Differentialhalterung repariert

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von mn-nl »

Ich bin eigentlich der Meinung das die Gummihalterung taucht, wenn die Gummi's in Schuss sind.

Nur in manche Fälle sind die Gummi's mit Öl vollgesift, dementsprechend weich geworden und dann geht's an die Substanz.

Die Drehmomentstutzen und sonstige Nachhilfe sind Sachen die an die Folgen heran gehen, wo ein paar neue Gummipuffer die Ursache behebt.


Die Verstärkung der Diffbrücke, wie von Bernhard im Bild erfasst, ist aber Sinnvoll. Der Rahmen kennt ein paar Schwachpunkte wie halt dieser.

Marc
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 776
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von batcave »

..das Problem liegt mE in der unterschiedlichen Konstruktion von vorderem und hinterem Lager, schon original sit hinten der Gummihalter weicher und auch "beweglicher", die Nachbauteile sollen teils absolut unbrauchbar sein (sich lösende Metallflansche)

Im Idealfall wäre die Lagerung vorne und hinten gleich aufgebaut, damit auch gleichmäßige Kraftverteileung auf alle Bolzen. Die Anschläge (aus dem Wiki) machen nichts anderes, nach einer begrenzten Bewegung leiten Sie de Kiraft in die Aufhängung direkt ein.
Der Rahmenhalter leitet die Kraft dann in den Rahmen, entlastet den Bolzen, ist beim Hinteren aber nicht so kritisch wie beim vorderen (..meine hab ich allerdings schon mal abgerissen :))

..kann man auch sehr schön mit einer Gewindestange und ein paar Scheiben und Muttern reparieren

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“