das passt natürlich zu den nur 390 mm Abstand auf der Seite.
Lt. Messprotokoll beträgt der Fahrachswinkel 0,01', der Radversatz beträgt 4,0 mm.
Die Räder stehen super gleichmäßig in den Kotflügeln, da möchte ich eigentlich nichts verändern.
Hat jemand evtl. ähnliche Werte bei Einbau der Wellen ermittelt und eine Lösung dafür?
Was soll man sonst bei dem Wetter im Urlaub sinnvolles machen, außer zu schrauben???

Grüsse aus dem nassem Norden

Marko
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo,
entweder ist das Fahrzeug hinten krumm und Bruno+Co haben das mit dem Einstellen korrigiert oder das Diff hat ein Problem,weil es dadurch nicht mehr mittig ist.
Auch ausgeschlagende Gummis können das Problem sein.
Ich würde Bruno damit konfrontieren um eine Lösung zu finden.
Ich habe Tr-Nord Wellen nun schon etliche Male verbaut und hatte nie
irgendein Problem damit.

Viel Erfolg

Steffen
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“