Fahrwerksreparatur mit Herzblut

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo
man muss diese Bilder auf sich wirken lassen.
Das ist Pfusch in seiner Bestform.
Munter bleiben
Ralf
Radaufhängung_1klein.jpg
Radaufhängung _2klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2430
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#2

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Ralf,

Man, man ...... :kopfklatsch :kotz:

Aber so wie das aussieht, hält das schon viele Jahre.....

Kann also nicht so schlimm sein 8-O
Vielleicht wurde der TR mit 6km/h-Schildchen zur Eisdiele bewegt. :lol:


Immer wieder faszinierend oder auch erschreckend, auf welche Ideen der eine oder andere TR-Besitzer kommt.



Gruß,
Jörg
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#3

Beitrag von Schnippel »

Hallo

noch erschreckender ist der TÜV Stempel.
So ein TR gehört sofort stillgelegt. !
Am oberen Dreieckslenker sind Polybuchsen eingesetzt.
Das muss man also ganz bewusst gesehen haben.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#4

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...um sicher zu gehen, wo wir sind - das VA lower wishbones ?

Mach mal eine Übersicht rein, wenn´s denn stimmt....
lower wishbones.JPG
Lower wishbone brackets.jpg
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#5

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Winfried,
danke für die Vergleichsbilder....im diesem Fall lässt sich der Sturz also gar nicht einstellen.
Ohne das man beim Kauf ein Profi dabei hat, hat man keine Chance diese Pfusch zu erwischen....soetwas findet man nicht im Kaufberatung....

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#6

Beitrag von gelpont19 »

...denke man könnte es beim Fahren merken, wenn Spur / Sturz nicht eingestellt sind. Aber wenn man keinen Vergleich hat is düster...
Man sieht es vielleicht auch an den Reifen...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerksreparatur mit Herzblut

#7

Beitrag von darock »

Sieht stark nach Ami Unfallreparatur aus. Grausam.

Allerdings, wenn man keinen Vergleich hat erkennt man das wohl also nicht-Kenner nicht.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“