Polylager HA-Schwinge, Innenmaß der Hülsen

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
noname
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 19.04.2012, 23:00
Danksagung erhalten: 6 Mal

Polylager HA-Schwinge, Innenmaß der Hülsen

#1

Beitrag von noname »

Hallo zusammen.
Da es bei mir auch an der Zeit war die Lagerbuchsen der Schwingen zu erneuern habe ist festgestellt das die Metallbuchsen für die Polylager innen etwas größer sind als die Originalen (11mm->11,5mm) Moss gibt im Katalog an das diese konisch seien und das wäre Absicht.
Also tragen die Bolzen jetzt nur in der Mitte? Macht es Sinn die alten wieder zu verwenden da diese schließend um die Schraube sitzen auch wenn es höllisch Arbeit macht die da raus zu popeln?
Wie ist da eure Erfahrung?
Danke im voraus.
Gruss Frank.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von batcave »

..wenn ich die Konstruktion recht verstehe, Tragen die Bolzen gar nicht. Die Bolzen verspannen die Hülse im Bracket, die Bewegung erfolgt dann auschließlich über die Verwindung des Polyurthans (oder Gummis...)
Eine eigentliche Drehbewegung im Sinne der Verschiebung von Flächen zueinander ist da mE nicht vorgesehen.

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“