TR6 hinten unterschiedlich hoch nach Erneuerung der Federn

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#16

Beitrag von crislor »

Wolfgang - der 1.April ist morgen ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#17

Beitrag von kawedo »

Triumphator hat geschrieben:das sind Federn für Rechtslenker.
Normalerweise ist das Auto auf der Fahrerseite etwas höher, damit das Gewicht des Fahrers den Höhenausgleich herstellt.
Da gibt es dann Tuningfedern, die man nach dem Fahrergewicht bestellen kann.
Man geht davon aus, dass diese Autos ohne Beifahrer oder nur mit leichten Mädchen auf dem Nebensitz bewegt werden :-)
Grüße

Wolfgang
Wehe wenn Garfield das liest :punish

CharlyW
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18

Beitrag von sixpack »

...was ist denn dann?

:D
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#19

Beitrag von crislor »

sixpack hat geschrieben:...was ist denn dann?

:D
Dann setzt er sich auf Dich drauf ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#20

Beitrag von sixpack »

:P:baeh:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#21

Beitrag von gelpont19 »

Leute - bei Landrover gibt´s das wirklich - betraf Blattfedern Serie II + III
Die Fahrerseite hat stärkere Blätter, als die Beifahrerseite.

Würde mich also nich wirklich wundern.... :? wenn das beim TR auch möglich ist.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von mn-nl »

Hi Win

Gab's bei TR auch, stärkere Blattfeder an der Fahrerseite.....

Aber ob's das bei die spätere Schraubfeder auch gab - wohl eher nicht da es nur eine Nummer gibt für das Teil.

Aber wieso die Frage, brauchst DU sowas? ;D

Marc
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#23

Beitrag von gelpont19 »

mn-nl hat geschrieben: Aber wieso die Frage, brauchst DU sowas? ;D
Marc
Marc - nur wenn ich in NL wohnen täte - bei der Drempelseuche :laughing:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
head_guy6

#24

Beitrag von head_guy6 »

heisse hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps.

Ja es sind Bastuck Federn.

Beim Tausch der Federn von links auf rechts und umgekehrt ist immer die Beifahrerseite höher, also kanns nicht an den Federn liegen.
Ich habe ein andere ideen.

Besser bei PM aber auch besser ihre 4 kopfiger prufstand (toe, camber, castor, vorne und hinter) info auch zu schicken.
:!:
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von darock »

Back to Topic NOW!

From now on, any single word that has nothing to do with the original topic of this thread or does not contribute to any possible solution is going to be deleted instantly!
head_guy6

#26

Beitrag von head_guy6 »

ZB:-

1/ Koni TR6 vorne stossdampfer falsche bump/rebound seit 35 jahre...

2/ Spax TR6 hinten**, falsche bump/rebound UND falsche langer seit 25 jahre...
letzte woche gemessner werte...
geschlossene wert 10.5" (durfte mindestens 9.5" sein)
offene wert 15" (durfte mindestens 16.5" sein)



Hier sind diese warnung** (sicherheit's und andere grunden), "ON TOPIC", weil diese teile sind gefahrlich.



:kopfklatsch
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“